mein Essplatz

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 30.11.11.

  1. 30.11.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    jemand hat seinen Essplatz fotographiert und hier eingestellt.
    Nun habe ich meine Fotos und finde den Tread nicht mehr. So stelle ich eben meinen Essplatz hier ein.
    Leider kein ganzes Foto, da dann von der Tischdeko nichts mehr zu erkennen ist, da alles zu weit weg ist. Normalerweise sitzen wir zu sechst oder zu acht. Aber es haben eigentlich ohne dass es eng wird 13 Personen Platz.
    Manchmal sitzt aber auch nur mein Mann und ich. Ich habe aber auch noch einen kleineren Esstisch für vier Personen. Den mögen wir aber nicht so gerne.
     
    #1
  2. 30.11.11
    DasNickelchen
    Offline

    DasNickelchen Nickelchen

    Hi,
    also ich kann kein Bild sehen :-(
     
    #2
  3. 30.11.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Nickelchen,

    wenn Du "Galerie" anklickst, dann kann man ihn sehen.
     
    #3
  4. 30.11.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr,

    also, wenn ich irgendein Bild anklicke, sehe ich nur die Hälfte, die andere Hälfte ist unterhalb meines PCs. Woran kann da liegen?

    @Zuckerpuppe: Die Sitzbank sieht aber sehr gemütlich aus. Bei runden Tischen sitzt man immer so schön zusammen finde ich.
     
    #4
  5. 01.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Martina,
    dies ist ein Ovaler Tisch mit einer Länge von 2,40 mtr und einer Breite von 1,80 tr. Die Tischdecken sind sehr schwierig zu bekommen;) - nein ich muss jede von einer Näherin nähen lassen. Da ja die Tischplatte auch noch mal 5 cm dick ist und dann soll das Tuch noch 30 cm runterhängen soll.
    Ich habe eine Damasttischdecke bekommen wo der Ballen bei 3,00 mtr in der Breite lag. War sehr lange schön. Nun hab ich sie einmal in der Reinigung wegen einem Fleck den ich selbst nicht rausbrachte gehabt und da ist sie eingelaufen. Darf nicht - ist aber passiert, und da ich die großen Tischdecken nicht immer drauftu, hab ich sie zur Tischwäsche in den Schrank und beim neu Aufziehen hab ichs erst entdeckt. - Selber Schuld.
    Da ich mir aber einen Ballen Leinen gekauft habe, haben wir dazwischen eine schöne Spitzenborte genäht. So habe ich 5 verschiedene Tischdecken, aber eben mit Leinen. Als ich noch die Leinengardinen hatte, hat es mir sehr gut gefallen. Jetzt wo ich alles in Modern gehalten habe und die zarten Gardinen habe, gebe ich meißt nur noch eine große Mitteldecke 1X1 Meter hin.
    Wegen der Fotos, weiss ich nicht was das ist. Mir geht es auch manchmal so, dass ich nicht das ganze Foto sehen kann. Ich gehe dann nach unten und schaue sie mir dann so an. Da habe ich dann das Gesamtbild.
     
    #5
  6. 01.12.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Zuckerpuppe,

    hattest Du diesen Thread gemeint? http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/84112-so-fruehstuecken.html




    Deinen riesigen Tisch finde ich toll! ;)
     
    #6
  7. 01.12.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Zuckerpuppe,

    wow das sieht ja schön aus bei Dir und ganz viele Orchideen !!! Da möchte man sich gerne mit an den Tisch setzen ;).
     
    #7
  8. 01.12.11
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo Zuckerpuppe,
    bei Dir sieht es gemütlich aus, da ist 'man ' sicher gern zu Gast! Und wenn ich dann noch Deine Rezepte ... lese.
    LG Ellen
     
    #8
  9. 01.12.11
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Zuckerpuppe.............ich lese möglichst alles, was Du hier so reinstellst und natüüürlich gucke ich mir auch mit Interesse Deinen so schönen Esstisch an!
    Am liebsten käme ich gleich mal auf ein Tässchen Kaffee vorbei.........leider ein bisschen weit der Weg!! Du machst Dir ja bei allem, was man so weiß und sieht und liest, immer die größte Mühe. Finde ich bewunderns- und nachahmenswert.
    Noch eine schöne Restwoche und Adventszeit!
    Auch an alle anderen Hexen liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #9
  10. 01.12.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hi Zuckerpuppe,

    das schaut so richtig gemütlich und liebevoll gedeckt aus bei dir. Gefällt mir.
    Auch Deinen riesigen ovalen Tisch mit Eckbank finde ich super. Wir schauen schon seit ein paar Jahren nach einem neuen Tisch mit Stühlen und / oder Bank, aber sind bis jetzt nicht so richtig fündig geworden.
    Mir gefällt auch eine schöne Mitteldecke oder einfach ein Läufer drauf, damit man was vom Holz sehen kann. Mach ich immer so, weil ich gar keine Tischdecke für unseren jetzigen Tisch habe.

    LG, Beate
     
    #10
  11. 01.12.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich habe mir auch reichlich Gedanken gemacht, was ich für einen passenden Tisch in den Garten haben möchte. Lang und schmal ist eine unschöne Form beim Essen und gemütlich zusammensitzen, ebenso für die Form der Terrasse, die viereckig ist. Daher haben wir uns für einen runden Tisch entschieden. Da fertig gekauft zu teuer und eh nicht so zu bekommen ist, haben wir den Tisch vom Schreiner machen lassen und dabei noch Reststücke einer alten Theke mit eingebaut. Damit auch jeder an alles aufm Tisch drankommt, haben wir wie beim Chinesen in der Mitte eine drehbare, kleinere Platte anbringen lassen. Somit hat sich auch das Problem wegen zu kleinen Tischdecken erledigt ;) Unser "Monster" hat ein Durchmesser von 2m, allerdings muß im Frühjahr nochmal kurz nachgebessert werden, da der Schreiner beim Zusammenbau etwas gepennt hat - zwei der Beine und die Tischplatte sind falschrum
    :rolleyes:
     
    #11
  12. 01.12.11
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Zuckerpuppe,

    Dein Essplatz ist wirklich sehr schön und auch so liebevoll dekoriert. Da fühlt man sich als Gast sicher gleich willkommen. Du wohnst leider zu weit weg, sonst würde ich schon unter einem Vorwand bei Dir vorbeigekommen. Lach, nein, das ist ein Scherz ...

    Viele Grüße
    Angela
     
    #12
  13. 01.12.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Zuckerpuppe,

    tja an Deinem Esstisch sitzt man gemütlich und kann dort auch lecker essen :happy_big:.


    Ich finde es immer schön wenn die Details so liebevoll hergerichtet sind. Das muss nicht das teuere Geschirr etc. sein sondern die netten Extras die eine "liebevolle" Hand verraten wenn sich jemand Mühe gibt.

    Für besondere Anlässe mache ich das auch gerne.

    Runde Tische finde ich immer besonders gemütlich, aber das mit dem Tischdeckenbroblem( wenn die Tische ausgezogen sind) kenne ich auch :rolleyes:
     
    #13
  14. 01.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo meine Lieben,
    danke für Eure positiven Antworten!! :rolleyes: - und wenn es geschmeckt hat, dann ist es recht!!:rock: - darauf sing ich ein Lied :p

    Tja, eine Hexe hat ja diesen Essplatz schon mit mir geteilt, eigentlich ein paar mehr, diese jedoch wohnen gleich bei mir um die Ecke.
    Ich liebe diesen Essplatz sehr, er ist halt wenn Gäste da sind schöner, da man nicht so aufeinander sitzt.

    Aber eine von Euch hab ich ja eingeladen, sie war auch am Hopfensee, (wie die andere Hexe auch ) auf Urlaub. Aber dann ist es leider am Treffen gescheitert.:-(
    Auf jeden Fall freue ich mich immer, da meine Gäste bewirten zu dürfen.

    Wir könnten ja ....=D??

    Liebe Grüße
    Zuckerpuppe
     
    #14
  15. 01.12.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Zuckerpuppe

    ach wie gemütlich ist es bei Dir,:p sehr schöner
    Tisch.=D Wenn wir das nächste mal in Pfronten
    Urlaub machen melde ich mich mal bei Dir und
    werde mir den Tisch liefe ansehen.
     
    #15
  16. 01.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Gerne :p,
    mit netten Gästen habe ich kein Problem!
    LG Zuckerpuppe
     
    #16
  17. 01.12.11
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo,

    @luna1960 bei mir ist das auch so. Aber immer. Kann uns da einer weiterhelfen.

    @zuckerpuppe einfach gemütlich und schön gedeckt. Ich hab auch eine große Tafel aber nicht rund.
     
    #17
  18. 01.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Zuckerpuppe,

    *neidisch sei ;) das sieht bei Dir wirklich Urgemütlich aus.
    In der Küche haben wir einen "kleinen" runden Tisch, da sitzen wir am liebsten.
    Im Wohnzimmer steht ein eckiger Tisch bzw. Tafel ist zwar auch schön,
    aber rund finde ich am besten denn jeder kann jeden sehen. Nun ja man kann nicht alles haben.;)
    Und wenn der dann noch so liebevoll eingedeckt wird, freut das doch jeden Gast.:p
     
    #18
  19. 01.12.11
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Zuckerpuppe,

    schön, dass Du uns Deinen Essplatz eingestellt hast. Herrlich, wenn man so viel Platz hat. Bei uns ist es an Geburtstagen fast a bissle z'eng. Aber für den Alltag reicht es. Der Tisch und die Eckbank sind ein Traum.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventswoche. Bist Du schon am Plätzchen backen?
     
    #19
  20. 01.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    ich wollte meinen Essplatz Euch nicht zeigen, dass Ihr neidisch seid, sondern ich denke, ich werde mal wieder eine richtige Tafel schmücken. Falls ich an den Feiertagen, dazu komme stelle ich ein.
    Ansonst mach ich es, wenn wir aus dem Urlaub wieder zurück sind. Ich mag nämlich keine Geschenke, für mich ist eine festliche Tafel oder schön gestaltete Feierlichkeiten der "Hochgenuss"
    Jeder hat da sein eigenes Empfinden. - Ausserdem kann auch ein kleiner Tisch Gastlichkeit ausstrahlen!
     
    #20

Diese Seite empfehlen