mein erster Fenchelsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 30.01.08.

  1. 30.01.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,es ist immer das erste Mal... noch nie gegessen, nie gemocht.. aber seit heute abend so begeistert.....

    150 g Putenbrust in Scheiben (etwas klein schneiden)
    1 Fenchelknolle in ganz dünne Scheibchen
    1 rote Zwiebel ebenso dünn geschnitten
    1 Orange auch in Stücke
    1 Teil von einer Pomelo in Stücke
    eine handvoll Walnüsse
    reichlich Kresse
    Rapsoel, Zucker, Senf, Kräuter, Saft einer Limone,Salz und Pfeffer aus der Mühle
    ein bissl Meerettich aus dem Glas, (Dressing machen ) nach Geschmack

    Alles untereinander mischen und kühlstellen... schmeckt bestimmt auch im Sommer sehr
    erfrischend.

    Liebe Grüße uschi
     
    #1
  2. 30.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: mein erster Fenchelsalat

    Hallo Uschi,

    ich liebe rohen Fenchel. Die vegetarische Putenbrust ersetze ich durch Blattspinat :rolleyes:
    Fenchel, Karotten und Zucchini mit Walnuessen und evtl. Parmesan ist auch eine tolle Kombination.

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #2
  3. 30.01.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: mein erster Fenchelsalat

    Hallo Elli,
    nimmst du Karotten und Zuchini auch roh ? Spinat auch ?

    klingt schon sehr interessant...

    liebe Grüße Uschi
     
    #3
  4. 30.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: mein erster Fenchelsalat

    Hallo Uschi,

    ja, alles roh.

    1 Fenchel, 1 grosse Moehre, 1 Zucchini, 50g Parmesan alles in duenne Scheiben gehobelt mit 2-3 EL Walnuessen.

    Beim Fenchel mit Orangen nehme ich 2-3 Haende voll Blattspinat, manchmal noch mit etwas Feta.

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #4
  5. 30.01.08
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: mein erster Fenchelsalat

    Hallo,

    ich mache den Fenchelsalat so:

    1-2 Fenchelknollen hobeln
    2 Orangen kleinschnippeln
    2 Äpfel kleingeschnitten

    Salatsoße zubereiten aus
    Joghurt, Zitronensaft, Joghurt, Honig, etwas Salz und Pfeffer.

    Alles vermischen, Fenchelgrün darüberhacken.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #5
  6. 31.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: mein erster Fenchelsalat

    Hallo,

    könnt ihr irgendwie Gedanken lesen??? :-O

    Gestern war ich hier im Forum auf der Suche nach irgendeinem schönen Salat-Rezept mit Fenchel und heute habt ihr hier diese tollen drin.
    Ich habe mir sofort das Rezept von Irissybille gemacht, weil da alle Zutaten im Haus waren.
    Habe die Fenchelknolle mit dem Apfel bei Stufe4 geschreddert und dann die Orangenstückchen von Hand zugegeben. Habe Kräutersalz und Joghurt und Agavendicksaft drüber... fertig und super lecker!!!
    Ich hoffe, es bleibt noch was für meine Kids heute Mittag übrig :rolleyes:
     
    #6
  7. 02.02.08
    gabiko
    Offline

    gabiko

    AW: mein erster Fenchelsalat

    Hallo,
    ich liebe Fenchel .... den Salat von Irissybille habe ich aus dem low fat 30 Kochbuch. Schmeckt wirklich klasse.
    lb. Gr. Gaby
     
    #7

Diese Seite empfehlen