Mein Jaques kann pfeifen!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von puffelino, 29.01.09.

  1. 29.01.09
    puffelino
    Offline

    puffelino puffelino

    Guten Abend ihr Lieben,

    kenn ihr das vielleicht: Ich schalte meinen TM ein und ab Stufe 2 bis 3 fängt er an und pfeift vor sich hin!!! Er hört erst auf, wenn ich ihn ausschalte und es ist ein Dauerpfeifen oder Piepsen! Was kann das sein? Muss er zum Kundendienst?

    Danke schon mal für eure Antworten!
    Liebe Grüße
    Puffelino
     
    #1
  2. 29.01.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo,

    hört sich nicht gut an...

    Lautes Pfeiffen ab Stufe 2-3? Das Messer muss offenbar ausgewechselt werden ...
    Warte nicht, bis sich das Messer "frisst" und damit der Motor auch kaputt geht.

    Oder Piepst was im Takt mit Error bzw. Fehleranzeige?
    Dann aber gleich ins nächste Servicecenter!
     
    #2
  3. 29.01.09
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    Das Messerlager piepst....
    So weit ich weiß kann nix kaputt gehen (kann ich aber keine Garantie drauf geben)- ist eben nur unangenehm.
    Meiner hat auch mal gepfiffen - ging aber irgendwann wieder weg.....und es ist auch nix passiert sonst.
    Wenn Du noch Garantie hast, tausche es um.
    Wenn nicht - hm, musst Du selbst entscheiden.....:eek:
     
    #3
  4. 29.01.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Puffelino,
    mein Thermi konnte auch mal pfeifen, aber er hat es wieder verlernt;)
    Es ist nichts passiert.
     
    #4
  5. 29.01.09
    gusa57
    Offline

    gusa57

    Mein Hausfreund konnte auch pfeiffen. Da ich noch Garantie drauf habe, hat mein TR das Messer ausgetauscht und gut is. Ich weiß auch nicht ob da was passieren kann?
     
    #5
  6. 30.01.09
    puffelino
    Offline

    puffelino puffelino

    Ich bins wieder!

    Nachdem ich meinen TM heute mal im Lehrlauf gehört habe bin ich doch zum Kundendienst gefahren. Er (der TM) hat sich, wenn ich auf Stufe 3 oder 4 geschalten habe immer wieder selbst zurückgedreht (also seine Leistung). Der gute, nette Kundendienstmitarbeiter hat ihn dann gleich dabehalten und gemeint am Messer liegt es sicher nicht (das hatte ich auch erst im August austauschen lassen. Vielleicht lag der Fehler ja damals schon vor und keiner hat es gemerkt...). Jetzt hoffe ich halt mal, dass es 1. nicht so teuer wird und er 2. bald wieder bei mir ist!!! Ich hatte fürs Wochenende schon die Rezepte rausgesucht und eingekauft!!! Jetzt muss ich es wohl ohne Jaques Hilfe machen - wie soll ich das nur schaffen :-O(

    Ich wünsch euch was und vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem, wie ich und kann mich preislich ein wenig vorbereiten...

    Liebe Grüße
    Puffelino
     
    #6
  7. 16.02.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo!

    Ich reihe mich auch ein in: Mein TM pfeift auch bei Stufe 3-4 beim Kochen :-(. Also z.B. dem Vanillepudding und der Bechamelsoße aus dem Grundkochbuch, bei 90-100 Grad bei St. 3-4.
    Wenn man eine der Kombinationen TM/Jaques pfeif(f)t/kann pfeifen/quietscht/macht Geräusche... in die Suche eingibt, kommen ja vieeeeeeele Beiträge dazu. Das hat mich also sehr beruhigt (Naja :confused:)
    Ich habe meine TR angerufen, sie hat mich auch an die Vorwerk-Service-Hotline verwiesen. Dort wurde ich nur nach der Kaufvertragsnummer gefragt und ich bekomme jetzt ein neues Messer geschickt :p! Beim weiteren Gebrauch würde das Kugellager Schaden nehmen...
    Also einfach gleich anrufen!
    Ich wünsche Euch ein pfeif-freies Kochen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen