Max' alkoholfreie Cocktails

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Andrea, 16.08.03.

  1. 16.08.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    auf vielfachen Wunsch hat Max seine Geheimrezepte bekanntgegeben:

    1. Orangen-Grenadine-Mix

    Orangen (ca. 2-3) schälen, in groben Stücken in den Mixtopf geben, auf TURBO so lange mixen, bis es ganz fein ist
    Grenadine-Sirup zufügen (nach Geschmack, macht süß, gibt rote Farbe)
    Eiswürfel (oder stilles Wasser) zufügen
    und alles nochmals gut durchmixen

    "feine"Variante: Orangen pürieren, in ein Sieb geben zum Abtropfen
    in der Zwischenzeit die Eiswürfel crashen
    dann O-Saft und Grenadine zufügen und mixen

    2. Multisaft

    Multivitamin-Saft in Eiswürfel eingefrieren
    im Mixtopf auf TURBO zerkleinern, evtl. noch mit Wasser oder Saft mischen


    Das war eigentlich alles, soweit Max' UKZ (ultrakurzzeitgedächtinis) das noch wußte. Falls Katrin noch was anderes wissen will, kann sie sich melden.
     
    #1
  2. 16.08.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Oh Andrea, du bist ein Schatz!!!!!!!!! =D =D

    danke für die Rezepte, Katrin konnte sich auch an die beiden erinnern.
    Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich diesen Grenadine-Sirup bekomme. So was hab ich hier noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 16.08.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Grenadine steht bei uns im REWE bei den Säften, da, wo auch die anderen "Sirupse" :wink: stehen.
    Findest Du bestimmt!!!
     
    #3
  4. 16.08.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Oh - REWE haben wir im Nachbarort. Super!
    Danke für die schnelle Antwort, Barbara =D

    freudige Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 16.08.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Mach ich doch gern!!!!
     
    #5
  6. 17.08.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo ,
    zum Thema Sirup noch was:


    bei uns sind diese Sirupse sehr teuer (Monin, oder die anderen Bar-Sirupse).
    Bei real gibt es die französischen Sirupse, allerdings auch teurer als in Frankreich, wo man die überall bekommt, in Metall-Flaschen.
    Wenn also jemand mal ins Nachbarland Frankreich fährt, kann man sich in den dortigen Supermarchés eindecken. Wir fahren demnächst auch mal wieder ins Elsaß, von uns nur 100 km.
     
    #6

Diese Seite empfehlen