MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :-) )

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 25.02.07.

  1. 25.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Mein Dinner von gestern abend möchte ich Euch nicht vorenthalten. Allerdings werde ich nur Fotos und Beschreibungen einstellen, da die "Machart" rund 8,5 Stunden dauerte und ich derzeit etwas überfordert bin, jeden Arbeitsschritt zu dokumentieren... :rolleyes:

    1. Vorspeise, leider ohne Foto: eine tolle französische Zwiebelsuppe unter der Käsekruste (von meinem Mann gekocht)

    2. Zwischengang: Rinderrohfleisch an Senfcreme mit Feldsalat, Feigendressing und Croutons (nach Herrn Lafer)
    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    3. Hauptgang: Rinderfilet in der Brotkruste mit Polentafiguren und Auberginen- und Zucchinigemüse im Kartoffelstroh (Abgewandelt teilweise von Dieter Müller)
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    Ich wurde heute (17.06.07) von becker um diese Rezepte gebeten. Da habe ich sie doch gleich reinkopiert:
    Barolosauce
    100ml Barolo oder anderen trockenen Rotwein
    Alter Balsamico
    Rosmarinzweig
    Kalbsfond und Gewürze

    Barolo im TM auf ein Drittel mit dem Rosmarinzweig einkochen. Den Zweig entfernen und alle anderen Zutaten dazu. Nach Gutdünken ein Sößchen kochen..... Eventuell mit Stärkemehl binden.

    Geflügelfarce
    100g Hähnchenbrust
    30g Geflügelleber
    100g Sahne
    2cl Portwein
    Petersilie oder ausgedrückten Spinat zum Grünfärben
    Salz & Pfeffer aus der Mühle

    Die Brust und die Leber fein schneiden, mit Salz & Pfeffer würzen. Dann anfriefen lassen, dto. die Sahne.
    Danach alle Zutaten zu einer glänzenden Farce im TM vermixen, Stufe 8/9.

    Filet in der Brotkruste
    für 4 Personen:
    320 g Rinderfilet oder Wildhase
    4-8 Toastbrotscheiben ohne Rinde etwa 5mm dünn geschnitten
    Geflügelfarce

    Butterschmalz

    Das Toastbrot mit der Farce bestreichen und stramm mit Hilfe von Klarsichtfolie einwickeln und im Kühlschrank 1 Stunde aufbewahren.

    In einer Pfanne die Brotmantelfilets heiß von allen Seiten anbraten. Dann bei 200 Grad für 3-4 Minuten auf einem Gitter im Backofen zu Ende garen.



    4. Dessert:
    Calvados-Sabayon, Erdbeermousse und gebratene Ricottanocken an Zitronen-Zucker-Sirup

    [​IMG]

    Ich hoffe Ihr habt auch wieder so viel Spass an den Fotos wie ich gestern beim Kochen und natürlich Essen! :p Bis zum nächsten Mal [​IMG]
     
    #1
  2. 25.02.07
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Hallo Ravenna,

    du bist ja eine Schau!!! Das sieht echt superlecker aus. Alle Achtung für diese Leistung!!! Du musst eine begnadete Köchin sein, natürlich mit Leidenschaft....

    Ich freue mich immer über Beiträge mit Fotos.

    Ciao Elke ;)
     
    #2
  3. 25.02.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Hallo Ravenna,

    wann können wir zum Essen kommen?;)

    Da kann ich nur vor Neid erblassen! Du bist spitze!
     
    #3
  4. 25.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Oh Ravenna,

    das ist genau das richtige für meine Diät! Sieht unschlagbar lecker aus!

    Liebe Grüße, nach Dienstag ausführlicher,

    Sigi;)
     
    #4
  5. 25.02.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Hallo Ravenna,
    mmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhh....... sieht das alles lecker aus!!!!!!!

    Dankeschön für die tollen Fotos!
     
    #5
  6. 25.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Respekt und Anerkennung Ravenna.... :finga:

    lieben Gruß Gaby :sunny:
     
    #6
  7. 25.02.07
    Burgel
    Offline

    Burgel

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Falls Du mich mal brauchst =D

    Ich bin eine begnadete Kosterin =D =D

    Ich liebe so zu essen(nur das Kochen nicht!!)

    Grüßle von Burgel
     
    #7
  8. 25.02.07
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Hallo,

    wow---alle Achtung ---

    wann meldest Du Dich beim Perfekten Dinner an ?

    Du wuerdest wahrscheinlich das Punktekonto sprengen-----nach oben---
     
    #8
  9. 26.02.07
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Hallo, Ravenna.

    Alle Achtung, ich bin (mal wieder) starkt beeindruckt. Deine tollen Bilder geben ja den besten Eindruck von diesem wahnsinnigen Menue. Da wäre ich auch gerne beigewesen.

    Ehrlich, deine Polentafiguren lassen mich grün vor Neid werden. Ich habe letztens auch gebratene Polenta zu einem Essen gemacht, wo ich richtig Eindruck schinden wollte. Leider sind die "Plätzchen" total zerfleddert, war mehr so eine Art "Kaiserschmarren", grrrrrrh. Ich bin mal gespannt auf dein Rezept.

    Liebe Grüße

    Sonja
     
    #9
  10. 26.02.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Hallo Ravenna =D
    Deine Fotos sind klasse und es hat mir richtig Spaß gemacht, sie anzuschauen. Ich glaube, ich muss mal bei Dir vorbeikommen, da kann ich noch viel lernen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #10
  11. 26.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Hallöchen Ravenna,


    bin total begeistert - so tolle Fotos - geniales Essen - wunderschön angerichtet - ANMELDEN :cheers:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #11
  12. 26.02.07
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Guten Morgen Ravenna,
    wann darf ich zum Resteessen kommen? [​IMG] Bin gleich da.......... [​IMG]

    Das hast Du ja super gemacht. Wau. Einfach grandios. Mich würde wahrscheinlich nach der Hälfte die Lust verlassen.
     
    #12
  13. 26.02.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Hallo Ravenna,

    "BOAH EY", würde der Ruhrpottler wahrscheinlich sagen. ;)

    Ist ja Wahnsinn, daß Du bei dem ganzen Streß, diese Köstlichkeiten herzustellen, auch noch Zeit hattest, für uns davon Fotos zu machen.

    Echt Respekt!!!

    Sieht super lecker aus.

    LG Manuela =D
     
    #13
  14. 26.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    @kochdoch: ja Du hast Recht, es ist Leidenschaft. Mein Ausgleich zum Job, das entspannt mich tatsächlich ungemein [​IMG]

    @schlemmermäulchen: Danke für´s Lob.. [​IMG] Ja, das mit dem Vorbeikommen.............. mmmmmmhhhhhh, ich glaube das muss erst mal offen bleiben [​IMG]

    @sigiSG: na ja, das mit der Diät hat irgendwann ja auch ein Ende. :goodman: Wenn es Dich tröstet: an dem Punkt war ich ja auch mal und er ward überstanden *hurrraaaaa* Ich drücke Dir nach wie vor die Daumen für Dienstag. Ich vermute, das war auch der Grund, warum ich am Samstag soooo lange in der Küche gestanden habe. Mit ohne Daumen.... [​IMG]

    @pingu: Bitteschön, gern geschehen. Ich fotografiere mein Essen immer! Freue mich, wenn Du ebenfalls Spass dran hast. :p

    @kegala: Möööönsch, ich komme aus dem Rotwerden ja gar nicht mehr raus! [​IMG]

    @burgel: ich sach dann bescheid.... [​IMG]

    @Alphaschnecke: nööö, lieber nicht. Meine Begründung steht hier: http://www.wunderkessel.de/forum/ha...-pangasiusfilet-cappuchinoeis.html#post220219

    @sonja: Ich war selbst überrascht wegen der Polenta. Ist mir *ehrlich!! hoch und heilig schwör* diesmal zum ersten Mal gelungen. Vorher hatte ich auch immer nur Pampe. Aber folgenden Trick habe ich angewendet: Habe nur die Hälfte Mais(Polenta-)grieß genommen und die andere Hälfte durch Hartweizengrieß ersetzt! Milch war drin und Gemüsebrühe, sonst nix. Den Rest hat Jacques gemacht! Ich stelle das Rezept mal ein. :rolleyes:

    @marion-gedächtnishexe: Gaaaaanz lieben Dank für´s Lob. [​IMG]

    @siamkatze: NEIN, NEIN und nochmals NEIN! [​IMG]

    @turtle: RESTE???????? Was für Reste???? [​IMG]

    @Manuela Blank: Danke für die Blumen *froi* Habe aber immer Zeit mein Essen zu fotografieren. Muss ich mich ja schließlich dran ergötzen, wenn mir die Zeit zum Kochen fehlt... [​IMG]
     
    #14
  15. 27.02.07
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Hallo Ravenna,
    das ist echt der Wahnsinn. Koche zwar gerne, aber bei 8 Stunden würde mir doch die Lust vergehen.:rolleyes: Einfach toll.
    Liebe Grüße Martina
     
    #15
  16. 27.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Danke auch Dir, robbi!

    @Sonja Voßen: Hier nun die Polentafigürchen in Gänze

    Zutaten
    90 g Maisgrieß
    90 g Hartweizengrieß
    500 ml Gemüsebrühe
    1 EL Butter
    4 EL geriebenen Parmesan
    Pfeffer und Salz


    Parmesan auf Stufe 10 fein reiben, es sollen später ~ 4 EL sein
    beiseite stellen

    500 ml Gemüsebrühe und die Butter in den Mixtopf und bei 100 Grad, Stufe 3 aufkochen
    Dann den Grieß einrühren und zu einer festen Masse langsam einkochen, 100 Grad, Stufe 3, ca. 6 min.
    Mit Salz und Pfeffer würzen und den Parmesan noch unterrühren

    Dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und abkühlen lassen. Später mit Förmchen die Figuren ausstechen und in Butterschmalz goldgelb in der Pfanne braten! Fertig.
     
    #16
  17. 25.05.07
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Hallo Ravenna,
    heller Wahnsinn, einfach irre.
    ... und ich soll mich jetzt auf P*nkte konzentrieren??
    Glückwunsch zu diesen Kochkünsten.

    Gruß, heide
     
    #17
  18. 30.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Mein lieber Schwan, wo hast Du nur immer die tollen Ideen her? Ich gebe schon immer nur Deinen Namen ein, um zu sehen, was es von Dir wieder tolles neues gibt. Werde nächste Woche auch Gäste haben und werde Ihnen die Ravioli mit der Ziegenfrischkäsefüllung machen, dazu nachtürlich auch die tolle Soße incl. Balsamicojus u. Pancettastreifen. Hoffentlich gelingt alles.:confused:
     
    #18
  19. 30.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Hallo Ravenna

    ich koche zwar auch sehr gerne.Aber Du übertriefst alle super !!!
    Hab mir Dein Rezept von den Polentafigürchen eben gespeichert .
    Danke und mach weiter so .
    Lieber Gruß
    Eva
     
    #19
  20. 30.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: MEIN 3. "perfektes" Dinner (natürlich mit Fotos :) )

    Hi Alex, das freut mich aber sehr, daß Du immer guckst, was es neues bei mir gibt. Mein nächstes Dinner ist am 23.06., da werde ich das "Album" fortführen.

    Ich drücke Dir die Daumen für Dein "Event". Und übrigens.... natürlich wird es gelingen. Guten Appetit!!!!!!!!!!!!!! :p

    @eva.katharina: Die Figürchen sind echt lecker, probier es aus. Danke für die Blumen *froi*

    @heide: manchmal muss es eben ohne P* gehen.. *lach*
     
    #20

Diese Seite empfehlen