Mediteraner Rohkostsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Zwolli, 18.01.06.

  1. 18.01.06
    Zwolli
    Offline

    Zwolli Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,

    hier ein Rezept für einen Rohkostsalat aus Eigenkreation:

    250 g Möhren / Karotten
    350 g Weißkohl
    100 g Schafskäse
    alles in groben Stücken in den TM geben

    Dazu dann
    75 g getrocknete Tomaten
    1 EL Joghurt
    1 EL Olivenöl
    2 EL weißer Balsamico
    1 TL frisch gemahlener Koriander
    Salz, Pfeffer

    Alles zusammen 10 Sekunden auf Stufe 4 (ggf. mithilfe des Spatels), wenns dann noch zu grob ist, nochmal 2 Sekunden auf Stufe 5. Ergibt ungefähr 4 Portionen.

    Ich hoffe es gelingt und schmeckt! :)
    Den frisch gemahlenen Koriander mache ich übrigens an alle Salatsoßen, das gibt ein wunderbar frisches, zitroniges Aroma.

    Liebe Grüße,
    Zwolli
     
    #1
  2. 21.01.06
    Eningu
    Offline

    Eningu

    Hallo Zwolli!

    Vielen Dank für das Rezept. Ich habe es gleich gespeichert, denn seit Jacques im Hause ist, gibt es bei uns Rohkost in sämtlichen Variationen. Das mit dem Schafskäse ist eine tolle Idee!

    :yawinkle:
     
    #2

Diese Seite empfehlen