MC Mondays Ice Cream fast wie von MCD

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Rapunzelchen, 26.07.10.

  1. 26.07.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Ihr Lieben!


    Die Testphase geht weiter!=D

    Nach etlichen Versuchen ist es mir fast gelungen, das Softeis so ähnlich wie bei Mc Doof herzustellen!


    Mc Monday Ice Cream


    200 ml Cremefine (oder normale Schlagsahne) in einem Gefäß steif schlagen.


    170 ml Kondensmilch
    30 ml Milch
    70 g - 100 g Zucker
    1 Vanillin-Zucker 1-2 Min/St.5


    Die Sahne unter die Milchmasse heben bis keine Klümpchen mehr sichtbar sind und in die vorgekühlte Eismaschine geben.

    In ca. 20 Minuten könnt Ihr Euer super lecker Eis genießen!


    Der Zucker variiert von 70g - 100g je wie süß man es eben mag, aber 70g müssen es unbedingt sein!



    Viel Spaß beim ausprobieren!
     
    #1
  2. 26.07.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu,
    ist schon auf der Liste :)
     
    #2
  3. 26.07.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu!

    Von einem anderen Fred glaube ich mich zu erinnern, dass Du Dir eine Eismaschine bestellen wolltest, oder?! Welche wird es denn, oder welche hast Du bereits?=D

    Viel Spaß mit den Rezepten!
     
    #3
  4. 26.07.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu,
    ja ich warte schon auf den :icescream:-Boten. Derweil sammle ich schon mal Rezepte;)

    Hab mir die Gaggia bestellt.
     
    #4
  5. 26.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Ihr seid soooo knutschig!

    Jetzt sind wir im "Ice-Fieber", oder?

    Danke Rapunzelchen! Ist schon ausgedruckt!
     
    #5
  6. 27.07.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu!

    @Akilsi: Willkommen im Club!!!! =D

    @Jannine: Jupp, zuerst ging es mir so wie Dir - wer hat eine Eismaschine? Braucht jemand überhaupt Rezepte dafür? Wo stelle ich das Rezept (mit oder ohne TM) ein?....etc.
    Jetzt haben wir ja einen geeigneten Platz gefunden und es macht richtig Spaß sich mit Dir/ Euch auszutauschen!!!=D
     
    #6
  7. 02.08.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Ihr Lieben!

    Nanu, mag denn keiner probieren?! Es entgeht Euch was!;)

    Haben gestern ein bischen probiert und haben im TM M&M´s geschreddert (so fein wie jeder möchte) und kurz vor Ende sie mit in die Eismaschine gegeben...Ruck Zuck war es fertig..

    Das "Wie MC Flurry Eis" von Mc Donalds!

    Oder man gibt am Schluß gestiftelte Mandeln, Schokoblättchen und Schokososse dazu...fast wie das Mc Flurry Magnum Mandel! (Aber bitte gute Schokoraspel oder -blättchen nehmen, sonst schmeckt es nicht!)

    Demnächst wird es mit Bountys probiert, das mag Junior1 Freundin und hat mich auf die Idee gebracht.

    Sie waren beide hin und weg von diesem Eis - Junior1 wollte den ganzen Pott für sich alleine und nix abgeben "Mum, alleine dafür lohnt sich schon Deine Eismaschine" meinet er!
     
    #7
  8. 04.08.10
    Lany84
    Offline

    Lany84

    Hallo Rapunzelchen,

    danke für das leckere Rezept, schmeckt echt super lecker. Hatte keine Kondensmilch und hab einfach nur Milch genommen, dafür 250g Cremefine.
    Das nächste Mal reduziere ich den Zucker etwas da es doch arg süß war.
    lecker lecker.....
     
    #8
  9. 05.08.10
    Heike L.
    Offline

    Heike L.

    Hallo Rapunzelchen :wave: ,

    vielen Dank für das super leckere Rezept. Meine Family war total begeistert. Ich habe es (wie Du schon vorgeschlagen hast) mit gestiftelten Mandeln und Schokotröpfchen ausprobiert.
    Meine Tochter meinte, das wäre wirklich wie bei MC D... :icescream: .


    Dafür bekommst Du von mir 5 Sterne.
     
    #9
  10. 05.08.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Heike!

    Da freu ich mich aber "wie Bolle" !!!=D=D=D

    Erstens, dass es Euch so gut geschmeckt hat und zweitens über die Sternchen *indieluftspring*!!!

    Kann man Kindern (pssst...flüster... Eis von MCD steht auch bei mir gaaaanz weit oben) noch was Besseres tun, als selbst Mc Flurry oder Mc Sunday von MCD herzustellen...?!:p
    Meine LIEBEN es!
     
    #10
  11. 18.04.11
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    und SCHUPS.....:p

    Hab heute dieses Eis gemacht, da wir alle das vom MC lieben.
    Ich bin ja sowas von begeistert.
    Habs mit normaler Sahne gemacht und einfach pur genossen.
    Für meine bessere Hälfte hab ich dann noch etwas von der karamellisierten Kondensmilch drüber getan. Göttlich.

    Das darf ich laut meiner Schleckermäuler öfter machen.... =D

    5 Sterne von mir und meiner Familie.
     
    #11
  12. 22.04.11
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Birgit!

    Juppie, freut mich wenn es Euch allen schmeckt!!! ...und vielen lieben Dank für die Sternchen!:p Lasst es Euch weiterhin schmecken!
     
    #12
  13. 22.04.11
    Winniepu13
    Offline

    Winniepu13

    Hört sich lecker an und würde ich auch gerne ausprobieren-nur leider habe ich keine Eismaschine.
    Ob man es auch einfach in die Gefriertruhe tun kann nachdem man es zusammengemixt hat?
    Müsste doch auch gehen.....
     
    #13
  14. 22.04.11
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Winnie!

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber müsste schon klappen...nach dem einfrieren nochmal aufmixen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 21:59 ----------

    ...habe gerade mal bei unserer lieben Jannine in die Eisrezepte gelunst, da steht auch wie es ohne Eismaschine geht!!! :-O;):p
     
    #14
  15. 22.04.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Rapunzelchen,

    dein Rezept ist ein Argument die Eismaschine mal wieder (nach ein paar Jahren "Ruhephase") zu aktivieren. Ich werde morgen gleich den Akku einfrieren und die Zutaten besorgen -dann gibts am Ostersonntag nach dem Brunch leckeres Eis.

    LG
    Pebbels
     
    #15
  16. 23.04.11
    Winniepu13
    Offline

    Winniepu13

    @Rapunzelchen:
    hab alle TM-Rezepte von Jannine durchgestöbert aber nix zum Thema Eis gefunden.
    Naja,ist auch nicht so schlimm-ich werde das einfach mal ausprobieren.
     
    #16
  17. 23.04.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hab nun mal die Eismaschine aus den Tiefen meiner Abstellkammer gekramt und erstmal den Topf in den Froster gepackt. Ostern werde ich es dann mal testen. Habe neulich in Holland so ein super leckeres Softeis gegessen. Es erinnerte mich an das aus Dänemark. Aber der Weg dahin ist ja soooo weit. Also mal schauen, ob ich das auch so hin bekomme. Das von Mc kenne ich gar nicht. Also wird mich das hier vielleicht überzeugen?!?!
    Ich werde berichten ;)
    Schöne Ostern!!!
     
    #17
  18. 23.04.11
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Guten Morgen Ihr Lieben Hexlein!

    Bevor ich zu spät bin erstmal an Winnie:

    Das ist das Amarenakirscheis von Jannine und unten steht:

    ...und für alle, die keine Eismaschine besitzen....

    ...
    das Gemisch in einen Eiswürfelbehölter geben und über Nacht in die Truhe.
    Kurz vor dem Servieren dann die Würfel in den im Kühlschrank vorgekühlten
    Mixtopf geben und 8 Sekunden / Stufe 7 kurz cremig schlagen.


    So könnte es funktionieren!!!



    @Peppels:...und dann noch einen Schuß von Deinem lecker Eierlikörchen darauf ...mhhhhh =D lasst es Euch schmecken!!!

    @Kiwi: Ich kenne das holländische Softeis nicht, aber für dieses hier habe ich zu Hause und von Freundin nur Komplimente erhalten...bin mal gespannt, wie es bei Dir ankommt....

    Wünsche Euch allen ein tolles Osterfest mit allen Schlemmereien! :p
     
    #18
  19. 23.04.11
    Winniepu13
    Offline

    Winniepu13

    @Rapunzelchen:
    Danke für den Tipp,das werde ich dann tatsächlich mal so testen *freu*

    Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Osterfest!
     
    #19
  20. 24.04.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Rapunzelchen,

    das Rezept ist ja GENIAL !!!! Die Eismaschine ist gleich fertig - aber ich konnte es nicht lassen, immer wieder zu testen .....mmmmhhhhh.

    5 Sterne für Dich !

    Schöne Ostern
    und
    LG
    Pebbels
     
    #20

Diese Seite empfehlen