Frage - Meerettich im TM31?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von schlappoff, 06.11.07.

  1. 06.11.07
    schlappoff
    Offline

    schlappoff Inaktiv

    Hallo, ich möchte gerne eine Meerettichsoße im TM31 machen. Kann ich in Stück „gesägte“ Meerettichstangen zum Schreddern da rein tun oder geht der TM31 davon kaputt? Danke und Gruss Schlappoff
     
    #1
  2. 06.11.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Meerettich im TM31?

    Hallo Schlappoff,

    schreddere immer mienn Meerrettich im TM.

    Schneide ihn in kleinere Stücke und lasse ihn so bei Stufe 7-8 schreddern.

    Ab und zu mal nachschauen, wegen der Feinheit, aber Vorsicht, brennt gern in den Augen ;)
     
    #2
  3. 06.11.07
    Renra
    Offline

    Renra

    AW: Meerettich im TM31?

    Hallo,
    kaputt geht der nichtmal wenn du den Meerrettich tiefgefroren reintust.
    Keine Sorge der TM ist wirklich sehr stabil - selbst Reis oder tiefgefrorene Früchte o.ä. sind für den kein Problem.

    Trau dich!
    Renra
     
    #3
  4. 06.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Meerettich im TM31?

    Hallo Schlappoff,

    habe am Wochenende erst wieder frisch aus dem Garten ausgegrabenen Meerettich im TM geschreddert. Das klappt ganz gut. Vorher hab ich diesen natürlich geschält.

    Nur waren wir hinterher beim Ausleeren des Mixtopfes zu Dritt am Weinen. Der brennt seeeeehr gerne in den Augen und in der Nase...

    Den geschredderten Meerettich habe ich eingefroren.

    Also trau Dich, am besten mit der Taucherbrille im Gesicht.
     
    #4
  5. 07.11.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Meerettich im TM31?

    Hallo Martina,

    musste jetzt echt schmunzeln. =D

    Es ist nämlich wirklich schrecklich, den Meerettich aus dem Topf zubekommen und da hab ich echt die Taucherbrille von meinem Mann aus dem Schrank gekramt.:rolleyes:

    Es Hilft, sah aber ziemlich bescheuert aus. Gott sei Dank war keiner daheim! =D
     
    #5
  6. 07.11.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Meerettich im TM31?

    Kerstin,
    jetzt musste ich auch lachen.
    Also, das nächste Mal wollen wir dann aber auch ein Bild sehn....:):););)
    Schreibst du mir mal auf, wie du ihn, meine den Meerrettich noch weiterverarbeitet hast?
    Hast du ihn etwas angeröstet?
     
    #6
  7. 07.11.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Meerettich im TM31?

    Hallo,

    also ein Bild gibt es nicht! :rolleyes: Wäre ja noch schöner!

    Ich habe einen Teil des Meerettichs eingefroren und den Rest haben wir pur gegessen. So aufs Brot.

    Besonders lieben wir heiße Fleischwurst mit frisch geriebenem Meerettich!
     
    #7
  8. 07.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Meerettich im TM31?

    Hallihallöchen,

    also ein Foto haben wir auch nicht gemacht. Sohnemann hat sich nur schlapp gelacht. Muss echt lustig aussehen: Mutti mit Taucherbrille beim Meerettich-Schreddern.....

    Vielleicht beim nächsten Mal. Für heuer ist keine solche Aktion mehr geplant. Habe ja Meerettich eingefroren, der Rest im Garten ist verschneit.
     
    #8

Diese Seite empfehlen