"Mein erstes Mal" mit dem Crocky

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von biggimaus, 04.09.06.

  1. 04.09.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    Hallo zusammen,

    ich habe am Samstag endlich meinen Crocky von der Firma Bartscher erhalten und habe ihn heute das erste Mal ausprobiert.

    Also ich hatte folgende Zutaten im Haus:

    1 kg Schweinelende, Fett abgeschnitten und auf 2-3 cm dicke Scheiben geschnitten, gesalzen gepfeffert und mit Estragon gewürzt, in den eingeölten Crocky gelegt.

    500 g Steinpilze in Stücken hinzugefügt

    200 ml Brühe und
    200 ml Weißwein
    2 El Senf verrührt und darübergegeben.

    Den Crocky auf Automatic (soviel ich weiß gart er dann ca. 1h auf High und schaltet danach auf Low) und 6h schmurgeln lassen.

    Dann habe ich 150 g Creme fraiche und 100 g frische Sahne mit 3 Tl Maizena Speisestärke, ein paar Tropfen Tabasco, Salz und Pfeffer und ein wenig Magic Spice (scharfe Würzmischung aus der Karibik) vermischt und dem Crocky hinzugegeben.

    Dies dann weiterhin eine Stunde auf Automatic schmoren lassen.

    Gleich danach noch den Reis im Reiskocher aufgesetzt und abgewartet bis alles fertig war.


    mmmmhhh, mein Mann und ich waren begeistert. Jetzt werde ich hier rumstöbern und mir mal einige Rezepte raussuchen die ich unbedingt nachkochen möchte.

    Ihr hattet recht. Der Crocky ist phantastisch und ich freue mich schon auf das erste entspannte Geburtstagsessen für 10 Personen, welches ich garantiert im Crocky zubereiten werde.:blob7::blob7:
     
    #1
  2. 05.09.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: "Mein erstes Mal" mit dem Crocky

    Hallo Biggi !
    DAs hört sich aber lecker an, dein erster Versuch.
    SChön das es gleich so gut geklappt hat und wir jetzt eine Crockybegeisterte mehr haben :rolleyes:

    Ich hab gestern Gulasch drin gemacht und find es immer wieder Klasse das ich damit praktisch null Arbeit habe.
     
    #2
  3. 05.09.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: "Mein erstes Mal" mit dem Crocky

    Hallo Biggi,

    das Rezept hört sich ja super lecker an. Werde ich mir kopieren und bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Vielleicht mache ich das in 2 Wochen zum Geburtstag meines Mann, der auch gleichzeitig unser Hochzeitstag ist. Ich muss ihn jetzt was verwöhnen, er hat mir letztes Wochenende unwahrscheinlich zur Seite gestanden und geholfen, wo es nur ging.



    In welche Gewürzrichtung geht dieses Magic Spice in etwa???? Was ist da alles drin???


    Lieben Gruß -
     
    #3
  4. 05.09.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: "Mein erstes Mal" mit dem Crocky

    Hallo Gaby,

    ich bin mir nicht so sicher was da alles drin ist. Erkennen und erriechen kann ich auf jeden Fall Chilli, Rosmarin und Thymian. Aussehen tut es fast wie eine Trocken-Kräutermischung der Provence (bis auf die Chillikerne). Es ist auf jeden Fall sehr würzig.

    Ich habe auch nur ein ganz kleines abgefülltes Tütchen ohne jede Beschreibung.

    Ich glaube das ist genau das richtige Verwöhnrezept für Deinen Mann.
    Ein schönes Fest wünsche ich Euch schon mal im vorraus.
     
    #4

Diese Seite empfehlen