mediterrane, leichte Nachspeise gesucht

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 13.12.07.

  1. 13.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :wave:Hallo - ich bin neu hier und seit gut 3 Wochen im Besitz eines TM31 - den geb ich nie, nie wieder her ;).

    Problem: Koche am WE ein mediterranes Gericht mit Hähnchen, ganz, ganz viel Knobi und Kartoffeln. Was könnte ich als "leichten" Nachtisch zu dem deftigen Gericht reichen? Ich habe hier schon ein wenig gestöbert, viele nette Rezepte gefunden, aber......:confused:......habe echt keinen Plan, was ich machen soll. Wäre Euch dankbar für jeglichen Hinweis.
     
    #1
  2. 13.12.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: mediterrane, leichte Nachspeise gesucht

    Hallo Wondergirl,

    Was Leichtes??? Wie wäre es mit Obst: Karamellisierten Orangenfilets an einer Kugel Vanilleeis?
    Als Varianten könnte man den Zucker auch mit etwas Amaretto, Orangenlikör oder Rum ablöschen.

    Liebe Grüße leja
     
    #2
  3. 13.12.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: mediterrane, leichte Nachspeise gesucht

    Hallole,

    wie wäre es mit einer Zitronencreme auf einem Blutorangenspiegel angerichtet ?

    liebe Grüße Uschi
     
    #3
  4. 14.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: mediterrane, leichte Nachspeise gesucht

    Danke für Eure Tips, leider ist mein GG kein Fan von Blutorangen. So ganz süsse Sachen mag unser Besuch nicht - schwieriger Fall :rolleyes:.
     
    #4
  5. 14.12.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: mediterrane, leichte Nachspeise gesucht

    Hallo Wondergirl,

    dann stell einfach mediterrane Käsesorten mit Birnenspalten oder Honigmelonenstückchen und Trauben auf den Tisch.


    liebe Grüße leja
     
    #5
  6. 14.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #6
  7. 19.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: mediterrane, leichte Nachspeise gesucht

    Hallo - Danke für Eure Vorschläge! Ich habe einfach eine Tüte Dr.O***** Paradiescreme Vanille im TM zubereitet. Boh, :-Owar die Creme fluffig und lecker! Die wird in Zukunft auch nur noch im TM gemixert! ;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen