Mein Crocky ist endlich da - brauche schnellen Rat

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Connywg, 22.11.09.

  1. 22.11.09
    Connywg
    Offline

    Connywg Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben!

    Diese Woche ist mein Crocky nun endlich angekommen. Oh, ich befürchte der ist mit 4,5 l für uns 3 Personen etwas gross.
    Gestern habe ich beim Metzger einen Schweinebraten mit Hackfleischfüllung mitgenommen. Das Stück hat allerdings nur ca. 600 g. Was meint Ihr, wie lange wird der Braten wohl im Crocky brauchen? Ich habe vorerst mal 2 Stunden high eingestellt und werde dann weitersehen.
    Vielleicht bekomme ich einen ganz schnellen Tip von Euch, das wäre lieb.

    Viele Grüsse,
    Conny
     
    #1
  2. 22.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Conny!

    Keine Angst, der ist nicht zu groß und Du hast bestimmt die richtige Wahl getroffen =D

    Du kannst auch in einem 6,5L Crocky kleine Mengen machen, aber in einem kleineren Crocky, keine z.B. 2kg Braten.

    An Deinen Garzeiten ändert sich nix. Übernimm die vom Rezept, dann klappt alles.

    Gutes Gelingen und viel Spaß mit Deinem Crocky!
     
    #2
  3. 22.11.09
    Connywg
    Offline

    Connywg Inaktiv

    Hallo Jannine!

    Wow, das ging ja fix.
    Aber mein Problem ist eben, ich habe gar kein Rezept ;)
    Was meinst Du, wie lange sollten die 600 g Braten drin bleiben.

    Schon mal riesen Dank für Deine Antwort,

    LG Conny
     
    #3
  4. 22.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Conny!

    Bei Schwein musst Du ein bischen aufpassen. Hab ich das richtig verstanden, dass der Braten am Stück ist?
     
    #4
  5. 22.11.09
    Connywg
    Offline

    Connywg Inaktiv

    Hallo Jannine!

    Ja, ein Stück Schweinefleisch mit Hackfleisch gefüllt.
    Ein Braten am Stück.

    LG Conny
     
    #5
  6. 22.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #6
  7. 22.11.09
    Connywg
    Offline

    Connywg Inaktiv

    Hallo Jannine!

    Du bist ein Schatz! Riesen Dank für die megaschnellen Antworten.
    Ich werd' dann mal nach den 2 Stunden high probieren und notfalls low noch etwas "Nachköcheln".
    Sonntags essen wir sowieso meistens erst am späten Nachmittag.
    Werde dann auf jeden Fall berichten.

    Habe mir übrigens bei Amazon Deine Bücher Slow-Cooker meets Thermomix (der arbeitet nämlich auch bei uns) und 23 neue Slow-Cooker Rezepte bestellt.
    Als die Lieferung dann kam hab' ich erst gemerkt, dass es sich ja um die selben Rezepte handelt. Aber bei Amazon kann ich ja hoffentlich problemlos zurückschicken.
    Beim Durchblättern ist mir übrigens schon das Wasser im Mund zusammengelaufen.

    Einen schönen Sonntag noch,
    Conny
     
    #7
  8. 22.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hy Conny!

    Super! Wünsch Euch einen guten Appetit!

    Ja, die Rezepte sind dieselben, einmal mit und einmal ohne TM.
    Aber bei Amazon ist das zurückschicken kein Problem :p

    Dann wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag und lasst es Euch schmecken!
     
    #8
  9. 26.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Conny!

    Wie ist denn Dein Braten geworden?
     
    #9
  10. 27.11.09
    Connywg
    Offline

    Connywg Inaktiv

    Hallo Jannine!

    Ups, das hatte ich ja total vergessen.
    Der Braten ist wirklich super geworden, das Fleisch echt zart und die Füllung optimal gegart nach ca. 2 1/4 Std. high.
    Meine Männer bemängelten etwas diese Hackfüllung, aber das ist halt Geschmackssache.
    Das war wirklich easy-cooking.
    Auf meinem blog habe ich auch ein kleines Bild vom Brätelchen. Vielleicht schaut mal jemand vorbei.
    Am Sonntag gibt's bestimmt wieder was aus dem Crocky. Nur die Rezeptentscheidung fällt mir schwer ;)

    LG Conny
    klick-mein blog
     
    #10

Diese Seite empfehlen