Mein erster Morphy-Kuchen, Zitronen-Joghurt-Kuchen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von CurlyGirl, 26.08.10.

  1. 26.08.10
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    Halloooo, um nicht so mit der Tür ins Haus zu fallen, hab ich euch erst Mal den link meiner Vorstellung rein kopiert http://www.wunderkessel.de/forum/vorstellungen/74932-hallo-neu-stolze-morphy-besitzerin.html

    und jetzt kommt der Kuchen :)

    Zitronen-Joghurt-Kuchen

    2 Becher Joghurt, gerne auch Zitronenjoghurt
    150 ml Öl
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Zitrone, davon die abgeriebene Schale oder Zitroback und Saft
    1 Fläschchen Zitronenaroma
    300 g Zucker
    1 Prise Salz
    3 Eier
    350 g Mehl
    1 Pck. Backpulver

    alles schön verrühren, in den eingefetteten Morphy geben und 1 x Backprogramm + 15 Minuten
    Für den Guss:
    125 g Puderzucker
    3 EL Zitronensaft

    Es ist schön leicht, fluffig und sehr haltbar (wenn man ihn lässt =D )
     
    #1
  2. 26.08.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hi CurlyGirl ,
    na der hört sich aber auch richtig lecker an. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg =D Danke fürs Rezept, den mache ich auch einmal wenn ich meinen Morphy habe.
     
    #2
  3. 27.08.10
    daddeldu
    Offline

    daddeldu

    Hallo CurlyGirl,

    ich möchte den Kuchen gerne backen aber wie groß sind Deine Joghurtbecher? Bei mir stehen nur 500g Becher im Kühlschrank.

    LG Maren
     
    #3
  4. 27.08.10
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    Hallo Maren:)

    ich hatte 150 gramm Becher, die dringend weg mussten =D

    Liebe Grüsse,
    Curly
     
    #4
  5. 28.08.10
    daddeldu
    Offline

    daddeldu

    Danke Curly, dann kann es ja losgehen.

    Liebe Grüße

    Maren
     
    #5
  6. 28.08.10
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    Ui ui ui, dann viel Erfolg und berichte, bitte :)

    Liebe Grüße,
    Joanna
     
    #6
  7. 29.08.10
    daddeldu
    Offline

    daddeldu

    Also, ich habe eben den Kuchen aus dem Morphy heholltund ihn nicht mit Zucker/Zitronen Mischung versehen, sondern nur mit Zitronensaft aus einer Einwegspritze von meinem Kaninchen. Der Kuchen war für meinen Geschmack süß genug. Morgen werde ich ihn anschneiden und berichten.

    Einen schönen Abend
    und LG

    Maren
     
    #7
  8. 29.08.10
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    So gehts natürlich auch und dadurch ist er bestimmt NOCH saftiger.

    Auch einen schönen Abend,
    Joanna :)
     
    #8
  9. 30.08.10
    daddeldu
    Offline

    daddeldu

    Hallo Joanna,

    ich habs durchgehalten und den Kuchen erst heute morgen probiert. Wunderbar aufgegangen und saftigund nicht sauer. Den werde ich wieder backen.

    LG
    Maren
     
    #9
  10. 07.01.11
    inar
    Offline

    inar

    Hallo
    so nun bin ich gespannt , das erste was ich in meinen Neuen 9in1 heute gekommen mache , ist dein Kuchen .
    Werde berichten ;)
     
    #10
  11. 07.01.11
    Saaba
    Offline

    Saaba

    Das werde ich in einer anderen Geschmacksvariante mal ausprobieren, mag keinen Zitronengeschmack :pukeleft:
     
    #11
  12. 07.01.11
    inar
    Offline

    inar

    Hallo
    der ist echt gut geworden , danke fürs Rezept . Muss ich mal mit Kirschen machen , ohne Zitrone . Und auch als Marmorkuchen . Das waren schon die wünsche meiner Kids :rolleyes:
    Aber ist ja schnell gemacht , alles in den TM und dann umfüllen . Wenn ich so an früher denke , wat war das ne arbeit :eek: und die ergebnisse waren nicht besser .
     
    #12
  13. 07.01.11
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Super inar,
    ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Morphy! Du wirst ihn heiß und innig lieben =D Freu mich, daß Dein Erstversuch gleich so prima gelaufen ist. Marmorkuchen findest Du ja auch hier und den Zitronenkuchen muss ich auch bald einmal backen - es geht ja soo schnell ;)
     
    #13
  14. 19.03.11
    christrose1963
    Offline

    christrose1963

    Hallo,
    der Kuchen war wirklich sehr lecker! Ich liebe nämlich Zitronenkuchen. Leider ist er ein wenig klitschig gewroden, aber das hat dem Geschmack nicht geschadet. Ich habe ihn fast alleine aufgegessen;)
    Danke für das tolle wirklich einfache Rezept.
    LG
    Claudia
     
    #14
  15. 19.03.11
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    Klitschig? Oh nein, schade.... Freut mich, dass er dir trotzdem geschmeckt hat :), ich bin da immer recht nervös, wenn ich ein Rezept poste,
    keine Ahnung,warum :rolleyes:
     
    #15
  16. 24.03.11
    stern26
    Offline

    stern26

    Hallo,
    Der Kuchen ist total lecker und schön saftig!!! Volle Punktzahl von mir!!!!

    Lg Stern26
     
    #16
  17. 15.04.11
    Lichtle
    Offline

    Lichtle

    Hallo Curlygirl,

    ich habe jetzt deinen Zitronen-Joghurt-Kuchen mindesten schon 20 Mal gebacken... was soll ich sagen ein Traum, das wollte ich Dir nur mal sagen.
    VIELEN VIELEN DANK !!!
     
    #17
  18. 28.04.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    habe gestern auch diesen Kuchen gebacken, habe alles wie im Rezept gemacht, allerdings hatte ich kein Zitronenschalenaroma da, habe ich halt ein Tütchen Orangenschalenaroma genommen, dann ein kleines Fläschchen Zitronenaroma und auch den Saft einer Zitrone, Joghurt habe ich zwei Tupperbecher a 150 ml von meinem selbstgemachten Joghurt genommen, ansonsten alles wie im Rezept, auch der Guss! Habe noch warm ein Stück probiert und bin geflasht. So einen tollen Zitronenkuchen habe ich ja noch nie gegessen, nicht bei meiner Mutter, nicht bei meiner Oma, nicht in der Konditorei oder sonstwo, das ist echt ein Hammer-Rezept, werde ich bestimmt jetzt öfter backen! Ich frage mich, wie das geht, daß der sooooooo watteweich wird, so fluffig, so lecker, perfekt!! Das gibt Sterne! Wenn andere Kuchen im Morphy auch soo gut werden..... Oh, meine Hüften......!
     
    #18
  19. 03.05.11
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    Oh, das freut mich sehr :) ALs Nächstes teste ich einen Schokoladen-Joghurt-Kuchen mit Schoko-Schmand-Haube und wenn er gut ist, werde ich ihn umgehend veröffentlichen :)
     
    #19
  20. 27.05.11
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo Joanna, wie sieht es denn aus mit dem Schokoladen-Joghurt-Kuchen, hast ihn schon gebacken?
     
    #20

Diese Seite empfehlen