Mayonaise..... was passiert denn da?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jannine, 23.10.12.

  1. 23.10.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Also ich tüftel ja echt viel mit dem TM und heute habe *schäm* das erste Mal nach all den Jahren die Mayo aus dem roten Buch gemacht
    und konnte mir garnicht vorstellen, das die was werden soll.

    Ei... Zitrone... Senf in den Mixi und dann das Öl durch die Deckelöffnung?????

    Rausgekommen ist eine genial-schmeckende Mayo. Und deshalb muss ich jetzt fragen:

    Was passiert denn da im Mixi, wenn das Öl langsam einläuft? Kann mir das jemand erklären :confused:
     
    #1
  2. 23.10.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #2
  3. 23.10.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Jannine

    und das passiert auch wenn man mit dem Handmixgerät rührt ;)
     
    #3
  4. 23.10.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Mädels!

    Danke, Männe hat's mir auch grad beantwortet!
     
    #4
  5. 24.10.12
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Jannine,

    Tja, da müsste ich mich gleich mitschämen. Ich mache meine Mayo immer noch mit dem Zauberstab. Dauert gerade mal 5 Sekunden und ist mir weniger "Sauerei":rolleyes: - Mixi samt Deckel bleiben sauber, die Mayo muss nicht umgefüllt werden und kommt in dem Zauberstabbehälter in den Kühlschrank.

    Ist so ziemlich das einzige, wozu mein ESGE noch beansprucht wird.
     
    #5

Diese Seite empfehlen