Media Center - TV-Aufnahme? Fingerabdrucksensor?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von joanna, 07.11.08.

1. 07.11.08
    Offline

Hallo an alle PC-Profis,

Mein Medion-Notebook wurde ausgetauscht, weil das Aufnehmen mit dem Media Center und der Fingerabdrucksensor nicht funktioniert hat. Das Austauschgerät hat exakt die gleichen Probleme. Ich beschreibe hier mal meine Schwierigkeiten:

Media Center:
    Ich mache den ersten Versuch einer Aufnahme einer TV-Einzelsendung, aber der Media Center plant gleich eine ganze Serie. Die geplanten Aufnahmen lassen sich nicht mehr löschen. Und dann nimmt er einfach gar nicht mehr auf. Wenn ich versuche eine neue Aufnahme hinzuzufügen, kommt wahlweise eine dieser Fehlermeldungen:

"Ein wichtiger Prozess von Windows Media Center ist fehlgeschlagen. Führen sie einen Neustart durch, und wiederholen sie den Vorgang. Wenden sie sich an den Hardwarehersteller, um Unterstützung zu erhalten, wenn diese Problem weiterhin besteht."
    oder
    "Windows Media Center lädt gerade das TV-Programm herunter. Wiederholen sie den Vorgang in einigen Minuten"
    oder
    "Die Aufzeichnung konnte aus einem unbekannten Grund nicht geplant werden. Starten sie Windows Media Center neu, und planen sie die Aufzeichnung erneut."
    Das funktioniert leider alles auch nicht.
    Fernsehen funktioniert einwandfrei - Aufnehmen auch mitten in einer Sendung, also ohne vorherige Programmierung geht nie. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Kürzlich kam eine Fehleranalyse-Rückmeldung, ich sollte ServicePack1 herunterladen. Laut Medionprospekt von Aldi läuft mein Vista aber schon mit ServicePack 1.

Der Fingerabdrucksensor hat bei dem ersten Gerät nie funktioniert und ich musste immer doch noch ein Kennwort eingeben. Kennt sich jemand aus, ob dieser Sensor oft Probleme macht? Wenn das so ist, werde ich ihn lieber gar nicht erst aktivieren… Wer hat Erfahrungen mit Fingerabdrucksensor?

Danke schon Mal für eure Tipps.
    Joanna

#1
  2. 13.11.08
    Offline

Hallo nochmal,

hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

LG Joanna

#2