Mehlbueddel-Rezept

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hulda, 18.02.13.

  1. 18.02.13
    Hulda
    Offline

    Hulda

    Ihr Lieben, Alle,
    ich suche dringend fuer einen Betreuten das Rezept fuer Mehlbueddel - gerne natuerlich TM geschrieben.
    Ich wuerde es gerne mit ihm kochen - Problem wir sind in der Kochrunde meist mind. 15 Leute. Alle Rezepte die ich gefunden habe sehen nach langer Kochzeit und vielen Toepfen, wenn fuer viele Leute, aus.
    Danke fuer eure Mithilfe
    die Hulda
     
    #1
  2. 18.02.13
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Hulda,
    gebe mal bei Chefkoch Großer Hans (Mehlbüddel) ein.
     
    #2
  3. 19.02.13
    Hulda
    Offline

    Hulda

    Danke Maus,
    die Rezepte hatte ich auch schon gefunden. Ich sehe aber, dass ich sie nicht für 15 Leute+ realisieren kann. Durch die Dampfkocherei ist die Kapazität in einer einfachen Küche doch begrenzt.

    Viele Grüße Hulda
     
    #3
  4. 19.02.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Hulda,

    darf ich mal fragen, wozu die Mehlbüddel seervieren werden sollen?

    Wenn Du meinst, daß Du Dir die Kapazität für 15 Personen fehlt, wird es eh schwierig!


    Ich hätte ein Rezept. Leider ist es nicht von mir, daher darf ich es hier nicht veröffentlichen. Ich schicke es Dir aber gerne per PN, falls Du interessiert bist.
    Allerdings habe ich es noch nicht selbst getestet.

    Solltest du die Mehlklüten lediglich als Beilage in einer Suppe benötigen, schlage ich als Alternative Mou-Mehlböller vor.
     
    #4
  5. 20.02.13
    Hulda
    Offline

    Hulda

    Danke Merlinchen,
    in unserer Anlaufstelle essen i.d. Regel am Dienstagabend zwischen 15-20 Personen zusammen. Wir haben nur eine "wie zu Hause" ausgestattete Küche. Also Herd, Spüle, Kühlschrank, Kaffemaschine. Oft wünschen sich unsere Besucher ein Gericht wie zu Hause bei Mutti früher. Gestern hat eine Ehrenamtliche z.B. grandiose Königsberger Klopse für 17 Leute gezaubert. Ja, dieser Mehlbüttel sollte wohl mit Bauchspeck und Kirschsauce serviert werden. Aber für so viele Leute reichen einfach die Dampfkochmöglichkeiten nicht aus. Das Andere muss ja auch noch auf den Herd. Da muss er wohl warten bis er wieder zu Hause ist. Alle Wünsche können wir leider nicht realisieren. Nächste Woche soll es Schupfnudeln mit Sauerkraut geben, finde ich auch lecker.
    Hab also Dank für deine Mithilfe!
    Einen schönen Tag - hier bei uns schneit es gerade wieder - wünscht die Hulda
     
    #5

Diese Seite empfehlen