Mayo, Aioli wird nicht fest

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Popcorn, 16.02.15.

  1. 16.02.15
    Popcorn
    Offline

    Popcorn

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir raten.
    Ich kann es mir nicht erklären, aber im TM 5 habe ich noch nie eine feste Mayo uä hergestellt. Es bleibt immer eine flüssige Sauce. Ich habe im TM 21 schon unzählige Mayos zubereitet und es gab nie ein Problem.
    Was mache ich nur falsch?
     
    #1
  2. 17.02.15
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    ich rate mal ins Blaue: zu wenig Öl? Gib uns doch mal Dein Rezept/Deine Vorgehensweise, dann können wir vielleicht was finden...
     
    #2
  3. 17.02.15
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    ich kann jetzt nur für den TM31 sprechen, aber da gelingt mir die Mayo nur, wenn ich den Schmetterling einsetze.
     
    #3
  4. 18.02.15
    Popcorn
    Offline

    Popcorn

    Hallo,
    ich nehme ganz normale Rezepte. Auch hier aus dem Forum. Die haben bisher immer gut funktioniert. Den Schmetterling setze ich nicht ein, werde es aber mal ausprobieren.
    Sehr merkwürdig das alles:angry:
     
    #4
  5. 18.02.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    habe im TM5 noch keine Mayo ausprobiert, aber hast Du das Rezept FÜR den TM5 genommen? Der Topf ist ja größer und bei einem Rezept für den 31er könnte ich mir vorstellen, dass es etwas andere Mengenverhältnisse ergibt und daher vielleicht die Masse nicht fest wird. Alles nur Mutmaßungen... :)
    VG,
     
    #5

Diese Seite empfehlen