Mehlklöße - Suppeneinlage

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Engelchen69, 18.01.09.

  1. 18.01.09
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Dieses Essen kommt bei uns super an .

    Man kann es je nach Geschmack mit Rinder , Hühner oder Gemüsebrühe machen .

    Man braucht für ca 5 Personen :

    7 Eier

    2 TL Salz

    1/2 TL Pfeffer

    1/2 TL Paprika

    1/2 P Backpulver

    400 g Mehl

    100 - 150 ml Wasser

    so dass ein geschmeidiger Teig entsteht , wenn man die Klöße etwas fester will den Teig einfach fester machen , also weniger Wasser .

    Alles im Mixi 3 min auf Stufe 4 verrühren .

    Dann wahlweise mit einem Teelöffel oder Eßlöffel , je nach dem wie groß man sie will , abstechen und in die kochende Brühe geben .

    Die Klöße gehen noch auf .

    Wenn sie oben schwimmen sind sie gar .

    Wenn man es würziger mag kann man auch Speckwürfel in die Klöße mischen .


    Guten Appetit :tongue3:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 18.01.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Alex, :wave::wave:

    sowas habe ich schon lange gesucht...

    Habe aber noch einige Fragen:

    -wirklich 2 Teelöffel Salz?
    -gibst du die Klöße zum Garziehen in die fertige Suppe?
    -wie lange brauchen die Klöße ungefähr bis sie gar sind?

    Ich habe gelesen, das du deine Suppe auch gerne im Crocky zubereitest, das will ich dann auch mal ausprobieren (ich habe den 6,5l von Apexa).

    Das hört sich schon lecker an...:rolleyes:
     
    #2
  3. 18.01.09
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Hallo Marion ,

    2 gestrichene TL , kannst da auch einen gehäuften nehmen .

    Ja ich steche sie direkt in die kochende fertige Brühe und lasse sie da ziehen .

    Du siehst das sie mit der Zeit hochkommen .
    Das sind ca 5 bis 7 min . Ich mache sie alle auf einmal nacheinander rein .

    Wichtig ist kochende Brühe weil sie dadurch schnell abkühlt .

    Ich hab se noch ned im Crocky versucht hab ihn erst seit kurzem aber Fr wird es ausprobiert , hab hier schon 2 Rezepte bekommen .
     
    #3
  4. 09.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    Hallo,
    ich bin ein großer Fan von Mehlklößen in Suppen! Probiere das Rezept heute mal aus. Dazu gibt es eine leckere Hühnersuppe nach eigenem Rezept.
    Danke für den Beitrag Engelchen69
    Grüße
     
    #4
  5. 09.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    Also die Mehlklöße sind wirklich super super lecker- genau so wie ich sie schon immer haben wollte. Ein genz großes Danke schön an dich Engelchen69!!!!!!!!!!!!:sunny:
     
    #5
: vegetarisch, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen