Mediterane weiße Bohnen!! Scharf!!

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von nelli77, 07.07.07.

  1. 07.07.07
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hi,

    das habe ich gerade zum grillen heute mittag zubereitet und es schmeckt absolut himmlich.

    Vielleicht hat ja jemand Lust es auszuprobieren. Habe es allerdings nicht mit Jaques gemacht.

    1 Zwiebel fein gewürfelt
    1 kleine rote Chilischote
    1 kleine Dose weiße Bohnen gut abgetropft
    1 Tomate ohne Kerne
    2 Zehen Knoblauch
    frischer Rosmarin, Tymian, Salz, Pfeffer
    Etwas Tomatenpüree aus dem Tetrapack

    Die Chilischote habe ich ganz klein geschnippelt und mit viel Olivenöl erhitzt. Darin die Zwiebel glasig dünsten. Die ganz klein gewürfelte Tomate dazu und etwas Tomatenpüree zugeben den Knoblauch dazupressen und würzen. Das ganz 10 Minuten köcheln lassen. Dann zum Schluss die abgetropften Bohnen dazu einmal umrühren und fertig. Ich lasse das ganze jetzt abkühlen und serviere es dann kalt zum grillen als Dip fürs Fladenbrot oder zum so essen.

    So zum Schluss versuche ich jetzt noch mein Foto hochzuladen ich hoffe es funktioniert.

    [​IMG]

    LG und ein schönes hoffentlich warmes Wochenende
    Sandra


    Anna-Martha hat das Rezept in Beitrag 5 thermomixtauglich umgeschrieben
     
    #1
  2. 07.07.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Mediterane weiße Bohnen!! Scharf!!

    Hallo Sandra, mache es so ähnlich aber mit großen weißen Bohnen. Ist mega lecker. Wünsche viel Spaß beim Grillen und guten Hunger. Oder habt ihr schon alles verdrückt ?:laugh_big:
     
    #2
  3. 07.07.07
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    AW: Mediterane weiße Bohnen!! Scharf!!

    Hallo Mümmel,

    nein es ist noch nicht alles verdrückt war aber schon ein paar mal an der Schüssel zum naschen.

    Wo bekomme ich den große weiße Bohnen? Gibts die auch in der Dose??

    Das war sowieso das erste mal in meinem Leben das ich weiße Bohnen gegessen habe war ganz gespannt auf den Geschmack. Auf jeden Fall wird es die jetzt ganz ganz oft geben.

    LG Sandra
     
    #3
  4. 07.07.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Mediterane weiße Bohnen!! Scharf!!

    Hallo Sandra,

    momentan habe ich keine Zeit dein Rezept umzuschreiben, daher stelle ich es erst mal in das Forum "James-O-Mat".
    Vielleicht hat ja eine andere Hexe Zeit.
     
    #4
  5. 20.08.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Mediterane weiße Bohnen!! Scharf!!

    Hallo Sandra,
    hier Dein
    umgewandeltes Rezept:

    Liebe Grüße
    anna-martha

    Mediterane weiße Bohnen!! Scharf!!
    Hi,

    das habe ich gerade zum grillen heute mittag zubereitet und es schmeckt absolut himmlich.

    Vielleicht hat ja jemand Lust es auszuprobieren. Habe es allerdings nicht mit Jaques gemacht.

    Jetzt ist es im Jaques gemacht:wink::wink::wink:

    1 kl.Dose weiße Bohnen,gut abgetropft,
    frischer Rosmarin,Thymian,
    Salz u.Pfeffer,

    Etwas Tomatenpüree aus dem Tetrapack.

    1 Zwiebel geviertelt,
    1 kleine rote Chilischote,
    2 Zehen Knoblauch,
    1 Tomate,enthäuten u. ohne Kerne
    ****************Stufe5/5Sek.,zerkleinern,

    5-? Eßl. Olivenöl,zugeben,
    **************Va*oma/Stufe1/2Min.,

    Tomatenpüree,zugeben,
    **************100°C/Stufe1/10Min.,

    Zum Schluß die Kräuter u. die Bohnen unterrühren
    **************90°C/Rührstufe/3Min.würzen
    :wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

    Die Chilischote habe ich ganz klein geschnippelt und mit viel Olivenöl erhitzt. Darin die Zwiebel glasig dünsten. Die ganz klein gewürfelte Tomate dazu und etwas Tomatenpüree zugeben den Knoblauch dazupressen und würzen. Das ganz 10 Minuten köcheln lassen. Dann zum Schluss die abgetropften Bohnen dazu einmal umrühren und fertig. Ich lasse das ganze jetzt abkühlen und serviere es dann kalt zum grillen als Dip fürs Fladenbrot oder zum so essen.
     
    #5
  6. 14.09.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    Umgewandeltes Rezept?????Mediterane weiße Bohnen!! Scharf!!

    Hallo,
    hab vor einiger Zeit die "mediteranen weißen Bohnen"
    "TM-fähig" umgewandelt,
    Warum steht es immer noch im Forum "James-o-mat"?

    Hab ich was falsch gemacht?:confused::confused:
    Wenn ja,sagt mir bitte was!!

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #6
  7. 14.09.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Umgewandeltes Rezept?????Mediterane weiße Bohnen!! Scharf!!

    Hallo a-m-!

    Leider geht das Übetragen von übersetzten Rezepten nicht automatisch. Du musst warten, bis die zuständige Moderatorin das tut.

    Oder Du machst es so wie ich es (fast immer) mache: Ich schreibe das neue Rezept in das entsprechende Forum und hier nur eine kurze Notiz mit einem Link.
     
    #7
  8. 14.09.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Umgewandeltes Rezept?????Mediterane weiße Bohnen!! Scharf!!

    Hallo Kurt,
    danke für die Info.

    Ich dacht halt nur......
    weil ich am gleichen Tag 2 Rezepte umgeschrieben hab u. eins davon gleich verschoben wurde.


    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #8
  9. 14.09.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Mediterane weiße Bohnen!! Scharf!!

    Hallo Anna-Martha,

    danke für die "Verwandlung" des Rezepts.

    Das wurde doch glatt übersehen:-O.
    Ich schiebe es jetzt in das richtige Forum.
     
    #9

Diese Seite empfehlen