Mediteraner Spaghettisalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 03.01.06.

  1. 03.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben!

    Hatte vor ein paar Tagen das große Vergnügen diesen Nudelsalat serviert zubekommen:


    750 g Spaghetti durchbrechen und bissfestkochen

    2 Glas getrocknete Tomaten
    2 Glas schwarze Oliven
    1 Glas Kapern kleinschneiden und unter die Nudeln mischen

    2 Knoblauchzehen pressen und mit

    2 EL Tomatenmark (kann auch mehr sein) und

    8 EL Olivenöl mischen mit

    Salz, Pfeffer würzen und mit den Nudeln mischen.

    1 Bund Basilikum klein hacken und unterheben

    Parmesan hobeln sowie

    Pinienkerne anrösten und über den Salat streuen.


    Auch wenns sich anhört wie ein Sommerrezept, es schmeckt auch im Winter! :) :)
     
    #1
  2. 04.01.06
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    Hallo gabique,

    hört sich genau nach unserem Geschmack an.
    Habe das Rezept direkt abgespeichert.
     
    #2
  3. 04.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Spaghettisalat

    Hallo gabique,

    Dieser Salat liest sich fast wie der, den ich kenne: allerdings mit gebratenem Hack und in Wein gegarten Steinpilzen.
    Solche Salate sind oberhammermässig gut!!
    Werde Deinen am Wochenende testen.
    Danke!
     
    #3
  4. 06.04.07
    Susann
    Offline

    Susann Susann

    AW: Mediteraner Spaghettisalat

    Hört sich an, als wäre es genau das, was ich meinen Geburtstaggästen nächste Woche anbieten werde!
     
    #4
  5. 06.04.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Mediteraner Spaghettisalat

    Oja, das hört sich verdammt lecker an. Gerade richtig, um bei diesem schönen Wetter in die Grillsaison zu starten.... Danke.
     
    #5
  6. 21.07.07
    moosylein
    Offline

    moosylein Bis gestern Genießer

    AW: Mediteraner Spaghettisalat

    Hallo Gabi,

    mein Kumpel und ich haben heute den Salat zubereitet für eine morgige Feier. Dafür taugte der Salat wirklich nicht: wenn 2 Mann kochen muss auch probiert werden. Immer wieder - und dann ist die Schüssel plötzlich nur noch halb voll. Und später wollen dann die Frauen auch wissen, was Mann so machte und Mann probierte nochmals mit.
    Fakt ist, der ist warm und kalt total lecker.

    Nun wird von den Frauen der Salat gemacht, aber ohne Kapern, denn die sind nicht mehr vorrätig. Und wir Männer haben Küchenverbot --> war nicht nötig, wir sind jetzt pappsatt.

    Da ich jetzt Zeit habe schreibe ich.

    Michael
     
    #6
  7. 26.05.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Mediteraner Spaghettisalat

    Hallo Gabi,

    ich habe Deinen Spaghettisalat auch am Samstag getestet.
    Da Kinder mit bei waren, die zwar gern Oliven aber keine Kapern gerne mögen, habe ich einfach die Kapern, Oliven, Knoblauch, getrocknete Tomaten, Öl, Salz und Pfeffer als Dressing zermixt und auf die Spaghetti gegeben.
    Ups und ich habe noch den Saft 2er-Limetten hinzu gegeben, da mir doch etwas Säure fehlte.
    Anschließend habe ich noch den gehackten Basilkum untergemischt, dann noch den Parmesan und die gerösteten Pinienkerne.
    Das war dann ein Spaghettisalat Deluxe :p.

    Es hat allen übrigens hervorragend geschmeckt.

    Liebe Grüße leja
     
    #7
  8. 26.05.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Mediteraner Spaghettisalat

    Ich werde den Salat auch mal demnächst ausprobieren. Finde ich super um mit auf Arbeit zu nehmen und im Haus habe ich auch alle Zutaten.
    Danke sagt Heike:rolleyes:
     
    #8

Diese Seite empfehlen