Mehlpüfferchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sabrina84, 29.05.08.

  1. 29.05.08
    Sabrina84
    Offline

    Sabrina84

    Hallo Ihr lieben,
    hier habe ich ein tolles Rezept für euch.

    Zutaten:
    2 Eier
    40g Zucker
    1 gestr. Teel. Salz
    2-3 Tropfen Zitronenaroma
    250g Mehl
    3 gestr. Teel. Backpulver
    1/4 L Milch
    3-4 in kleine Scheiben geschnittene Äpfel

    Zubereitung:
    Eier mit Zucker im TM stufe 3-4 schaumig rühren. restliche Zutaten, bis auf die Äpfel dazugeben und noch einmal Stufe 3 verrühren. Zum Schluss noch die Äpfel zugeben und kurz unterrühren (bei TM31 Linkslauf). Eine Pfanne erhitzen und wie Reibekuchen in der Pfanne braten.

    Schmeckt sehr lecker zu einer Gemüsesuppe, oder einfach nur zum Nachtich mit Zimt und Zucker


    Viel Spass beim nachkochen. Liebe grüße an alle!
     
    #1
  2. 29.05.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Mehlpüfferchen

    Hallo Sabrina,

    wenn die Püfferchen gut zur Suppe schmecken, schiebe ich dein Rezept zu den Hauptgerichten:vegetarisch/Vegan
     
    #2
  3. 29.05.08
    Sabrina84
    Offline

    Sabrina84

    AW: Mehlpüfferchen

    Das ist mir leider erst zuspät eingefallen. Bin erst seit gestern dabei und weiß leider nicht wie, oder ob ich das verschieben kann.
     
    #3
  4. 29.05.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Mehlpüfferchen

    Hallo Sabrina,

    du kannst es nicht mehr verschieben, dafür sind ja wir Mods da :rolleyes:.
    Und sei noch so lieb und benutze eine Anrede und einen Gruß am Schluss.

    Du hast schon einige Rezepte eingestellt, mach weiter so:p.
    Ich wünsche dir viel Spaß im Kessel.
     
    #4

Diese Seite empfehlen