Anleitung - Mediterraner Frischkäse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von boomer01, 18.03.12.

  1. 18.03.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich kürzlich einen köstlichen Frischkäse bei Freunden gegessen habe, wollte ich mich selbst einmal an einen herantrauen:

    500 ml Dickmilch
    250 ml Sahne
    1 TL Zitronensaft
    1 TL Olivenöl
    1 Handvoll Basilikumblätter
    1 rote Paprikaschote
    1 Knoblauchzehe
    2-3 Chillifäden (wer’s mag)
    Salz, Pfeffer

    Den Backofen auf 50° vorheizen und danach wieder abschalten. Die Dickmilch mit der Sahne und dem Zitronensaft verrühren und über Nacht in den warmen Backofen stellen oder an einen anderen warmen Platz (Zitronensaft und Wärme fördern das Festwerden).

    Die Masse in ein Spültuch oder eine Serviette geben, zusammenknoten und die Moltke auspressen. Basilikum, Paprikaschote und Knoblauch sehr fein hacken und zusammen mit dem Olivenöl und den Chillifäden in die Masse geben und gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ein paar Stunden im KS ruhen lassen und fertig ist ein leckerer Brotaufstrich.

    (Fotos kommen später, habe die Speicherkarte meiner Kamera zerdeppert :-()
     
    #1

Diese Seite empfehlen