Mayonaise geronnen

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche" wurde erstellt von Pupsmuckel, 15.05.16.

  1. 15.05.16
    Pupsmuckel
    Offline

    Pupsmuckel

    Hallo!
    Habe heute auch mal Mayo gemacht. Zutaten hatten Zimmertemperatur. Allerdings ist sie geronnen. Wie schafft man es in 1.3o Minuten (laut Rezept) 250ml Öl langsam einfließen zu lassen. Soll ich die Drehzeit beim nächsten Mal verlängern?
    Danke
    LG Sabine
     
    #1
  2. 15.05.16
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Sabine,beim Majo machen bleibt ja der klare Mess-Deckel drauf,und wenn Du das Öl langsam auf den TM Deckel gibst,sickert es (noch langsamer) in den Topf.
    Funktioniert eigentlich sehr gut.
    LGRena
     
    #2
  3. 15.05.16
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ganau; geht aber nicht in der oben angegebenen Zeit von 1.30 Minuten.

    Pupsmuckel, mach es einfach ohne Zeitvorwahl oder stell eine fiktive Zeit von 5 oder 10 Minuten ein und schalte paar Sekunden nachdem das ganze Öl verrührt ist aus.
     
    #3
    Manrena gefällt das.
  4. 16.05.16
    Pupsmuckel
    Offline

    Pupsmuckel

    Danke, dass werde ich beim nächsten Mal tun.
    LG Sabine
     
    #4

Diese Seite empfehlen