Mein 1. Brot im Gärkörbchen

Dieses Thema im Forum "Gärkörbchen" wurde erstellt von deborah, 31.05.08.

  1. 31.05.08
    deborah
    Offline

    deborah

    Hallo zusammen,

    heute habe ich zum 1x mein neues Gärkörbchen aus Holzschliff eingeweiht.
    Ich habe den Rat hier aus dem WK befolgt und ein Geschmisch im Verhältnis 50:50 aus Mehl und Stärke genommen. Das Brot ging super aus der Form.

    Ich hatte große Bedenken ob das wirklich so gut funktioniert wie hier beschrieben - aber es klappt wunderbar!

    Übrigens mal ein rießen Dankeschön an alle, die von Ihren Erfahrungen seis possetiv oder negativ berichten!
     
    #1
  2. 31.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mein 1. Brot im Gärkörbchen

    Hallo Deborah,
    das hört sich ja richtig klasse an.
    Freue mich, das es dir so gut gelungen ist.
    Ich habe oft noch das Problem, das, wenn ich den Brotteig im Gärkörbchen habe und ihn umstülpe, das er mir dann sofort ein wenig auseinander läuft.
    Aber, ich arbeite dran.:rolleyes:
    Weiterhin viel Spaß beim Backen.:p
     
    #2

Diese Seite empfehlen