Meerrettichgemüse

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Holly, 28.03.06.

  1. 28.03.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo zusammen,

    Kennt jemand ein Rezept für Meerrettichgemüse?
    Kann man das überhaupt so essen oder ist das zu scharf?
     
    #1
  2. 28.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  3. 28.03.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Susi,

    vielen tausend Dank fürs recherchieren...

    Lach das ist ja witzig,am offenen Fenster reiben :) wie gut das wir Jaquces haben...
    Aber das hört sich gut an ich dachte immer Meerettich kann man nur zum würzen nehmen
     
    #3
  4. 28.03.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Holly,

    zu den tränenden Augen (allerdings beim Zwiebelschälen)gab mir meine Freundin einen tollen Tipp:

    Während des Schälens einen Schluck Wasser im Mund halten, sobald das Wasser nach Zwiebel schmeckt, muss man es erneuern :wink: .

    Funktioniert beim Meerrettich sicherlich auch !

    Ute
     
    #4
  5. 28.03.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    @Möhrchen,

    echt das geht??Kein Scherz jetzt?

    Also im Jaquces geht das Meerrettichreiben ja genial hab ich schon getestet und war ganz stolz das ich das ohne Tränen hinbekommen habe...
    Habe den Deckel gelüpft und meine Nase reingesteckt...ich Kuh!!!

    Man zieht das Zeug in die Nase...
     
    #5
  6. 28.03.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Och jeeeehhh Martina,

    wie es dir nach deiner Schnupperattacke ergangen ist, kann ich mir lebhaft vorstellen. Ist die Nase wieder dran oder auf und davon geflogen??? :goodman:

    Aber den Tipp von Möhrchen werde ich mir merken!!!! Echt klasse!!!!

    Schönen Abend noch!!!!
     
    #6
  7. 28.03.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    Hallo Holly und Susi =D

    also der obere Link, habt Ihr das gesehen, da kommen 2 Stangen Meerrettich rein! :-O :-O :-O

    Also ich weiss ja nicht, aber ich kann mir garnicht vorstellen dass das dann noch essbar ist... ich würde mich da vorsichtig an die Dosierung ranwagen... wollt' ich nur mal so zu bedenken geben...

    Nicht dass es Deiner Magenschleimhaut genauso ergeht wie Deiner Nasenschleimhaut :lol: (Ist mir übrigens auch schon passiert, das ätzt jeden Schnupfen weg...)

    Küwalda
     
    #7
  8. 28.03.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    @Küwalda,

    eben aus dieser Erfahrung heraus...freie Nase in 2 sec...hab ich ja gefragt ob man das überhaupt essen kann

    Na ich werde vorsichtig testen :)
     
    #8

Diese Seite empfehlen