Mein erster Fröbelstern ist fertig... und ich find ihn so schön:-)

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Donaunixe, 17.12.12.

  1. 17.12.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Ihr Lieben.

    bei einer Weihnachtsfeier habe ich die Fröbelsterne entdeckt.
    Meinen ersten habe ich aus Geschenkpapierstreifen gefaltet.
    Ich glaube ich kann richtig süchtig danach werden.
    Morgen hole ich mir gleich ein paar Fröbelstreifen im Bastelgeschäft.
    Bin gespannt, ob sich ein paar von euch mit anstecken lassen=D. Ich freue mich auf hübsche Fotos von euch.
    Meine werde ich auch gleich hochladen.
    Damit ihr sie nachfalten könnt....Fröbelstern falten - so geht's ganz einfach - YouTubeoder Fröbelstern Foto Bastel Anleitung - Schritt 1
     
    #1
  2. 18.12.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    Dein Stern sieht ja wirklich toll aus!!! =D Wielange hast Du fürs Falten gebraucht?

    Ich bewundere die Leute immer, die so supertoll basteln können, denn ohne Anleitung geht bei mir gar nichts und auch dann habe ich noch zwei linke Hände!!! ;)
     
    #2
  3. 18.12.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Nixe :p

    Schaut richtig gut aus Dein Stern. Und das mit der Sucht kann ich gut nachvollziehen. Bei mir weihnachtet es in Origami, magst Du auch davon mal Bildchen sehen??

    @ Shopgirl: Man/Frau findet im www. und ganz besonders bei You Tube Unmengen von Anleitungen und Anregungen.:rolleyes:
     
    #3
  4. 18.12.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Martina,

    für den ersten hab ich ewig gebraucht, der zweite noch ungefähr 10 Minuten. Jeder weitere geht jetzt viel schneller, ich denk so 5 Minuten im Höchstfall.
    Das ist jetzt meine Abendbeschäftigung, bzw. mein großer wollte mir auch helfen:rolleyes:, dann wirds auch noch eine Nachmittagsbeschäftigung mit viel Ausschuß.
    Ich möchte mit roten Sternen meinen Christbaum schmücken. Kugeln sind mir mit unserem verrückten Hund zu gefährlich=D

    @ Sputnik, gerne würde ich Fotos von deinen Origamikünsten sehen=D
    ach übrigens Danke fürs Kompliment.
     
    #4
  5. 18.12.12
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Donaunixe,

    wunderschöne Sterne,.....kann man wirklich Süchtig werden;).
    Hatte letztes Jahr die Sucht und hab da auch die Bascetta Sterne gemacht,
    die sind auch schön dauern aber länger bis sie fertig sind.

    Noch viel Spaß beim falten.
     
    #5
  6. 18.12.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Ich danke dir liebe Chris, ich hoffe der Christbaum wird voll.

    Im Moment sieht es nicht danach aus, ich hab die 5 fertigen Sterne auf die Bank gelegt, bin rüber ins Büro, als ich zurück kam waren sie alle zerfleddert...ich könnt kochen vor Wut!!!
    Unser liebes Hundilein... grrrrrrr
     
    #6
  7. 18.12.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Nixe :goodman:

    Oh....wie gemein. Das Hundi fordert sicher auf diese Weise mehr Aufmerksamkeit ein???

    So, ich habe mir mit Hilfe von You Tube auch mal ein Exemplar vorgenommen. So einfach wie es auf den ersten Blick erscheint, ist es dann wohl doch nicht. Okay, ich hätte vielleicht für meinen ersten Versuch nicht gerade 1 cm Streifen von sehr dünnem Papier nehmen sollen. Zum Glück gibt es der Anleitungen viele und ich finde nochmal eine, mit der auch ich zum Ziel komme. :rolleyes:

    Meine Origami-Bildchen habe ich eingestellt.
     
    #7
  8. 18.12.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Sputnik,

    wow sind die schön!!!
    Tja da ist meine Süße ganz eigen, sobald sie alleine bleiben soll, fallen Ihr immer ganz tolle Dinge ein:-(.
    Auch Schuhe stehen da immer ganz hoch im Kurs.
    Ich muss mich die Tage ans stricken machen, denn die letzten Wochen hat sie sich an unsere Puschen gemacht... die halten an manchen Stellen nicht mehr ganz so warm
     
    #8
  9. 18.12.12
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Sputnik,

    ...die sind ja auch schön.

    Hab mal ein paar von meinen Bascetta Sterne eingestellt.

    Donaunixe: musst die Sterne etwas höher lagern, sonst wird das nichts mit dem Schmuck für den Baum;)
     
    #9
  10. 18.12.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Danke Chris für den guten Ratschlag;), ich werde mich sicher daran halten=D

    Deine Bascettasterne sind auch wahnsinnig schön
     
    #10
  11. 18.12.12
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    in diesem Jahr bin ich auch den Fröbelsternen verfallen. Es gab hier in einem Bastelgeschäft Packungen mit Anleitung und Material für 15 Sterne, da musste ich zuschlagen... Da mich eine ehemalige Arbeitskollegin gebeten hat für sie mit zu basteln habe ich mich einige zu falten und Weihnachten kommt dieses Jahr auch wieder so schnell...
    viele Grüße
    Solango
     
    #11
  12. 19.12.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Solango,

    ich bin die Tage auch noch mächtig beschäftigt um die Sternchen zu falten.
    Aber das Problem, dass Weihnachten dieses Jahr so schnell kommt, habe ich auch:cool: ich muss nachher erst los und den Rest der Geschenke holen. Ich bin da aber jedes Jahr so früh dran:-(
     
    #12
  13. 19.12.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Nixe :rolleyes:

    So, ich hab´s auch geschafft. Die ersten sehen zwar noch nicht besonders schön aus, aber zumindest habe ich schon mal das Prinzip verstanden. Ich werd aber noch ein bisschen üben müssen. :wave:

    Also auf in den Endspurt, aber immer schön langsam u. besinnlich....:cool:
     
    #13
  14. 19.12.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Jeppaaaa,

    ich hab jetzt alle Geschenke, ich muss jetzt vor Weihnachten nicht mehr in die Stadt... mei bin ich froh, das heißt nur noch Sterne falten:rolleyes:
     
    #14
  15. 22.12.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Nixe :rolleyes:

    Na, wie weit bist Du, alle Sterne fertig???

    Ich stelle fest, das www. und besonders You Tube sind eine schier unerschöpfliche Quelle der Inspiration.

    Ich habe nochmal zwei Sterne eingestellt. Einer aus Geschenkpapier ( Bild Nr. 8 )und einer aus Illustrierten-Papier ( Nr. 9 ) oben in der Galerie.

    Wer mag, die Anleitung gibt es hier: Ideen mit Herz - Origami Stern - Ornamentstern - YouTube
     
    #15
  16. 22.12.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Sputnik,

    die Anleitung für deine letzten beiden Sterne hat meine Tochter letztes Jahr aus der Schule mitgebracht - ich finde sie wunderschön, und wenn man den Dreh ´raus hat, sind sie auch gar nicht schwer zu basteln.
    Wir basteln sie auch immer wieder zum Verschenken.
     
    #16
  17. 23.12.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Sputnik,

    die Schachtel wird immer voller, ich werd heute abend nochmals loslegen, dann wird der Christbaum morgen schön voll:p,

    Den Ornamentstern mag ich mit meinen Buben auch noch machen, den hab ich die Tage auch in Youtube entdeckt.
    Als Spitze gibt es dieses Jahr ein Engelchen, den hat mein Jüngster im Kindergarten gemacht, der ist so stolz.
     
    #17

Diese Seite empfehlen