Frage - Mehl 550 oder 1050

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von koenigas, 23.12.07.

  1. 23.12.07
    koenigas
    Offline

    koenigas

    Hallo,
    benötige mal schnelle Hilfe, ic habe nur Mehl in 405 er und 550er una natürlich Dinkel und Rogen da. Wollte ein Müslibrot machen aus dem Grundkochbuch rot. dazu benötige ich aber 1050er kann ich das andere Mehl nehmen und worauf muss ich achten?

    Liebe Grüße
    Astrid
     
    #1
  2. 23.12.07
    tanja71
    Offline

    tanja71

    AW: Mehl 550 oder 1050

    Hallo, =D

    du kannst auch das andere Mehl benutzen.
    Kein Problem, es wird vielleicht etwas heller werden.
    Achte ein bisschen auf die Wassermenge, kann sein das du etwas weniger brauchst, also lieber nach und nach zugeben.
     
    #2
  3. 23.12.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Mehl 550 oder 1050

    Hi Astrid,

    wenn du es rustikaler willst, kannst du auch aus dem Dinkel Vollkornmehl mahlen und evtl. die Flüssigkeit etwas anpassen (je nach Gefühl).

    Evtl. kann man auch das 550er mit dem Dinkel-Vollkornmehl mischen (also 200g 550er und 200g Dinkel-Vollkornmehl).
     
    #3
  4. 23.12.07
    koenigas
    Offline

    koenigas

    AW: Mehl 550 oder 1050

    Hallo
    vielen Dank für die raschen Antworten. Ich habe das 550 er genommen, aber es nicht so schön aufgegangen, glaube die Buttermilch war zu kalt.


    Lieben Dank und einen schönen Abend

    LG
    Astrid
     
    #4

Diese Seite empfehlen