Mein Geierlein - heute morgen

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 05.12.07.

  1. 05.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    =D

    Heute früh konnte ich doch schon schallend lachen:

    Ich mach die Schulbrote für meinen Großen fertig und höre, wie Pico (Graupapagei) fortlaufend brabbelt "Pico, willst Du Lecker??? Leckerleckerlecker....."

    Das macht er in der Häufigkeit nur, wenn der Napf tatsächlich leer ist. War er auch.

    Nachdem ich die Brote fertig hatte, habe ich dann die Futter- und Wassernäpfe geholt und schließlich auch gereinigt und gefüllt wieder in den Käfig gestellt.

    Darauf der Vogel (aus tiefsten Herzen) "Alles wird guuuuuuuuuuuut!!!"


    :rolleyes:

    Das ist Paula

    [​IMG]


    und das ist Pico:
    [​IMG]
     
    #1
  2. 05.12.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Guten Morgen Petra, daß ist ja echt zum Piepen am frühen Morgen. Wünsche allen einen wunderschönen Tag, mit vielen lustigen Ereignissen.
     
    #2
  3. 05.12.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    =D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D

    Oh, wie süß!

    Unser Hund gibt auch die tollsten Töne von sich, wenn sein Wassernapf leer ist! Aber mit den Kommentaren Deines Papageies kann er natürlich nicht mithalten!

    Einen schönen Tag wünsch ich Dir

    Ute
     
    #3
  4. 05.12.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Hallo Petra,

    klasse Dein Vogel =D

    Ich bekomme immer nur das klagende Miauen meiner 2 Stubentiger zuhören und die können richtig penetrant werden wenn sie Hunger haben (und wann haben die mal keinen ) .
     
    #4
  5. 05.12.07
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Hallo Petra.

    Dieser Vogel hat Humor! Ich habe auch schallend gelacht. Besonders als ich dann deinen Nachsatz gelesen habe. Sag mal, wo hat dein Geierlein diesen Spruch wohl her?

    Ich hatte vor Jahren mal den Graupapagei (Pipe) mit seinem Meerschweinkumpel (Schnurz) ein paar Tage in Pflege. Pipe hatte eine ziemlich deftige Sprache; der genialste Spruch war :
    Pipe klopft an den Spiegel, klopft nochmal und schreit dann : "Komm rrrrraus, du Schwein!" Der Tag war gerettet.

    Weiterhin viel Spaß mit deinem Geierlein.
     
    #5
  6. 05.12.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Guten Morgen Petra =D
    das ist ja Dein Papagei heute Morgen schon zur Höchstform aufgelaufen. Ich lache mich grad kringelig.
    Hast Du noch mehr solcher tierischen Sprüche auf Lager?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 05.12.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Guten Morgen Petra,

    das ist ja wohl ein guter Start ;) - Tiere sind schon was Besonderes, ich mußte auch lachen, sooo süüüß...

    Meine Eltern hatten mal einen sprechenden Wellensittich und da sie auf Urlaub waren, war er bei mir zur Pflege und so ließ ich ihn morgens raus aus den Käfig und wollte natürlich, bevor ich zur Arbeit fahre, daß er wieder reingeht und ich sagte, komm Burli flieg rein, ich muß doch los... Der Vogel flog unters Bett, drehte den Kopf zur Seite und brummelte: "Burli mag nicht, nein, nein, er mag nicht." Damals mußte ich auch lachen und so blieb er dann eben vogelfrei in der Wohnung...
    Es ist schon viele Jahre her, aber sowas vergißt man nicht...

    lg Elke
     
    #7
  8. 05.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Hallo Sonja,

    ich habe ihn immer damit beruhigt, wenn er in seiner Transportbox im Auto war (Tierarzttermin, Urlaubsbetreuung etc). Das finden er und seine Partnerin Paula natürlich überhaupt nicht gut und sind entsprechend unruhig.

    Diesen Satz hat Pico dann auch sehr sehr schnell aufgenommen. Andere Dinge benötigen sehr lange oder interessieren ihn offenbar überhaupt nicht.

    @ Marion

    hier geht niemand (!!!!!) aus dem Haus, ohne daß der Vogel ihn zu einem "Tschüß Pico" nötigt. Es gibt sogar Gäste, die fast draußen waren und nochmal zurückkehrten um sich ordnungsgemäß zu verabschieden! =D

    Und jeder, der reinkommt bekommt ein heiteres "Guten Morgen!" entgegen geschmettert.

    Schimpfworte kennt er praktisch nicht....naja....außer "Pico, Du Sch.....vogel" (denn das sage ich zu ihm, wenn er auf den Boden kleckst) und "Na, Du Dummvogel Du" - das sagt mein Schwager zu ihm (Pico betet ihn an).


    Bei den Freunden meiner Jungs sind die Vögel schon ziemliche Stars....;)
     
    #8
  9. 05.12.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Hallo!

    Vielleicht sollte ich mir auch mal so einen Vogel zulegen, damit ich hier was zu lachen habe ... =D
     
    #9
  10. 05.12.07
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Hallo guten Morgen,
    ganz lieben Gruß an den "Geier" da lasse, danke für die Geschichte ich glaube ich hätte mir in die Hosen gemacht vor Lachen.
    Tiere sind schon was besonderes. Ich habe auch gerade viele Sorgen :mad:wegen meines Sohnes und da ist unser Hund wirklich ein wahrer Seelentröster.

    LG Andrea
     
    #10
  11. 05.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Moin Ihr lieben!

    Ach wie schön, ich kann schon am frühen Morgen lachen=D!

    Das sind schöne Geschichten!

    Liska (siehe Avatar) hat mich nur neulich geweckt, sie hat mitten in der Nacht ihren Wassernapf durch den Flur geschoben, seufz, der was leer.... den kontrolliere ich jetzt jeden abend:rolleyes:!
     
    #11
  12. 05.12.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Hallo Ihr Lieben,

    unsere Haustiere...:rolleyes:, da geht einem immer das Herz auf, wenn sie was Neues gefunden haben um an ihr Futter zu kommen. Pico scheint ja ein ganz aufgeweckter und lustiger Vogel zu sein =D, hab sehr gelacht und mir auch gerade mal so kurz ein Geierlein gewüscht.

    Mein Kater kommt seit 2 Tagen morgens nicht mehr ins Bad um mich vollzumotzen, sondern kauert sich vor die leeren Futternäpfe in der Küche und macht sein traurigstes Gesicht. :p:p:p

    Aber zuviel Mitleid für ihn braucht Ihr gar nicht aufbringen;). Für sein erstes Frühstück nötigt er mich schon gegen 05:30 Uhr kurz mal aus dem Bett. :eek:

    liebe grüße leja
     
    #12
  13. 05.12.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    hallo Zusammen,:p

    liebe Raumtänzerin dein Vogel ist zu drollig :p

    Meine Mieze ist eine richtige Zicke ...ich gebe ihr Futter und sie dreht sich um und verschwindet wieder ....
    Sitze ich gerade, kommt sie wieder an und miaut.
    Gehe ich mit ihr dann zum Futternapf fängt sie endlich an zu fressen.

    Stellt eine Katzenbesitzerin hier das Essen ihres Stubentiges selbst her?
    Mein Sohn möchte das in Zukunft machen ,nachdem er erfahren hat was die Futterdosen alles enthalten.
     
    #13
  14. 05.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Hallo!
    Das ist ja süß!!!

    Unser Hund kratzt immer mit der Pfote an seiner Wasserschüssel, wenn diese mal leer sein sollte. Futter gibts nur, wenn wir im Stall sind, wenn Lea also nicht mir raus möchte, hat sie Pech gehabt. Wenn sie dann aber draußen ist, und es gibt nicht gleich etwas, dann bekommen das sogar die Nachbarn 500 Meter weiter mit, so laut bellt unser Hund dann...;)
     
    #14
  15. 05.12.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Liebe Karo,

    man kann das tun, ist bei Katzen aber nicht ganz ohne, weil man damit auch viel falsch machen kann. Also vorher ausführlich informieren und ruhig auch mal mit dem Tierarzt beraten.
    Ich würde auf alle Fälle eine Mahlzeit mit einem hochwertigen Trockenfutter weiterfüttern. Meine dürfen sich ab und mal eine Dosen Thunfisch im eigenen Saft teilen. Mein Kater liebt auch rohes Rindfleisch oder mal etwas Kalbsleber, meine Katze mag es das eher nicht. Rohes Gefügel und Schwein würde ich aber nie hingeben, auch wenn mein Kater bettelt. Auch ist schon viel getan, wenn man nur Futter ohne Zucker füttert. Übrigens gibt es auch Dosenfutter von Mia***mor mit 95 % bis 100 % Fisch oder Fleischanteil. Das riecht übrigens besser, als so manches Fertiggericht für uns, ist aber schon etwas teurer. Ich füttere es nicht durchgängig.
    Gut sind einfach auch Eintagesküken, für mich wär das allerdings nichts.

    Über das Barfen kannst Du Dich hier informieren:
    dubarfst - Die Barf-Community | das Barf - Magazin

    liebe Grüße leja
     
    #15
  16. 05.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Hilfe!!

    Ich hab keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, Paulas Bild in den Beitrag zu kriegen - aber Picos Bild will einfach nicht klappen :confused:

    Vielleicht könnte einer von Euch das Bild aus der Galerie holen und in den ersten Beitrag einfügen???

    Dangge!
     
    #16
  17. 05.12.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Hallo Petra,

    ich hab es oben eingefügt!
     
    #17
  18. 05.12.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Hallo zusammen

    Danke liebe Leja,:p


    Eintagsküken wären auch nichts für mich...
    ansonsten finde ich Deine Tips sehr gut.
    Ich werde sie weiterleiten....

    :p:p:p:p

    Mit einem netten Gruß und einen schönen Tag an Dich

    Karo
     
    #18
  19. 05.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mein Geierlein - heute morgen


    Danke Barbara! =D
     
    #19
  20. 05.12.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Mein Geierlein - heute morgen

    Hallo Petra,

    diesen Beitrag und den Satz (ich kann mir so richtig vorstellen, wie er ihn sagt) hab ich heute gebraucht. Danke!
     
    #20

Diese Seite empfehlen