Anleitung - Meenzer Handkästatar

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von saure brause, 22.03.11.

  1. 22.03.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte Euch den Meenzer-Handkäs mit Musik etwas näher bringen und stell den gerne als Tatar her. Hier ist das Rezept:

    2 Rollen Harzer-Käse schön Reif
    1 kleine Zwiebel
    1 Eßl Butter
    1 TL Essig
    1Eßl senf
    1 TL scharfer Paprika
    1 Eigelb

    wer mag etwas Kümmel( gehört bei uns dazu)

    Den Harzer in groben Stücken in den TM und die Zwiebel ebenfalls auf Stufe 5 3 Sek schredderrn.
    Restlichen Zutaten dazu und auf Stufe 3 bei Sichtkontakt vermengen (sollten noch winzige Käsestückchen vorhanden sein )
    Mindestens 2 Stunden kalt stellen!

    Dazu reicht man frisches Butterbrot
     
    #1
  2. 22.03.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich liebe das Gericht. Das ist ja eigentlich auch eine Eiweißmahlzeit, oder? Könnte man ja mal mittags verputzen.

    Danke für das Rezept.
     
    #2
  3. 22.03.11
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo,

    ein ähnliches Rezept hatte ich hier kürzlich eingestellt ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen