Frage - mein Bild ist nicht in der Galerie

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von uschihexe, 18.07.09.

  1. 18.07.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    Habe eben ein Bild hochgeladen, leider sehe ich es in der Galerie nicht es steht nur ein Satz im Bilderrahmen warum ? Kann mir jemand helfen ich habe das Bild auch schon verkleinert. Klicke ich auf den Rahmen kommt mein Bild nur nicht in der Kleinansicht was habe ich falsch gemacht
     
    #1
  2. 18.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Namensvetterin,
    also ich hab grad auch ein Bild hochgeladen und es ist zu sehn..
    Schlangengurke...
    versuchs nochmal ist mir auch schon passiert.. das es nicht auf Anhieb ging..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 18.07.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Uschihexe,

    habe gerade mal in der Galerie nachgeschaut, wenn du auf den Rahmen bzw. die Schrift darin klickst zeigt sich das Bild.
    Warum da jetzt der Rahmen ist weiß ich leider auch nicht.
    Ist jedenfalls ein schönes Brot.:p
     
    #3
  4. 18.07.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    danke Dir ok dann kann man es ja anklicken ist aber schon seltsam was ich da wieder geschafft habe.Zur Zeit verzweifle ich mit diesem schönen Rahmen bei den Monatsfarben.
     
    #4
  5. 02.08.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, deshalb schreib ich es unter diesem Tread weiter.

    Ich habe ein Bild hochgeladen, es wird angezeigt, dass es hochgeladen wäre. Wenn ich allerdings auf die Galerie gehe, ist es nicht da.
    Es ist nirgends zu finden?:confused:
    Ich habe schon mehrmals dieses Bild für die "Jaffa-Cake-Torte" hochgeladen.
    An die Mods, wenn ihr es findet, setzt es doch bitte zu meinem Rezept.
     
    #5
  6. 02.08.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Texasfan,

    ich hab genau dieses Problem schon seit einiger Zeit und ich schaffe es einfach nicht, ein Bild hochzuladen, egal mit welchem PC ich es hier versuche.

    Bin auch schon ganz verzweifelt und hab keine Ahnung woran das liegt. Es heißt auch bei mir Bild ist hochgeladen und es ist nirgends zu finden.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #6
  7. 03.08.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    das letztbeschriebene Upload-Problem bzw. -Phänomen habe ich nur, wenn ich bei "Upload überspringen und Dateien in Ihrem Upload-Verzeichnis verarbeiten" das Häkchen setze. Dann erhalte ich nämlich die Meldungen: "Foto-Liste wird verarbeitet" und dann "Ihr Foto wurde hochgeladen!", was aber gar nicht stimmt .. sprich, das Bild ist nicht dort wo ich es hochgeladen haben wollte, sondern irgendwo? im Nirwana??

    Setze ich an der besagten Stelle kein Häkchen, gelange ich zum Verarbeitungsfenster und kann dann auf den "Verarbeiten"-Button klicken und das Bild wird ganz normal hochgeladen.

    Evtl. ist das bei euch auch so?
     
    #7
  8. 03.08.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo zusammen,
    jepp - genau das gleiche....
     
    #8
  9. 03.08.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    *SchweißvonderStirnwisch*... da bin ich aber froh, dass es ein Problem des WKs` ist und nicht an mir liegt.

    Aber lieber Kleckser, egal ob mit oder ohne Häkchen, es geht nicht *schnief*...
     
    #9
  10. 03.08.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    das mit dem Häkchen war nur mal so ne spontane Idee ;) .. aber vielleicht weiß Sacha genaueres. Evtl. ist das auch diese "ausgelastete Server-Geschichte"?? ..
    Bei mir hat es vorhin zumindest mit den Löwenzahnblüten-Bildern ohne Probleme funktioniert (war etwa zu dem Zeitpunkt wie mein obiger Beitrag).
     
    #10
  11. 03.08.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Sven,

    vielen Dank für den Tip, nur leider muss ich mich Huetti anschließen.
    Das ist nicht der Grund... habs gerade nochmal ausprobiert.
    Was mir sehr komisch vorkommt, ein anderes Testbild läßt sich super uploaden, nur eben dieses eine Tortenbild nicht.
    Ist doch komisch oder?
    Ist mit dem selben Foto aufgenommen usw.
     
    #11
  12. 03.08.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo,
    es liegt wohl auch nicht am Browser,ich habs mit dem Explorer und dem Firefox probiert - nix.:-(
     
    #12
  13. 03.08.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Texasfan,

    was mir gerade noch spontan einfällt .. evtl. liegt es am Dateinamen? Stichwort: Sonderzeichen etc..

    weitere Ideen:

    • evtl. ein besonderes/ungewöhnliches Bild-Format (z.B. jpeg2000, raw-Format)??
    • Umbenennung der Datei bzw. der Extension (z.B. aus ".gif" wurde ".jpg" .. einfach nur durch Umbenennung statt Datei-Umwandlung)
     
    #13
  14. 03.08.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Sven,

    also ich hab jetzt getestet:
    jpg hab ich jetzt klein geschrieben, geht nicht
    Bildnamen ohne Sonderzeichen , geht nicht.
    Wie ist das mit kopieren und einfügen?
     
    #14
  15. 04.08.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    ich verstehe auch nicht warums nicht mehr klappt ich mach nix anderes als noch vor nem guten halben Jahr und da hats einwandfrei funktioniert.

    Rätselnde Grüße
    Annemarie
     
    #15
  16. 05.08.09
    Nanja
    Offline

    Nanja Inaktiv

    Hallo, an eure Klagen kann ich mich nur anschließen. Mein foto lässt sich auch nicht hochladen. Es kommt immer die Meldung "Hochladen fehlgeschlagen".
    Ich dachte, es liegt daran, daß ich hier neu bin und das alles noch nicht so richtig raffe, aber wenn ihr alten Hasen auch solche Probleme habt....
    Ich versuchs gleich nochmal
    Nanja.
     
    #16
  17. 07.08.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo zusammen,

    geraden eben stellte ich fest, dass die Bilder aus meinem
    Fotorezept nicht mehr da sind, schon zum 2. Mal. Woran
    könnte das denn liegen? Also ich habe keine Ahnung.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #17
  18. 07.08.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Marynella,

    es gab vor längerer Zeit einen Absturz beim dem die Bilder durcheinander gekommen sind.
    Vielleicht ist das der Grund?
    Oder hast du die Bilder jetzt erst eingestellt?
    Ansonsten, wenn sie noch in deiner Galerie sind, kannst du ja versuchen sie zum entsprechenden Rezept hochzuladen..... wenn es geht;)
     
    #18
  19. 07.08.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Texasfan,

    danke für Deine Antwort. Das Fotorezept ist schon seit April 09
    eingestellt. Das muss jetzt erst passiert sein. Keine Ahnung . Es
    war schon mal der Fall.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #19
  20. 07.08.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    in der Fotogalerie konnte ich kein Benutzeralbum von dir finden. Vermutlich hast du die Bilder damals in eine deiner Forengalerien hochgeladen.

    Da die Forengalerien nur eine begrenzte Größe haben, löschen viele Benutzer ältere Bilder wieder und übersehen, dass diese Bilder auch aus den Beiträgen verschwinden, falls man sie dort eingebunden hat.

    Deshalb sollte man Rezeptfotos nur über die Fotogalerie hochladen. (Mir ist bekannt, dass es mit dem Hochladen dort zur Zeit Probleme gibt.)

    Warum gibt es eigentlich 2 verschiedene Galerien? Das ist sehr ärgerlich und verwirrend. Leider hat es der Hersteller der Forensoftware immer noch nicht geschafft, selbst eine vernünftige Bildergalerie zu erstellen. Deshalb nutzen wir und viele andere Foren auch ein Zusatzprodukt einer anderen Firma.

    Bei der letzten Version der Forensoftware hat der Hersteller vBulletin nun einen halbherzigen Versuch gestartet, selbst eine Galerie zu erstellen. Diese ist zwar besser ins Forum integriert, hat aber wesentlich weniger Funktionen. So gibt es dort keine gescheite Übersichtsseite, die Menge der hochladbaren Bilder ist begrenzt usw..

    Wir haben die Hoffnung, dass die Galerie von vBulletin mal so gut wird, wie das Zusatzprodukt. Dann könnten wir die Fotos in einer Galerie zusammenfassen und bräuchten nur noch eine.

    Bis dahin können wir nur darum bitten, die Rezeptfotos auschliesslich über die Fotogalerie hochzuladen und die Benutzeralben (im Kontrollzentrum links auf Bilder und Alben klicken) eher für private Fotos oder andere Dinge, die nicht in Beiträge eingebunden werden.

    Ciao,
    Sacha
     
    #20

Diese Seite empfehlen