Mehrere Foto`s gleichzeitig hochladen??

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von angela.lafrenz, 10.04.10.

  1. 10.04.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    :kermit:Hallo Ihr Lieben.
    ....vielleicht steht die Antwort ja schon irgendwo... aber ich hätte von Euch "Erfahreren Hexen" gerne mal gewußt, ob
    1.)ich gleichzeitig mehrere Fotos auf einmal in die Galerie hochladen kann?? Das dauert bei mir nämlich immer ewig...:confused::confused:

    und:sad5::sad5:

    2.) habe ich auf den Beitrag "Buntes Karottenbrot" geantwortet, habe die Fotos hochgeladen, dann in meinen Beitrag kopiert und ich kann die in meiner Antwort auch sehen... Jedoch habe ich in der Galerie gelesen, dass sie noch nicht freigeschaltet sind... UND NUN???? Werden die automatisch dann für alle anderen sichtbar, wenn sie freigeschaltet werden??? Was mache ich, wenn sie dann nicht für die anderen zu sehen sind?? Schnief...:confused::confused::confused:

    Danke schonmal für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!! (Liebe Moderatoren, vielleicht könnt Ihr das ja irgendwie hin und herschieben, wäre echt dankbar, ich gelobe auch der Besserung!!!)
    Und sorry:prayer:, ich glaube, es ist die falsche Kategorie, ist ja eigentlich keine Frage zum Thermomix, sondern zur Technik.... ich glaube, ich gehe jetzt ins Bett, ist schon zu spät für mich und mein Hirn...
     
    #1
  2. 10.04.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Angela,

    ich habe Deine Fotos gerade in der Galerie entdeckt.
    Dein Brot sieht wirklich klasse aus.
    Im entsprechenden Beitrag sind die Bilder jedoch tatsächlich noch nicht zu sehen.
    Würde mich auch interessieren, ob die Bilder irgendwann bzw. nach Freischaltung automatisch für alle zu sehen sind. Beim Einstellen von Fotos bin ich mir auch immer noch sehr unsicher.
     
    #2
  3. 10.04.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ...Liebe Traude,
    Daaaaaanke für Deinen netten Trost, das brauchte ich jetzt nochmal vorm Schlafengehen....sozusagen ein Betthupferl... wie nett von Dir....
    Beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht die Einzige bin, die da mit den Fotos echt nicht so ganz durchsteigt, obwohl ich hier schon dies und das gelesen habe... Wenn ich es lese, dann denke ich, ja total logisch, so mache ich das das nächste Mal und wenn es dann soweit ist, tja, dann ist es irgendwie wieder alles anders....

    Ich hoffe auf die Erleuchtung, denn, wie heißt es doch so nett: Die Hoffnung stirbt zuletzt....;)

    So, jetzt wirklich: Gute Nacht!!! :cool:
     
    #3
  4. 10.04.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Angela,

    soweit ich weiß stehen hochgeladene Rezeptbilder in der Galerie sofort zur Verfügung. Das mit der Freischaltung ist nur bei den Alben so (Galerie und Alben sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe). Bei Alben kann man bis zu 3 Bilder auswählen und dann gleichzeitig hochladen (die dann zusätzlich noch freigeschaltet werden müssen).

    Wenn der Upload länger dauert kann es auch an zu großen Dateien liegen.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #4
  5. 26.03.11
    Thermostar
    Offline

    Thermostar

    Ich bräuchte auch mal Hilfe zu diesem Thema. Ich hoffe hier kennt sich jemand aus. AAAlsooo:

    Ich möchte gern einen Arbeitsvorgang für eine Torte einstellen. Dieser Vorgang enthält 8 Bilder. Ich möchte sie gerne zusammen hochladen (1x auswählen- klick und hochladen) Nicht jedes einzelnd..
    Ausserdem möchte ich diese Fotos gerne in einem Album haben. Wo kann ich das einstellen?
    Und diese Fotos würde ich gerne in einem Thread für ein Kochbuch auflisten. So wie ich das in Erinnerung habe, muss ich den Link zu dem Thread, einfach in die Beschreibung kopieren.

    Soweit alles klar, die Frage ist wie ich mehrere bilder gleichzeitig uploade und wie ich sie in einem Album sammle.

    Danke un LG
     
    #5
  6. 26.03.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    #6
  7. 26.03.11
    Thermostar
    Offline

    Thermostar

    Och neeee.. dann muss ich also alle Fotos nacheinander hochladen. Na dann, Prost!

    Viele Dank für deine Antwort!!
     
    #7
  8. 26.03.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben :)

    wie bereits oben schon geschrieben: Galerie und Album/Alben ("Bilder & Alben" oben in der Leiste im Community-Menü) sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

    Galerie:
    ausschließlich Fotos/Bilder zu Rezepten und Etiketten -> nur einzeln hochladbar, da im Beschreibungsfeld der entsprechende Rezept-Thread-Link reinkopiert werden muss/sollte .

    Album/Alben ("Bilder & Alben" oben im Community-Menü):
    hier kommen alle restlichen Fotos/Bilder hin -> über STRG-Taste können mehrere Bilder ausgewählt werden (auch mehr als drei). Vorher evtl. schon ein entsprechendes Album erstellen.

    Wo jetzt aber Anleitungsfotos zu einem Rezept hingehören (Anleitungsfotos zu anderen Themen gehören sicherlich in ein Album), bin ich jedoch gerade etwas überfragt. Evtl. steht das ja bereits irgendwo, oder die Admins bzw. Moderatoren können da evtl. noch etwas genaueres dazu sagen.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #8
  9. 26.03.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Neuerung: ;)

     
    #9
  10. 26.03.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel


    Das geht doch ganz schnell, wennst mal den Dreh raus hast, brauchst pro Bild vielleicht max. 2 Min.
     
    #10

Diese Seite empfehlen