Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Karinschn, 29.11.07.

  1. 29.11.07
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Halli Hallo!

    So, heute hab ich mal für unsere Hochzeitstorte geprobt.
    Wie findet ihr sie?

    Ich werd beim nächsten mal die Sahne für die Schift einfärben ...
    Der Versuch mit Eierlikör war heute ned so der hit ...
    Vielleicht mach ich für die Schrift auch extra noch ne Creme .. Mal schaun

    LG
    Karin

    [​IMG]

    und hier noch angeschnitten:
    [​IMG]
     
    #1
  2. 29.11.07
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Hallo Karin,

    sieht super aus!!! :) Ganz toll gelungen!!!

    Wenn Du was verändern möchtest, könntest Du zusätzlich zur Schrift
    auch ein kleines Foto von euch zwei drauf machen,
    bei unserem Konditor kann man sich das Foto in eine essbare Platte umwandeln lassen.
    Mir fällt gerade der richtige Begriff dafür nicht ein! :-(

    Verrätst du uns auch mal das Rezept für deinen tolle Torte?

    Wünsche euch vorab eine supertolle, unvergessliche, wunderschöne Hochzeit!

    Viele liebe Grüße

    Martina

    Nachtrag: Ich hätte auch kein Nerv gehabt,
    unsere Hochzeitstorte selbst zu backen! Respekt!!!!
     
    #2
  3. 29.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Hallo Karin,

    die Torte sieht megastark aus.... :finga:
    die Ringe würde ich in der Farbe lassen... und nur die Namen mit der Farbe hervorheben...

    Wirst Du zu Deiner eigenen Hochzeit die Torte selbst backen....
    ich glaube den Nerv hätte ich nicht... Wahnsinn... :rolleyes:

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal
    :heart: alles Gute :heart:

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:



     
    #3
  4. 29.11.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Hallo Karin,

    ich find das mit dem Eierlikör sieht gut aus. Zumindest auf dem Foto haben die Eheringe einen goldenen Touch und das wirkt doch!

    Du könntest auch mal mit der Schrift variieren, wenn du das was verändern möchtest. Aber ich würde gar nicht so viel ändern, ich finde diese Torte sehr persönlich und schön.

    Nachtrag, nach dem ich den Beitrag von kegala gelesen habe: Auch ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich die Nerven hätte meine Hochzeitstorte selbst zu backen. Hut ab Karin!
     
    #4
  5. 29.11.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Hallo Karin,

    ich finde Deine Torte schön. Allerdings hätte ich meine Hochzeitstorte nicht selbst backen mögen, daher: Hut ab, vor Deinem Mut.
     
    #5
  6. 29.11.07
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    =D Ich freu mich grad voll, dass euch die Torte auch so gut gefällt.
    Dankeschön!

    Wenn die "richtige Torte" fertig is, stell ich auch Bilder ein (ca in 2 Wochen)

    @ Martina73: das ist die "Eierlikör-Kisch-Torte oder Marzipan-Kirsch-Torte" aus dem Koch-A.
    einfach göttlich ..

    LG
    Karin
     
    #6
  7. 30.11.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Hallo Karin
    wenn du noch öfters probierst kanst du bescheid geben, dann komm ich helfen essen, die sieht ja mega lecker aus.

    Gruß Simone
     
    #7
  8. 30.11.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Hallo Karin

    vorerst mal alles Gute, und fuer diese Torte wuerde ich mich sogar von Rom aus auf den Weg machen. Zum Anbeissen.
    Die Schrift ist ein wenig blass, sie sollte mehr sichtbar sein.

    Wann sollen die Wunderkesslerinnen zur Hochzeit kommen????;);)

    Allerliebste Gruesse
     
    #8
  9. 30.11.07
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Hallo

    schön dass euch die Torte so gut gefällt - da werd ich noch richtig stolz drauf (ja ich weiß, eigenlob stinkt :rolleyes:)
    Habs jetzt endlich auch probiert und kann euch die Torte nur empfehlen
    Wenn jemand das Rezept möchte schick ich gerne eine PN (vorausgesetzt ich darf das??!!)

    @yoyobubu: die Schrift soll auch noch mehr hervorstechen .. wollt etz für die "Probe" nur ned noch mehr Sachen aufmachen ... Werd evtl Sahne einfärben (wenn das geht?) oder Schokolade nehmen .. mal schaun.

    LG
    Karin
     
    #9
  10. 30.11.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Hallo Karin,

    Sahne kann man sehr gut mit diesen fertigen Getränkepulvern einfärben, falls da eine passende Farbe dabei ist. Hab ich selbst schon für einen rosaroten Kuchen gemacht und hat prima geklappt.

    Liebe Grüße, Gitte
     
    #10
  11. 30.11.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Hallo Karin,

    wenn es kein Original-Rezept ist, darfst du es auch gerne einstellen.

    Sollte es ein Rezept sein, dass du selbst auf den TM umgewandelt hast, dann kannst du es auch bedenkenlos einstellen, denn dann greift das Copyright nicht mehr. Bei Fragen zum Copyright kannst du mir gerne eine PN schicken.

    das wär doch mal was, Simone würde bestimmt auch mitkommen, oder? ;)

    Ich wünsch dir Karin, dass es eine wunderschöne Hochzeit wird. Gratulieren werde ich dir dann, wenn du die Originaltorte einstellst, denn ich denke, dann ist die Hochzeit vorüber
     
    #11
  12. 30.11.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Hi Karin!

    Eine sehr schöne Torte!
    Ich hatte mal Goldschrift, die würde sicher toll aussehen! Ich hab die bei unserer Hochzeit verwendet. Ich hatte selbstgemachte Pfefferminzherzchen, die mit der Goldschrift mit unseren Initialen verziert wurden, dann eingepackt, die bekam jeder Gast als Geschenk zu seinem Tischkärtchen.
    Ich hab die Goldschrift hier bestellt: Spezialversand für Hobby- und Hausbäcker
    Leider dürften sie die Tube, die ich hatte, nicht mehr führen. Es gibt aber Goldspray, Goldpulver,....
    Schau mal rein!

    "Die Ehe ist die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann!" Sören Kierkegard

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
     
    #12
  13. 01.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Hallo Karin!

    Na, das kann ja nur ne tolle Hochzeit werden mit dieser Super-Torte!
    Da macht doch Heiraten gleich viel mehr Spass!=D
    Ich finde es ganz, ganz toll das du dir so viel Mühe machst für euer Fest! Der Mann kann stolz auf dich sein!

    Mein Schwester hat uns damals auch überrascht mit der "Schäfer-Traktor-Torte" (Hobby von meinem Mann;))

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es war auch so ne ge*le Party! :love6::love8::love10: (Wir haben übrigens am 06.12. Hochzeitstag)
     
    #13
  14. 01.12.07
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Hallo Tani!

    Schön das dir die Torte gefällt :)
    Bin schon ganz gespannt auf unsere Hochzeit - nur noch 2 Wochen :p

    Die Traktor-Torte is ja auch absolut klasse! Die wäre was für meinen Kleinen - Der is 3 Jahre alt und steht total auf Traktoren ;)

    Viele liebe Grüße
    Karin
     
    #14
  15. 14.12.07
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Halli Hallo ihr Lieben,

    so, morgen ist es endlich so weit und hier ist die fertige Torte :)

    LG
    Karin

    [​IMG]
     
    #15
  16. 14.12.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Hallo Karin!

    Die Torte ist super geworden! Ich hätte am Tag vor unserer Hochzeit gar nicht mehr die innere Ruhe für solche Kunstwerke gehabt. :rolleyes:

    Ich wünsche euch morgen einen schönen Tag und alles Gute für eure Ehe!

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #16
  17. 14.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Hallöchen!

    Mensch Karin, die ist ja wunderschön geworden!
    Schade das ich nicht eingeladen bin;), würde auch gerne testen!
    Wünsche Euch morgen einen wunderschönen Tag:love3::-Occasion7::love10::love8::-Occasion9: und für den Rest Eures Lebens alles, alles Glück dieser Welt!!!
     
    #17
  18. 14.12.07
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Vielen Dank ihr 2 :p

    Wär heute auch fast wahnsinnig geworden beim backen ...
    Hab den Teig für die Menge 2x im TM machen müssen und beim zweiten Mal hab ich den Zucker vergessen :mad: Den Kuchen konnt ich wegschmeißen ...
    Also nochmal gebacken ....
    Als ich den Boden dann in 3 Teile teilen wollte wurds auch wieder kritisch ..
    Aber was solls, etz isse ja fertig :cool:

    LG
    Karin
     
    #18
  19. 14.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    ohhhh jaaaaa...... ist diese Torte schön geworden .... :finga:

    Liebe Karin

    ich wünsche Dir und Deinem Mann für morgen
    einen wunderschönen Tag
    mit vielen schönen Erlebnissen und Begebenheiten
    die Euch lange in guter Erinnerung bleiben mögen

    :heart: Herzlichen Glückwunsch :heart:

    [​IMG]

    Lieben Gruß
    Gaby
    :sunny:
     
    #19
  20. 15.12.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Mein erster Versuch - Hochzeitstorte

    Hallo Karin,

    die Torte sieht wirklich klasse aus! Ich wünsche euch heute einen wunderschönen Tag, genießt ihn!

    Was Ihr Euch ersehnt seit einiger Zeit,
    es wird heute Wirklichkeit.
    Der schönste Traum, er wird wahr,
    Ihr zwei werdet heut ein Ehepaar.
    Ich wünsche Euch von Herzen nun,
    Gottes Segen möge auf Euch ruh'n!
    Lasst Euch stets von der Liebe leiten,
    in guten wie in schlechten Zeiten,
    immer treu zusammen steh'n
    und so durchs ganze Leben gemeinsam geh'n.




    Alles Gute auf eurem weiteren gemeinsamen Lebensweg.
     
    #20

Diese Seite empfehlen