Maulwurftorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Portofelice, 01.11.07.

  1. 01.11.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallöchen,

    Hier eines unserer Lieblingstorten:

    Teig:
    7 Eiweiß ......................ca. 4Min/Stufe 3 mit Schmetterling rühren dann
    200g Zucker ............... auf Stufe 2 langsam einrieseln lassen, umfüllen

    150g Butter und die Eigelbe .............. 2 mal 30 Sek. Stufe4 verrühren
    100g Schokoladenraspel und das Eiweißgemisch auf ...... 30 Sek/Stufe 1
    unterheben
    150g Mehl, 1 Pkg. Backpulver ................ 30Sek./Stufe 5 unterrühren

    Backzeit: 180 Grad 40 Min.

    Füllung:
    2 Becher Sahne.................. Stufe 3 steif schlagen, (Sichtkontakt)
    und umfüllen
    250g Quark
    1 Becher Schmand
    100g Zucker, 2 Vanillezucker
    etwas Zitronensaft
    1Pk. Sofortgelantine .......................... 30 Sek./Stufe 4 verrühren,
    dann Sahne auf Stufe 2 unterrühren.

    Das innere des Kuchens aushöhlen ---1 cm Rand stehen lassen---
    um den Boden einen Tortenring setzen und einen Drittel der Quarkmasse einfüllen, dann entweder 2 Dosen Mandarinen oder in Zitronensaft eingelegte Bananen daraufgeben. Mit dem Rest der Quarkmasse bedecken und die ausgehöhlten Krümel darüberstreuen, etwas andrücken.
    Mindestens 3 Stunden kalt stellen.

    Fröhliches Gelingen
    Elke:color:
     
    #1
  2. 24.08.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    AW: Maulwurftorte

    Hallo habe heute die Torte gebacken wie schon oft aber Mein Rezept war anders heute mit TM gemacht sehr lecker nur die Füllung habe ich mit Banane-Pfirsich gemacht und nur mit Sahne gefüllt habe auch gerade noch ein Foto gemacht aber da war er zur hälfte schon gegessen
    LG Tine[​IMG]
     
    #2

Diese Seite empfehlen