Mediterane Tomatensauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Clara12, 25.08.02.

  1. 25.08.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Komisch, was man alles "zaubern" kann, wenn man ein paar Lebensmittel in den James wirft. :p

    Nachdem ich im Moment dabei bin, meine Vorratsschränke, den Kühlschrank und auch die Tiefkühltruhe ein wenig zu entlasten, brauche ich nun nur das auf, was da ist. Heute entstand daraus diese leckere Soße.

    Mediterane Tomatensauce

    1 Zwiebel und
    1 Knoblauchzehe ==> Stufe 5 aufs lfd. Messer

    In 1 TL Öl (der eingelegten Auberginen, die gleich noch hinein kommen) ==> 5 Minuten / 100°C / Stufe 1 ohne Messbecher anbraten.

    1/2 Flasche Tomatensaft
    1/2 Scheibe Feta in Stückchen
    2-3 Scheiben in Öl eingelegte, angebratenen Auberginen (fertig gekauft)
    und Pfeffer, Salz, viele Kräuter, Sambal Oelek usw. ==> hinzugeben, 5 Minuten / 80°C / Stufe 2 mit Messbecher erhitzen.

    Dazu Reisnudeln.

    Laßt es Euch schmecken,
    Gruß,
    Clara
     
    #1

Diese Seite empfehlen