Anleitung - mediterrane Fetacreme

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lauchfreundin, 29.09.09.

  1. 29.09.09
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo zusammen.

    Hier habe ich noch ein Rezept, das dem gekauften Fetakäse-Kräuteraufstrich von der Käsetheke doch recht nah kommt, aber um LÄNGEN preiswerter ist:
    1 - 2 Knoblauchzehen und 1/2 Zwiebel
    1 Hand voll Kräuter (hier ist eure Phantasie gefragt. Von P wie Petersilie, über S wie Schnittlauch, bis Z wie Zitronenmelisse kann man sich hier austoben)
    5 Sekunden auf Stufe 8 klein schneiden lassen.
    200 g Feta in Stücken hinzu geben, 10 Sekunden auf Stufe 5 vermengen.
    1 Prise Pfeffer
    200 g Schmand
    200 g Frischkäse für 10 Sekunden auf Stufe 3,5 - 4 vermengen. Spatel zu Hilfe nehmen.
    Das ganze ist quietschgrün und lecker, lecker, lecker.
    Im Kühlschrank hält sie sich locker 14 Tage wenn man sie lässt. :razz:
     
    #1
  2. 29.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Lauchfreundin,

    klingt gut. Und wenn ich noch getrocknete Tomaten unterhebe, dann wird's richtig bunt ;)

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 30.09.09
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    Hallo Lauchfreundin!!

    Das hört sich ja mega lecker an. Rezept ist gespeichert und wird in den nächsten Tagen ausprobiert. Danke fürs tolle Rezept!!!

    Lieben Gruß
    Jenny :p
     
    #3
  4. 30.09.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Das klingt ja sehr lecker , werde ich bald mal ausprobieren.
    LG eure Heike:p
     
    #4
  5. 30.09.09
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo ihr lieben.

    Na, die Resonanz ist ja schonmal klasse. Ich hoffe, das bleibt so, wenn ihr sie ausprobiert habt.
    @ Coffeecat: Die Idee ist spitze, das werde ich doch auch direkt mal testen.
    @ Power-Jenny: Nix zu danken, nehme ich nix für. :)
    @ Heike und Power-Jenny: Sagt mal wie du es fandest, bin gespannt. =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen