mein Einstandsrezept: Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von williclub, 30.01.05.

  1. 30.01.05
    williclub
    Offline

    williclub

    Hallo miteinander,
    hier wie versprochen mein Einstandsrezept aus meinem Kochkurs von Thermomix! Falls es doch schon bekannt sein sollte ist's leider doppelt (hab über Suche versucht rauszufinden ob's schon da ist- war's nicht)
    Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse
    200 g Naturreis (Naturreis vorher 30 Min. einweichen, ich nehme Basmati ) in den Gareinsatz
    400 g Hähnchenbrust in Streifen mind. 10 Min. in folgender Würze marinieren
    1/2 MB Sojasoße
    1 Tl Curry
    1/2 Tl Paprikapulver
    1/2 Tl Salz
    (ich nehm Instant-Gemüsebrühe)
    1 Pr. Pfeffer

    1 l Wasser in Mixtopf + Gareinsatz mit Reis
    mariniertes Fleisch in Varoma legen
    400 g TK-Gemüse auf Fleisch verteilen
    Varoma aufsetzen 35 Min. /bei Varoma/ Stufe 1 garen lassen

    Reis und Gemüse jeweils in Schüssel umfüllen
    2 MB Garflüßigkeit (evtl auffüllen)
    1 MB Sahne
    1-2 Tl Curry
    1/2 Eßl. Mehl

    in Mixtopf 3 Min./100°/Stufe 4 aufkochen
    ich würze mehr und mache mehr Soße (für Göga)

    oberlecker und bei meiner Familie sehr beliebt!
     
    #1
  2. 30.01.05
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    hört sich echt lecker an.

    Werde es die Woche auch mal ausprobieren.
    Dankeschön für einenTag nicht überlegen was ich koche. =D =D =D
     
    #2
  3. 30.01.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo Hanne!

    So! Gerade habe ich beschlossen, dass ich dieses Gericht morgen zaubern werde. Morgen haben wir einen Gast zum Essen - auch der wird sich sicher freuen!
    Werde Bericht erstatten!

    Schöne Grüße!
    Veronika
     
    #3
  4. 30.01.05
    williclub
    Offline

    williclub

    Hallo Sonne4 und Veronika,
    freut mich riesig, daß Euch mein Rezeptvorschlag gefällt. Bin gespannt, ob es Euch auch so gut schmeckt wie uns!!!
    Also lasst von Euch hören!
    LG Hanne
     
    #4
  5. 31.01.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo Hanne!

    Also - ich muß schon sagen: SEEEHR LECKER!! =D =D =D Und auch von der Zubereitung her sehr einfach und schnell. Besonders gut fand ich die Marinade in de ich das Fleisch den ganen Nachmittag eingelegt hatte. Das Fleisch war sehr würzig. :lol: Von der Sauce habe ich auch mehr gemacht - auch wir mögen es gerne saucig.

    Liebe Grüße!
    Veronika

    :flower: :flower: :flower:
     
    #5
  6. 31.01.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo

    hört sich sehr lecker an werde ich vielleicht diese Woche mal ausprobieren.

    Gruß
    Susann
     
    #6
  7. 01.02.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo =D ,

    meint ihr, ich kann die Sahne durch Buttermilch ersetzen? :roll: Ich mache Weight Watchers und Sahne "kostet" eigentlich entschieden zu viel(e) (Punkte).

    Gespannte Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #7
  8. 01.02.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @ Schleckermäulchen =D
    Flockt die Buttermilch nicht aus?? Kann man die zum KOchen nehmen?
    Sonst nimm doch einfach fettarme Milch und evtl. etwas fettarmen Frischkäse.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 01.02.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Marion,

    das ist eine gute Frage! :-O :roll: Ich habe im Weight Watchers Kochbuch Nr. 1 einen entsprechenden Hinweis gelesen. Die Vorschläge bezogen sich auf das Binden von Soßen und was frau statt Sahne nehmen kann.
    Werde es wohl dann mit 1,5% Milch versuchen. Hoffentlich wird's dann nicht zu flüssig. Werde berichten.

    Herzlichen Gruß,
    Schleckermäulchen
     
    #9
  10. 01.02.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Schleckermäulchen,
    ich ersetze Sahne immer durch die 1,5% ige Milch.
    Das geht super!
     
    #10
  11. 01.02.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Elke,

    das ist ja super - danke für den Hinweis! =D

    LG
    Schleckermäulchen
     
    #11
  12. 10.02.05
    buffer
    Offline

    buffer buffer

    Hallo Schleckermäulchen,

    als alter Hase bei WW ersetze ich Sahne durch Schmand. Wenn dir das zu dick erscheint, gib etwas Halbfettmilch hinzu. Klappt immer hervorragend und schmeckt genauso gut.
     
    #12
  13. 10.02.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallihallo =D ,

    ich hab das Gericht inzwischen zubereitet und die Sahne durch 1,5% Milch ersetzt. Außer dem Problem, dass ich Curry in den Maßen offenbar nicht mehr vertrage :evil: (ich esse es aber sehr gerne!), war die Soße entschieden zu flüssig. :-O Von daher werde ich das nächste Mal entweder mehr Mehl nehmen oder auf die Punkte sch*** :oops: und buffers Tipp folgen (danke übrigens!!!).

    Schönen Tag noch!

    Gruß
    Schleckermäulchen
     
    #13
  14. 10.02.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Schleckermäulchen,
    eine andere Alternative ist saure Sahne, die hat im Gegensatz zu Sahne (32%) und Schmand (24%) ja immerhin nur 10% Fett und die vom LIdl zum Beispiel ist Stichfest, die dann vielleicht mit etwas Milch "auflockern"....
     
    #14
  15. 10.02.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Hanne!

    Dein Rezept gefällt mir sehr gut und einfach zuzubereiten. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

    Eine Bitte an Dich - ergänze doch bitte den Titel mit dem Rezeptnahmen, damit man es auch später mal wiederfindet.

    Je genauer der Titel um so einfacher ist es für jeden zu erkennen, ob es einen interessiert, oder nicht.

    Immer her mit den leckeren Rezepten!

    Herzliche Grüße

    geli :wave:
     
    #15
  16. 11.02.05
    williclub
    Offline

    williclub

    Hallo Geli,
    siehe da es hat geklappt - ich meine meinen Versuch Deine Bitte zu erfüllen - ja, jetzt hat das Einstandsrezept seinen Namen. Danke für Deine Aufmerksamkeit.
    Liebe Grüße Hanne
     
    #16
  17. 03.04.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: mein Einstandsrezept: Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse

    also bei mir ist das heute total misslungen!!
    Die Sosse war viiiiiel zu dünn, die Garzeit ist viel zu lange, das Gemüse war somit viel zu weich, fast wie "verkocht".
    Die Sojasauce ist in den Mixtopf und aus dem Varoma rausgelaufen und hat den ganzen TM eingesaut... das war übel!
    Und der Reis war auch viel zu weich, sah total eklig wie Maden aus....

    Wahrscheinlich lags nur an mir aber das kommt mir nicht mehr auf den Tisch... :pale:
     
    #17
  18. 03.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: mein Einstandsrezept: Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse

    Hallo Hanne
    hab mir eben das Rezept gespeichert bin mal gespannt wie es schmeckt.
    Viele Grüße Eva
     
    #18
  19. 04.04.07
    Armida
    Offline

    Armida

    AW: mein Einstandsrezept: Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse

    Hallo Hanne,
    bin gerade über dein Rezept gestolpert... hört sich wirklich super lecker an! Für heute steht unser Essen bereits fest! Und jetzt auch schon für morgen :p ! Danke!!!
     
    #19

Diese Seite empfehlen