"Mayonnaise" ohne Fett

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von Hexenkatze, 21.07.06.

  1. 21.07.06
    Hexenkatze
    Offline

    Hexenkatze

    Hallo liebe Diäthexen,

    in einer französischen Zeitschrift habe ich ein Rezept für "Mayo" ohne Öl mit hartgekochtem Ei entdeckt:

    1 hart gekochtes Ei auf Stufe 8 zerkleinern
    250g Magerquark
    2 EL Senf
    Salz
    Pfeffer
    evtl. Curry
    einige Spritzer Zitronensaft dazugeben

    und dann Stufe 6.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Viele Grüße
    Marie
     
    #1
  2. 21.07.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: "Mayonnaise" ohne Fett

    Hallo Hexenkatze,

    hab mir gerade Dein Mayorezept gespeichert. Werde es beim
    nächsten Salat mal versuchen.....

    Leider wird es kein Ersatz für meine heißgeliebte Aioli sein...

    LG

    Karin
     
    #2
  3. 14.08.06
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    AW: "Mayonnaise" ohne Fett

    Die Majonaise ist echt Klasse. habe sie gestern zu Zuccini-Bratlingen serviert und zu diesem zweck mit Röllchen von Frühlingszwiebeln angereichert. Mir persönlich war sie ein klein wenig zu "senflastig", würde beim nächsten Mal etwas weniger nehmen, Göga war begeister, ist also dann reine Geschmackssache mit dem Senf.

    Aber danke fürs Rezept.

    lg
    EvelynS
     
    #3
  4. 14.08.06
    Mina60
    Offline

    Mina60 Inaktiv

    AW: "Mayonnaise" ohne Fett

    Hallo Hexenkatze,
    tolle Alternative, kann ich die auch in meinem TM3300 machen, wie heißt er nochmal ? James ?? oder John ?
    LG
    Mina60
     
    #4
  5. 23.08.06
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    AW: "Mayonnaise" ohne Fett

    Hallo

    diese "Majonaise" ist übrigens auch lecker als Brotaufstrich, mit Frühlingszwiebeln, Paprika oder was immer das Herz bzw. der Magen grad so begehrt.

    lg
    EvelynS
     
    #5
  6. 24.08.06
    anetteschwarz
    Offline

    anetteschwarz

    AW: "Mayonnaise" ohne Fett

    Hallo, ich habe gerade deine Mayonaise gemacht und finde sie super lecker, wir werden sie heute Abend zu gegrilltem essen...vielen dank für das Rezet.
     
    #6
  7. 24.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: "Mayonnaise" ohne Fett

    Habt Ihr so gutes Wetter, dass Ihr grillen könnt? Gemein....Neid....
    Trotzdem ,viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße
    boqueria
     
    #7
  8. 24.08.06
    anetteschwarz
    Offline

    anetteschwarz

    AW: "Mayonnaise" ohne Fett

    Hi hi....wir sind robust....zudem sind wir ruck zuck drin...haben auch noch einen Tischgrill oder einen Kontaktgrill als Alternative...aber das Wetter ist bei uns heute ok..sogar Sonne.
     
    #8
  9. 09.04.07
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: "Mayonnaise" ohne Fett

    Vielen Dank für das Rezept! Wir haben doch soooooo viele Eier und da wurde jetzt in Verbindung mit der leckeren Majo ein supertoller Eiersalat!!!!


    Viele Grüße!

    Uschi
     
    #9
  10. 09.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: "Mayonnaise" ohne Fett

    Ohne Fett würde ich nun nicht sagen, aber natürlich viel, viel weniger als herkömmlich.
    auf jeden Fall kann man es ausprobieren.
     
    #10
  11. 09.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: "Mayonnaise" ohne Fett

    Hallo Marie
    hab mir eben das Rezept gespeichert wird bald auspropiert.
    Viele Grüße Eva
     
    #11
  12. 10.04.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: "Mayonnaise" ohne Fett

    Hallo,

    in meinem schlauen Buch vom Zauberstab steht geschrieben, dass man für Diätmayonaise einfach die Grundmayonaise (normale Mayonaise) mit der entsprechenden Menge Joghurt oder Quark etc. verrührt. Dann hat das ganze auch weniger Fett und schmeckt trotzdem gut. Habs selbst aber noch nicht ausprobiert.

    LG; Gitte
     
    #12
  13. 11.04.07
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: "Mayonnaise" ohne Fett

    Hallo,

    habe sie gemacht. Konsistenz ist gut. Geschmack - na ja, vielleicht ausbaufähig. Habe sie auf verschiedene Weisen "verfeinert", werde aber den Rest entsorgen.

    Die Idee als solche ist natürlich gut, und ich bin sicher, dass ich den Quark mal durch anderes mit etwas mehr Fett (Schmand etc.) ersetzen werde, denn so schnell gebe ich ja nicht auf. Nur für jetzt erstmal.

    Beste Grüße und vielen Dank trotzdem für den Tip!

    Jutta
     
    #13
  14. 01.02.09
    geopata
    Offline

    geopata Inaktiv

    Mayo ohne Fett

    Also das Rezept ist ein absoluter HIT. Vielen Dank für die Veröffentlichung. Da ich seit einem Jahr meine Frau nach WW bekoche kam mir letzten Januar das Rezept sehr gelegen.

    Ich verwende auch bei Besuch nur noch diese Mayo - reklamiert hat niemand! Selbst Eglifilets aus dem Murtensee schmecken damit.

    p.s. Meine Frau hat jetzt 19 Kilo weniger und ich bin stolz auf sie.

    Tipp für WW interessierte: Sich absolut an die Vorgaben halten!

    Herzliche Grüsse vom Hans und nochmals DANKE :love4:
     
    #14

Diese Seite empfehlen