Maulwurfkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Gabriel, 08.02.12.

  1. 08.02.12
    Gabriel
    Offline

    Gabriel

    6 Eiweiß in den TM geben und mit dem Schmetterling steif schlagen, Sichtkontakt und dann umfüllen

    70g Margarine
    175g Zucker
    6 Eigelb
    100g gerieb. Blockschokolade oder eine ixbeliebige
    100g gem. Haselnüsse
    1x Van.-zucker
    3 TL. Backpulver vermengen auf Stufe 4
    Dann die Eiweiß mit dem Spatel unterziehen und bei 180 Grad 45 Min. backen. Kalt werden lassen. Dann ca. 2cm vom Rand aushöhlen und Krümel kleinmachen und beiseite stellen.
    6 Bananenhälften auf den Kuchen legen.

    2x süße Sahne, 1x Sahnesteif und 1 Van.-zucker steif schlagen und 100 g Schokostreusel unterrühren und auf die Bananen geben. Dann zum Schluß die Krümel obendrauf.

    Gutes Gelingen Gabi
     
    #1
  2. 08.02.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Gabi,
    danke für das Rezept. Meine Kinder lieben diesen Kuchen, aber leider gab es den immer nur in Backmischungen zu kaufen. Jetzt brauchen meine Kidis nicht immer zu warten, wenn meine Schwiegermutter ihn macht. :rolleyes:
     
    #2
  3. 08.02.12
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallo Gabi,würde Deinen Kuchen sehr gerne machen.Verstehe das mit dem Aushölen nicht ganz?:confused: Würde mich über eine Antwort sehr freuen.Frimo
     
    #3
  4. 09.02.12
    Gabriel
    Offline

    Gabriel

    Hallo Frimo, das mit dem Aushöhlen machst Du mit einem Teelöffel. Kratzt einfach auf dem Kuchenboden vorsichtig entlang und läßt vom Rand ringsherum etwas stehen. Das wird doch in einer Springform gemacht. Gabi
     
    #4
  5. 09.02.12
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Gabriel,

    das Rezept wollte ich auch schon immer mal probieren.
    Danke für´s einstellen!
     
    #5
  6. 10.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Vielen Dank für das Rezept!!! Mein absoluter Lieblingskuchen :)
     
    #6
  7. 10.05.12
    ChrisRe
    Offline

    ChrisRe

    Hallo Gabriel,
    Habe Deine Maulwurfkuchen nun ausprobiert. Sehr hoch ist der Boden nicht geworden, hab die Lumara-Blumenform genommen, vielleicht war die etwas groß. Geschmeckt hat er mir und all meinen Gästen sehr gut. Bananen und Sahne, eine super Kombination. Vielen Dank für das Rezept.=D
     
    #7
  8. 22.04.13
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo Gabi,

    habe den Kuchen gerade im Ofen. Die Oberfläche fühlt sich so seltsam an. Kann es wirklich sein, dass KEIN Mehl in den Teig kommt?
     
    #8

Diese Seite empfehlen