Maximale Fleischmenge für den Crockpot

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schokoschatz, 07.10.14.

  1. 07.10.14
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo,

    übermorgen möchte ich für meine Party möglichst viel in meinen Pötten (3,5l Automatik von Team7 und 6,5l digital von Morphy Richards) kochen.

    Es soll das http://www.wunderkessel.de/t/zwiebelfleisch.6982/ und / oder einen Pfundstopf geben.
    Bisher habe ich das Zwiebelfleisch mit der angegebenen Menge von 1,5kg im kleinen Pott gemacht. Für den Pfundstopf habe ich ein Rezept für 2,5kg Fleisch.

    Kann ich die Fleischmengen noch erhöhen? Ich meine mich zu erinnern, dass Spaghettine sogar 4kg Fleisch fürs Burgundertöpfchen in den 6,5l Topf gepackt hat.

    Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
    #1
  2. 07.10.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

  3. 07.10.14
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Schokoschatz,

    es ist richtig, das Burgundertöpfchen habe ich mit 4 kg Fleisch gemacht.
    Du kannst dein Rezept bis auf 4 kg Fleisch ausweiten, die Flüssigkeiten aber nicht auf das Doppelte erhöhen.
    Ich habe festgestellt, dass das Fleisch 3/4 bedeckt sein muss, das reicht aus, denn es zieht noch Flüssigkeit.
     
    #3
    Saint-Louis gefällt das.
  4. 08.10.14
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Ich danke Euch beiden!
    Dann werde ich mal improvisieren... Wird schon werden.
     
    #4

Diese Seite empfehlen