Mayonaise

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Barbara70, 16.03.03.

  1. 16.03.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Also ich hab heute mal die Mayonaise aus dem blauen Kochbuch ausprobiert.
    Sie ist mir bestens gelungen - war überhaupt kein Problem.

    Allerdings der Geschmack gefällt mir nicht.

    Ich wollte sie meinen Kindern zu Pommes ("Schande über mein Haupt - große Ausnahme!!!) servieren. Aber keiner mochte sie.

    So hab ich dann noch einen Becher Joghurt untergerührt. Schmeckte schon etwas besser, war aber auch nicht das Wahre.

    Wofür nehmt Ihr die Mayonaise?? Nur für Salate???

    Wie kann ich die Mayonaise abändern, daß sie meinen Kindern auch zu Pommes schmecken?
     
    #1
  2. 16.03.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Ich mach meine Mayonaise mit Essig nicht mit Zitronensaft. Probier das mal aus. Vielleicht schmeckt das Deinen Kindern besser.

    LG - Gaby
     
    #2
  3. 16.03.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Barbara,

    wahrscheinlich fehlt der Geschmacksverstärker :wink: Etwas Instant-Gemüsebrühe (z.B. Gefro) bringt evtl. Pepp oder mach einfach Knobi-Mayo (aioli), das schmeckt zu Gegrilltem.
     
    #3

Diese Seite empfehlen