Mediterraner Spaghettisalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von hexxi, 26.01.08.

  1. 26.01.08
    hexxi
    Offline

    hexxi Inaktiv

    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag hier bei euch und ich hoffe ich mache alles richtig ;)...

    Seit einiger Zeit lese ich schon still und heimlich mit und seit ich im Dezember meinen TM 31 bekommen habe, hab ich auch schon einiges ausprobiert :).

    Jetzt aber mein allererstes Rezept, ich schreibe es mal einfach so auf, ich denke einen Teil der Zutaten kann man prima im TM kleinhäckseln, aber ich habe es noch nicht ausprobiert (den Salat gibt es bei uns meist nur im Sommer zum grillen). Vielleicht kann ja eine von euch mal schauen und umschreiben...!?

    So, aber hier nun das Rezept:

    500g Spaghetti in 3-4 Teile brechen und al dente kochen (oder einfach Spaghettini nehmen)
    1 Glas Pesto Rosso (selbstgemacht oder gekauft)
    4-5 Tomaten
    2 Kugeln Mozzarella
    2-3 rote Zwiebeln
    1 gelbe Paprikaschote (entweder "enthäutet" oder wenn's schnell gehen soll einfach so, mir schmeckt beides)
    Salz, Pfeffer, eine gute Menge Chili, Öl

    Die Tomaten, Mozzarella, Zwiebeln und die Paprikaschote in kleine Stücke schnippeln (oder im TM zerkleinern...?), alles mit den Spaghetti und der Pesto Rosso mischen, mit den Gewürzen abschmecken (ich mache immer ziemlich viel Chili dran!!!) und evtl. noch mit etwas Öl vermengen, falls das ganze zu trocken ist (oder wenn man den Salat am Vortag vorbereitet nochmal zum durchmengen).

    Was auch lecker ist, statt dem Mozzarella Fetakäse reintun oder noch Oliven dazu (die mag ich persönlich nicht, deshalb kommen die bei mir nie rein).

    Liebe Grüße,
    hexxi
     
    #1
  2. 26.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Mediterraner Spaghettisalat

    Hallo hexxi!

    Hört sich lecker u. schnell an!
    Probiers mal so:

    So, aber hier nun das Rezept:

    500g Spaghetti in 3-4 Teile brechen und al dente kochen (oder einfach Spaghettini nehmen) 1500gr. Wasser, Salz u. Öl in den TM
    12min./100°/St.1 Spaghetti rein, angegeb. Kochzeit/90°/St.1

    in eine Schüssel füllen. Dazu
    1 Glas Pesto Rosso (selbstgemacht oder gekauft)!

    Im TM:

    2 Kugeln Mozzarella, halbiert 8sek./St.4 zerkleinern zu den Nudeln

    2-3 rote Zwiebeln, geviertelt
    1 gelbe Paprikaschote (entweder "enthäutet" oder wenn's schnell gehen soll einfach so, mir schmeckt beides) 4sek./St.5 zerkleinern

    4-5 Tomaten, halbiert 2sek./St.5 zerkleinern und alles zu den Nudeln
    Salz, Pfeffer, eine gute Menge Chili, Öl

    Alles vermischen!!



    Die Tomaten, Mozzarella, Zwiebeln und die Paprikaschote in kleine Stücke schnippeln (oder im TM zerkleinern...?), alles mit den Spaghetti und der Pesto Rosso mischen, mit den Gewürzen abschmecken (ich mache immer ziemlich viel Chili dran!!!) und evtl. noch mit etwas Öl vermengen, falls das ganze zu trocken ist (oder wenn man den Salat am Vortag vorbereitet nochmal zum durchmengen).

    Was auch lecker ist, statt dem Mozzarella Fetakäse reintun oder noch Oliven dazu (die mag ich persönlich nicht, deshalb kommen die bei mir nie rein).

    Liebe Grüße,
    hexxi
     
    #2

Diese Seite empfehlen