Maulwurfkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 25.09.06.

  1. 25.09.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    hier habe ich für euch einen leckeren Maulwurfkuchen.

    Teig:

    - 4 Eier
    - 200g Zucker
    - 200g gemahlene Mandeln oder Nüsse
    - 1 Schokoladenpudding Pulver
    - 1 EL Kakao
    - 1 TL Backpulver

    Alles im TM zu einem glatten Teig verrühren.

    Backen :

    - 25-30 Minuten 175°C

    Füllung :

    - 2 Becher Sahne
    - 1 Glas Sauerkirschen
    - 1 Tafel Schokoladenraspel
    - 2 Sahnesteif

    1. Boden aushöhlen, abgetropfte Kirschen auf den Boden geben.
    2. Sahne, Vanillezucker und Sahnesteif schlagen, Schokoraspel darunter heben und kugelförmig auf die Kirschen geben.
    3. Zuletzt die Kuchenkrümmel darauf geben und leicht andrücken.

    Dies ist ein schnelles Rezept, besonders bei Kindern beliebt!!!

    Liebe Grüße
    eure Kerstin
     
    #1
  2. 25.09.06
    Didlgirl
    Offline

    Didlgirl Inaktiv

    AW: Maulwurfkuchen

    Hi
    hört sich ja lecker an ... ich kenne nur eine Version mit Bananen, aber mit den Kirschen schmeckt der Kuchen bestimmt schön erfrischend.
    Jedenfalls wird dieses Rezept bei nächster Gelegenheit ausprobiert.

    Gruß
    Didlgirl
     
    #2
  3. 25.09.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Maulwurfkuchen

    Guten Abend,
    ja,ich habe auch schon gehört das es das Rezept mit Bananen gibt. Ist bestimmt auch super.
    Meine Kids jedenfalls lieben diesen Kuchen. Und ich finde, wenn er 1-2 Tage durchgezogen ist, ist er nochmal so köstlich.

    Alles Liebe und schöne Grüße

    Kerstin
     
    #3
  4. 28.09.06
    Joyce
    Offline

    Joyce

    AW: Maulwurfkuchen

    Liebe Hasi,
    den Kuchen habe ich schon lange gesucht. Super. Jetzt werde ich ihn morgen zum Kindergeburtstag mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Joyce
     
    #4
  5. 29.09.06
    Joyce
    Offline

    Joyce

    AW: Maulwurfkuchen

    Der Kuchen ist superlecker und sehr schnell gemacht.
    Liebe Hasi, ich dachte ja schon, ich hätte einen Fehler, da weder Butter noch Milch o.ä. als Flüssigkeit zugegeben werden.
    Klasse. Vielen Dank.
    Joyce
     
    #5
  6. 15.10.07
    easycook
    Offline

    easycook

    AW: Maulwurfkuchen

    Habe am Wochenende diesen Kuchen gemacht und ich kann nur sagen einfach lecker. Ich habe Kirschen und Bananen genommen sozusagen KIBA-Kuchen. Richtig fruchtig und frisch :thumbup:. Vielen Dank für das leckere Rezept

    Liebe Grüße aus L.E.
     
    #6
  7. 15.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Maulwurfkuchen

    Hallo!
    Ich habe den Kuchen bisher immer mit einer Backmischung gemacht, mit Bananen. Jetzt werde ich es mal ganz alleine versuchen... :rolleyes:
     
    #7
  8. 15.10.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Maulwurfkuchen

    Hallo Ihr Zwei, :p

    freut mich, das euch der Kuchen geschmeckt hat. Dies war mal der Lieblingskuchen meines jüngsten Sohnes.

    Jetzt ist fast jeder Kuchen sein Lieblingskuchen, bei diesen vielen tollen Rezepten hier....


    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #8
  9. 19.06.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag noch einen Erdbeerkuchen.Meint ihr ich kann statt Kirschen Erdbeeren nehmen ?
    Kirschenkuchen habe ich schon.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #9
  10. 19.06.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Tanja,

    ich kann mir vorstellen, dass diese Variante auch sehr gut schmeckt, versuch es doch einfach mal und berichte dann.

    Lieben Gruß und einen netten Abend noch

    Kerstin
     
    #10
  11. 19.06.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Kerstin,

    ich werde den Kuchen für Mittwoch backen. Werde dann berichten wie er uns geschmeckt hat.

    Liebe Grüße
    Tanja

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 21:46 ----------

    ich hätte noch eine Frage. In welcher Form hast du den Kuchen gebacken ? Springform oder, aber welche Größe ? Ich habe eine 26 und 28 er Form.
     
    #11
  12. 23.06.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    der Kuchen war wirklich sehr lecker. Auch die Variante mit Erdbeeren hat uns super geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #12
  13. 07.12.11
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Liebe Maulwurffreunde,
    ich hab den Kuchen auch gebacken und hab mich auch erst gewundert, kein Fett, kein Mehl .. hat wunderbar geklappt .. ich war nur a bisserl sehr schnell ... der Boden war noch nicht so ganz ausgekühlt .. also hab ich des ausgehölte noch a bisserl nachtrocknen lassen im Ofen und dann erst im Thermomix zerbröselt .... Füllung waren bei mir ein dünne Schicht Kirschgelee (ich koch immer aus dem Abtropfsaft der Kirschen noch a Gelee, weil ich es zu schade finde zum wegschütten) 2 Bananen und ein halbes Glas kirschen ... den Rest der Kirschen hab ich für Cupcakes verwendet .... siehe http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/11717-ratz-fatz-kuchen.html sieht schon mal ganz gut aus .... zum Dekorieren hab ich selbstgemachte Raffaellos ohne Kugeln genommen ... die hatte ich noch eingefroren .... http://www.wunderkessel.de/forum/na...nfekt/57429-blitz-raffaellos-ohne-kugeln.html
     
    #13

Diese Seite empfehlen