Meike's Kochkäse

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Meike1959, 02.12.06.

  1. 02.12.06
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    Hier gibt es zwar schon einige Kochkäse-Varianten, aber die meinige
    hab ich noch nicht gesehen, deswegen stell ich sie mal hier ein:

    250 gr Butter
    200 gr Harzer
    3 Ecken Sahne-Schmelzkäse

    200 gr süsse Sahne
    250 gr Quark (von mager bis Sahnequark ist alles erlaubt)
    1 Teel. Natron
    Kümmel wer mag

    Die ersten drei Zutaten in den TM 31 geben und bei 90°/Stufe 1-2
    ca. 5 - 6 Minuten alles zusammen schmelzen lassen. Je nachdem was es für ein Harzer ist, kann es auch etwas länger dauern, bis er ganz geschmolzen ist.

    Dann die süsse Sahne unterziehen und anschließend den Quark. Bevor
    der Quark untergerührt wird noch den Teelöffel Natron dazugeben.

    Ich esse ihn am liebsten mit "Musik" und frisch gebackenem Brot.

    LG

    Meike1959
     
    #1
  2. 21.05.15
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    Hallo,

    mittlerweile lasse ich den Schmelzkäse weg, da ist mir zuviel ungesundes Zeug drin. Das tut dem Geschmack aber keinen Abbruch.
     
    #2
  3. 22.05.15
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Meike,

    ersetzt du den Schmelzkäse dann?
    Ich habe einmal fertig gekauften Kochkäse gegessen, den fand ich nicht so dolle....werd dann mal dein Rezept versuchen...

    Danke und LG, Tina
     
    #3

Diese Seite empfehlen