Mein Engländer ist da! *freuhüpfjubel*

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von confeli, 07.12.09.

  1. 07.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,
    nun ist er endlich da, mein Crocky aus England! Ich freue mich riesig und bin schon sehr auf das erste Gericht gespannt....
    Da ich morgen eh Gulaschsuppe im TM machen wollte, dachte ich mir nun, dass ich die ja auch im Crocky machen könnte? Allerdings will ich ja nicht gleich mein 1. Rezept selbst umschreiben vom TM auf den Crocky, das kann ja nur schiefgehen....
    Jetzt sind aber eure tollen Gulaschsuppenrezepte hier meist für Rindfleisch und für sehr große Mengen. Ich habe heute aber nur 500g SCHWEINEgulasch gekauft.
    Was mache ich denn jetzt? Ändern sich die Garzeiten, wenn ich statt Rind Schwein nehme?
    Helft mir doch mal, ich bin schon ganz hibbelig.....;o)
     
    #1
  2. 07.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    da ich selbst Neuling hier im Forum bin und - leider - noch keinen Crocky habe, kann ich Dir bei Deinem Problem leider nicht weiterhelfen. Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß und Erfolg beim Kochen.

    Was für einen Crocky hast Du Dir denn in England bestellt (wo und zu welchem Preis)? Wie lange hast Du darauf warten müssen?
     
    #2
  3. 07.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    #3
  4. 07.12.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Confeli,

    die Zeiten bleiben ja fast immer gleich, Schweinefleisch braucht eine Stunde weniger als Rindfleisch.
    Du wirst aber mit der Zeit merken, dass eine Stunde auf und ab kaum was ausmacht. Es sei denn der Pott ist proppevoll.
    Gutes Gelingen =D.
     
    #4
  5. 07.12.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    #5
  6. 07.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    Danke liebe Regina, du bist ein Schatz....;o) Dann werde ich das Rezept einfach mal mit Schweinegulasch machen und die Zeit gleich lassen. Wird schon werden....Huch, ich bin schon soooooo gespannt! ;o)
     
    #6
  7. 07.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    Danke liebe Sabine, das hat mir sehr geholfen! Und meine nächste Gulaschsuppe werde ich im Crocky dann sicher auch mit Rindfleisch machen. Aber da ich`s im TM vorhatte, war mir Schweinefleisch lieber, da ich im TM mit Rind schon weniger gute Erfahrungen gemacht habe.
     
    #7
  8. 07.12.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Oh, das ist aber schade dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast - dabei ist grad das Burgundertöpfchen oder das Malzbiergulasch so lecker! Ich glaub das muss ich auch mal wieder machen.
     
    #8
  9. 07.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Sabine,
    nur im TM habe ich mit Rind schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb nehme ich da nur noch Schwein oder gemischtes Hackfleisch.
    Die Gulaschsuppe morgen ist ja mein allererstes Crocky-Rezept und gerade deshalb MUSS sie einfach gelingen....;o)
    Das Burgundertöfchen und das Malzbiergulasch werde ich im Crocky ganz sicher auch bald versuchen!
     
    #9
  10. 07.12.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Huhu Confeli,

    ich meinte schon die beiden Gerichte im TM - hab ja ganz vergessen dass es die auch für den Crocky gibt *g*!

    Ich wünsch dir morgen viel Erfolg und viel Spass beim "beobachten".
     
    #10
  11. 07.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Wow... der sieht ja toll aus!!!

    Weißt du wie teuer der umgerechnet in € war incl. Versand?
    Musstest du Zollgebühren bezahlen oder ihn sogar beim Zoll abholen?
     
    #11
  12. 07.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Confeli: Der sieht wirklich klasse aus!!! Beschreibe dochbitte mal, was er so alles kann!! Wieviele/welche verschiedenen Stufen hat er (High/Low/Automatic?) und kann man diese manuell schalten? Oder gibt es wie beim MR Digital hier in Deutschland nur eine einzige Stufe? Wie kann man die Zeit wählen (was ist die wenigste Zeit, die man programmieren kann)? Kann man trotz Timer einen Zeitschaltuhr dazwischen schalten oder funzt das nicht, weil man zum Starten unbedingt einen Knopf drücken muß wie beim MR Digital?

    Ist ja toll, daß man den ganzen Topf abnehmen kann, um ihn im Backofen oder auf dem Herd zu nutzen!!!!!
     
    #12
  13. 07.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Mela,
    Zollgebühren habe ich (meines Wissens) nicht bezahlt. Ich habe per Paypal bezahlt und die haben dann automatisch alles umgerechnet und überwiesen, ging völlig problemlos!
    Ich habe insgesamt 88,25€ bezahlt (inklusive Porto).
     
    #13
  14. 07.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    Ach so, Mela, was er alles kann.....mir war wichtig, dass ich das Fleisch vorher auf dem Herd anbraten kann und das kann man mit diesem Topf. Ist so ein extra Gitter dabei, das man auf´s Ceranfeld legt. Ansonsten kann er wohl die gleichen Sachen, wie jeder andere Crocky auch.
     
    #14
  15. 07.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hui... das ist aber ein stolzer Preis! Ist MIR zu teuer.
    Dann wird es wohl ein "Bartscher" werden.

    Schön isser aber!!!
     
    #15
  16. 07.12.09
    Theresa
    Offline

    Theresa Inaktiv

    Hallo Mella,

    Versand aus England ist zollfrei, das ist auch EU.
    "klugscheissermodusaus"
     
    #16
  17. 07.12.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    :wav:​

    Herzlichen Glueckwunsch Confeli !!!

    Der sieht echt toll aus.
    Viel Spass beim experimentieren.

     
    #17
  18. 08.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Nepolein,
    dir muss ich heute noch ne PN schreiben, habe nämlich ein paar Fragen wegen des Anbratens....;o) Komm aber erst heut abend dazu.
     
    #18
  19. 08.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Martina,
    puh, so viele Fragen, ich bin doch absluter Crocky.Neuling....;o) Aber ich versuch mal, sie zu beantworten...
    Also, er hat eine High und eine Low Stufe, außerdem eine Warmhaltestufe, wenn die Zeit abgelaufen ist.
    Zeitschaltuhr kann man, denke ich, dazwischenstecken, denn man muss ihn nicht extra an einem Schalter einstellen. Sobald die Zeit eingestellt ist, läuft er.
    Die Zeit, die man einstellen kann, geht von 30 min. bis 20 Std., wobei mir 20Std etwas viel erscheint?
     
    #19
  20. 08.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Confeli: Super, vielen Dank für Deine Antwort (auch die PN mit dem Stecker!). Vielleicht traue ich mich doch, das Teil von MR zu nehmen mit dem englischen Stecker. Es hat nämlich 6,5 Liter und wir sind 4 Personen. Da ist ein 3,5 Liter Crocky evtl. manchmal etwas klein, da ich gerne auf Vorrat koche bzw. die Reste verwerte, wenn etwas übrig bleibt. Außerdem denke ich, geht in einen 3,5 Liter Crocky nicht unbedingt ein Braten rein. Sieht irgendwie so klein aus!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen