Mehl mit Schimmelsporen durchsetzt

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von tiamisu, 17.07.11.

  1. 17.07.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #1
  2. 18.07.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 18.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    Danke für den Hinweis.
    Das muss ich unbedingt sehen, damit ich noch mehr selbst mache:p - Nein , ich mach sowieso wie ihr alle, das meiste selbst.:glasses3:
     
    #3
  4. 18.07.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    @ Zuckerpuppe

    ich bin mal gespannt ob das auch für das Getreide das noch gemahlen wird gilt und ob auch Bio-Ware betroffen ist wie z. B. Alnatura
     
    #4
  5. 18.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tiamisu,
    eigentlich mahle ich sehr viel selbst, der Rest wid aus einer Mühle im Nachbarort, nit besten Referenzen gekauft
     
    #5
  6. 18.07.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    Wenn mit Mehl so umgegangen wird, kann es beim Getreide nicht besser sein.
    Ich habe bei mir keine Mühle in der Nähe und kaufe die Körner von Alnatura, aber gleich mal schauen.
     
    #6
  7. 18.07.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #7
  8. 18.07.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo,

    ich bin froh, daß ich in der glücklichen Lage bin, direkt in der mühle einkaufen zu können.
     
    #8
  9. 18.07.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #9
  10. 18.07.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #10
  11. 18.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,

    ich sag mal so, vieles wird von den Medien natürlich auch hochgespielt.
    Fest steht, dass überall mal was vorkommt. Nur, ich werde mich weiterhin, wo ich nur kann, selbst schützen.

    Ich denke immer wieder daran, dass ich in meiner Kellnertätigkeit, die Gäste gefragt habe , ob es geschmeckt hat.
    Wenn ich darauf fast immer die Antwort beklam : "toll" oder "sehr" oder "fantastisch", haben sich bei mir oft die Nackenhaare aufgestellt. Ich wusste und sah viel, was ich meinem Haustier nicht vorgesetzt hätte, musste ich an "den Mann oder Frau" bringen. Und dann noch "guten appetit" wünschen.
     
    #11
  12. 18.07.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo zusammen,

    und ich versteh nach diesem Bericht die Welt nicht mehr :confused:! Wir werden regelmäßig kontrolliert (Rechnung folgt), dass ja kein "Tupferl" aufm Holz ist ...

    Schönen Gruß,
    Renate.
     
    #12
  13. 18.07.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    so wie ich das verstanden habe sind hauptsächlich Bäckerein und Industrielle Lebensmittel betroffen. Die gekauften Päckchen Mehle wohl nicht.(wers glaubt?)

    @Gaby, nach deinem Link ist das ja seit fast einem Jahr bekannt und keiner tut was "da oben", wie immer!
     
    #13

Diese Seite empfehlen