Mediterrane Brötchen

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Bäile, 09.07.09.

  1. 09.07.09
    Bäile
    Offline

    Bäile

    Hallo zusammen,
    habe diese Brötchen gestern gebacken und wurden als lecker von uns befunden:

    Teig:
    280g Mehl
    120g Roggenmehl
    1 Hefe
    340g lauwarmes Wasser
    1 Eßl Öl
    1/2 Teel Salz

    2,5 min Brotstufe kneten und dann ca 45min gehen lassen

    Danach ca. 150g gut abgetropfte getrocknete Tomaten (in Öl eingelegte) kleinschneiden und ca. 100g Röstzwiebel kurz unterkneten

    Ergibt ca. 10 -12 Brötchen. Evtl etwas Käse darauf geben

    Bei 160 Grad Heissluft ca. 20min backen

    Viel Spaß damit
     
    #1
  2. 09.07.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Das hört sich lecker an, werde ich demnächst mal ausprobieren. Hast du dazu Brötchenformen genommen, oder den Teig einfach so aufs Blech gelegt?

    Viele Grüße
     
    #2
  3. 09.07.09
    Bäile
    Offline

    Bäile

    Hallo
    nein ich habe keine Form genommen. Der Teig ist auch ziemlich flüssig. Ich habe mit einem Eßl einfach kleine "Häufchen" abgestochen und auf das Backblech gesetzt.
     
    #3
  4. 01.03.10
    Nika82
    Offline

    Nika82 Inaktiv

    Hallo Bäile,

    das Rezept hört sich fast so an als könnte es mein Erstlingswerk in Sachen Brötchen werden. Darum hab ich auch ne dumme Frage: lässt man den Teig in der Rührschüssel gehen oder wie üblich "an einem warmen Ort"?

    Viele liebe Grüße
    Annika
     
    #4

Diese Seite empfehlen