Mediterrane Hackfleischpfanne mit Gemüse

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von CurlyGirl, 03.09.10.

  1. 03.09.10
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    Sooo und nun eine Hackfleischpfanne, durchaus mediteran (sagt zumindest mein griechischer Gaumen =D)

    2 Zucchini und 1 Aubergine würfeln und in etwas Olivenöl anbraten (Meat)
    500 gr Hackfleisch und eine Zwiebel dazu

    wenn alles eine schöne Farbe hat kommen
    Knoblauch (ich nehm gerne Pulver)
    1 Tl Oregano
    Salz, Pfeffer
    1 Dose Tomaten, geschält oder gehackt (850 ml),
    200 ml Wasser
    gekörnte Brühe und abschmecken.
    und wenn alles schön blubbert kommen noch 300 gramm Kritharaki mit rein,
    das sind griechische Reisnudeln, erhältlich in gut sortierten Supermärkten, in der mediteranen Abteilung.
    Kann mir vorstellen, dass auch normaler Langkornreis geht, habe es aber noch nicht getestet.

    Dann 20 Minuten Schmorprogramm, fertig.

    Wer mag , kann danach noch Fetawürfel dazugeben.
     
    #1

Diese Seite empfehlen