Anleitung - Mediterrane Stampfkartoffeln

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von mrs.p, 23.02.09.

  1. 23.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Mediterrane Stampfkartoffeln


    für 2-3 Personen

    6 Kartoffeln schälen und in Salzwasser weich kochen.

    folgende Zutaten in etwas Olivenöl 1-2 Minuten andämpfen:

    10 Cocktailtomaten gewürfelt
    2 Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
    1 Knoblauchzehe fein gehackt

    Die Kartoffeln mit etwas Kochwasser zerstampfen, etwas heiße Milch dazu geben bis die Konsistenz paßt. Das gedünstete Gemüse unterheben und mit Salz- & Pfeffermühle und einem Spritzer Zitronensaft würzen.

    Zum Schluß 1 Handvoll frische gehackte Basilikumblätter unterheben.
    Schmeckt total lecker!!!!!

    Hier gab es gebratene Hähnchenbrustfilets dazu.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 24.02.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo mrsp,

    Du stellst ein tolles Rezept ums andere ein,ich komme garnicht mehr nach mit abspeichern und Zutaten kaufen.
    Deine Bilder sind sowas von toll,da läuft einem das Wasser im Mund zusammen,mach weiter so.

    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 24.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    :rolleyes: Danke :rolleyes:
     
    #3
  4. 24.02.09
    linneaundlevin
    Offline

    linneaundlevin linneaundlevin

    Hallo Manu!
    Ich nehm auch manchmal eingelegte Tomaten und kleingeschnittene Oliven mit rein...
     
    #4
  5. 24.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Hallo Elisabeth,

    Oliven wäre auch eine Idee - mögen wir sehr gern. :rolleyes:
     
    #5
  6. 24.02.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    hey Manu

    Ich glaube ich muß mir nächstes Mal auch mehr Mühe mit den Photos geben.
    Arbeitest du mit Photo shop?
     
    #6
  7. 24.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Ich hab ein Programm zu Hause auf meinem Notebook - aber welches das ist, kann ich Dir erst heute abend sagen. Wir über 40 eben, lach. :rolleyes:
    Das einzige, was ich aber an den Bildern mache, ist zurechtschneiden und meinen Servus reinsetzen. Vom Rest hab ich Null Ahnung - leider. Dazu fehlt mir die Zeit. Ich wäre jetzt sooooo gern Rentner, seufz.
     
    #7
  8. 24.02.09
    tanita
    Offline

    tanita

    Oh ja und dann noch Parmesan drüber,hmmmm....:rolleyes:
     
    #8
  9. 24.02.09
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi Manu...;)

    Das schau aber legger aus!:rolleyes:
    Das nächste mal kommen auch ein paar Tomaten rein...
     
    #9
  10. 09.03.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Manu,

    heute gab es die leckeren Mediterrane Stampfkartoffeln bei uns,
    es hat so toll geschmeckt,die wird es öfters geben,dafür bekommst
    Du 5 Sterne,danke für Dein Rezept.

    Gruss Gisela
     
    #10
  11. 24.03.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Manu,:p

    gestern gab es deinen leckeren Mediterranen Kartoffelbrei. Mmmhh, das war sehr lecker. Wir hatten dazu Frikadellen.......

    Vielen Dank für die Einstellung und sei ganz herzlich von mir gegrüßt.

    Kerstin
     
    #11

Diese Seite empfehlen