Mein Kätzle ist heut nicht heimgekommen

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Mäxlesbella, 25.04.09.

  1. 25.04.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr ein wenig Daumen drücken für uns?

    Unser Kätzle, die immer ums Haus rum ist und immer in der Nähe, ist heut nicht heimgekommen.

    wir haben sie zuletzt gegen 12.00 Uhr am Haus gesehen.

    Wir sind sehr in Sorge und können nicht essen und nicht schlafen.

    Sie ist immer in der Nähe, geht nie weit weg....

    Bitte drückt die Daumen, daß sie bald wieder kommt.

    Danke und
     
    #1
  2. 25.04.09
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    Hallo Mäxlebella,
    vielleicht war ihr Ausflug so anstrengend das sie unter irgendwelchen Bäumen schläft, oder sie erkundet noch.
    Mach dir keine Sorgen sie kommt bestimmt wieder [​IMG]
     
    #2
  3. 25.04.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi
    ja dann lass dich erst mal drücken :goodman::goodman: -ich werde hier von der ferne ganz feste Positiv denken und die Daumen drücken!!!
    Könnte mir gar net vorstellen wenn meiner verschwinden würde.
    Ne ne ne -erst gar nicht darüber denken!!
    Wird schon alles gut gehen - wirst sehen das er nur ne runde drehen ist!!
    GLG Isabel
     
    #3
  4. 25.04.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Mäxlesbella,

    ach herrje das kann ich mir vorstellen wie ihr euch fühlt :goodman: ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen daß eure Katze bald wieder heimkommt. Vielleicht ist sie ja irgendwo eingesperrt worden, und kann nicht zu euch nach Hause kommen.

    Meine Schwiegermutter hatte mal nen Kater der immer spätestens nach ner Stunde da war und der war wohl fast ne Woche irgendwo eingesperrt. Wir hatten die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben als er plötzlich eines Morgens vor der Tür stand. Voller Zecken und fix und alle, der hat nur noch gemaunzt, so wie "ihr habt ja keine Ahnung was ich alles mitgemacht hab" ;). Danach hat er den ganzen Vormittag geschlafen und war heilfroh wieder da zu sein.

    Ich denk an euch und hoff daß eure Katze bald wieder heimkommt.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #4
  5. 25.04.09
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Mäxlesbella!

    Na da drück ich Dir auch alle Daumen!!!!! Ich kenn das Gefühl nur zu gut - jetzt haben wir zwar seit Jahren eine Wohnungskatze - aber früher hatte ich auch mal so eine Freigängerin, die war immer da, immer pünktlich - und auf einmal - nix, keine Katze. Ich hab nur gewartet, bin vor dem Haus herumgelaufen, hab gerufen, tagelang, konnte an gar nichts anderes denken - und irgendwann - miau maunz grrrr - war die Dame wieder da.... und ich war fix und fertig.....

    Also viel Glück dass Euer Katzi auch bald wieder da ist!!!!!!!!!!!!

    :wave: Bine
     
    #5
  6. 25.04.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Ihr Lieben,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Wir haben alles schon erlebt: 14 Tage war Kater Caruso mal wo eingesperrt, später dann verschwand er doch spurlos, das ist das schlimmste was es gibt und nun bangen wir schon wieder.

    Carlotta ist extrem anhängig, noch nicht mal ein Jahr alt und immer ums Haus, es ist äußerst ungewöhnlich, noch nie vorgekommen, daß sie nicht spätestens um 18.00 h hier ist, sie hat ja dann auch Hunger....

    Wir heulen bloß noch - hoffen aber auch, daß sie wo eingesperrt ist, bei dem schönen Wetter ist ja alles offen gewesen heute.

    Hoffentlich ist ihr nichts passiert! Wenn sie wieder da ist, schreib ich sofort, und wens mitten in der Nacht ist!

    Danke und
     
    #6
  7. 25.04.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Du,

    ich drück dir ganz feste die Daumen das sie bald vor der Tür sitzt und rein will...meine Lisa war 2 mal 14 Tage weg...ich war echt am Rande des Wahnsinns und jedes mal tauchte sie wieder auf als wär sie eben nur mal 5 Minuten draussen gewesen...ich kann das so gut nachempfinde...denke ganz fest an euch...bin froh das meine Lisa nicht mehr raus will sondern die Wohnung inzwischen bevorzugt...

    drück dich
    Sandra
     
    #7
  8. 25.04.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Mein Kätzle ist wieder da !!!!!!

    Ihr Lieben alle,

    seit 23.10 h ist sie wieder da!

    Ich hab die Haustür aufgemacht, wie schon seit Stunden, und sie gerufen - nix. Bin in Keller und guck bei der Katzenklappe - nix. Mach die Kellertür auf, da stolpert sie mir direkt über die Füsse.

    Sie ist sehr verschreckt, hat riesengroße Augen, sogar Angst vor der 2. Katze, mußte zu allererst aufs Klochen und hat nun ein wenig gegessen, läuft tiefgelegt durchs Haus. Ich vermute, sie war irgendwo eingesperrt. Schön, daß sie nun frei kam.

    Und Euch allen danke ich von ganzem Herzen für den Zuspruch.

    Nun sind wir erleichtert und können aufatmen.
     
    #8
  9. 25.04.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Ja super.. sie ist wieder da.
    Jetzt wollt ich grad Däumchen da lassen damit sie wieder kommt nun lese ich dass sie schon wieder daheim ist.. klasse.. [​IMG]
     
    #9
  10. 25.04.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Ja, danke, ich fühl mich wie neugeboren!!!!

    Schön, daß Ihr so mitfühlt!

    DANKE!
     
    #10
  11. 26.04.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    na da bin ich aber froh :rolleyes:.
     
    #11
  12. 26.04.09
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo!!!! =D

    Suuuuuper!!!! Dann wünsch ich Euch allen - auch Eurem kleinen Heimkehrer - eine schöne, ruhige Nacht!!!!!!

    :wave: Bine
     
    #12
  13. 26.04.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    oh ja ich bin auch seeeeehr erleichtert und freu mich mit euch:p. Es ist halt schnell passiert daß ein Tier mal eingesperrt wird.

    Wir hatten neulich so ein Erlebnis, wir haben ja 2 Katzen u.a. ne schwarze Kätzin und die sind eigentlich immer hier in der Wohnung. Nun kam neulich mein Sohn von seinem Zimmer im Speicher und fragte warum Jana (unsere Kätzin) allein im Speicher rumläuft. Daraufhin hab ich gesagt das kann gar nicht sein die liegt im Bett und schläft und hab sie ihm gezeigt. Es war eine Katze aus der Nachbarschaft die wohl die offene Haustür genutzt hatte und sich bei uns umgesehen hat. Mein Sohn hat sie dann gefangen, sie war auch sehr zutraulich und wir haben sie dann auch gleich rausgelassen. Du siehst also sowas ist einfach schnell mal passiert denn Katzen sind einfach in der Regel sehr neugierig ;).

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #13
  14. 26.04.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Ihr Lieben alle,

    nochmals vielen Dank für Eure Zuschriften.

    Es ist halt so, daß unsere beiden Katzen immer in der Nähe sind und wenn sie auf Rufen nicht kommen, dann stimmt was nicht.

    Wir haben schon mal einen Kater verloren, der nicht mehr heimkam, ich glaube, das sitzt tief.

    Unsere "große" war einmal 4 Tage in einem Haus mit einem Kater eingesperrt. Da sie extrem scheu ist, war sie immer im Keller und ist wohl nur nachts nach oben gekommen, um dessen Napf leer zu fressen. Der arme Kater hat dann auch Schimpfe bekommen, weil er unsauber war, dabei wars unsre. Die Leute hatten auch ihr Haus durchsucht, aber sie hat sich immer gut versteckt.

    Nun ist es ja gut ausgegangen und ich dank Euch sehr für Euren nächtlichen Zuspruch.
     
    #14
  15. 26.04.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Mäxlesbealla,
    lass dich drücken:goodman: ,ich habs jetzt erst gelesen wusste aber das sie kommt....
    Hast du eine Ahnung wieviele Tage ich in den letzten 15 Jahren nicht vor Mitternacht oder später auf Willi (und damals Muri) und Kasimir gewartet habe? Frag lieber nicht:cool:.
    Vorgestern kam meine Chefin mit Augenringen zum Frühdienst - Kater ist nicht nach Haus gekommen,erst im Morgengrauen:rolleyes::cool:.
    Die kleinen 4-Beiner haben uns richtig gut erzogen...:rolleyes:
     
    #15
  16. 26.04.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Schön, daß sie wieder da ist!
     
    #16
  17. 26.04.09
    katzenbär
    Offline

    katzenbär

    so sind sie, seitdem ich zwei Stubenkater habe ,lebe ich ruhiger.
     
    #17
  18. 26.04.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Guten Morgen, liebe Brigitte,

    ja, wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist es nicht so leicht, an ein gutes Ende zu glauben, nicht wahr ...
    Umso besser, dass alles GUT (zumindest so weit so gut) ausgegangen ist ... ICH FREU MICH MIT EUCH ... LASS DICH UMARMEN, DU LIEBE KATZENMAMA ... sicher erholt sich die Kleine bald wieder.
    Ich bin ja auch so, dass ich renne und suche und schaue, meine Familie sieht das als übertrieben an, aber ich bin halt so ein Muttertier und es tut gut zu wissen, dass andere auch so sind ...
    Euch allen einen schönen Sonntag !!!

     
    #18
  19. 26.04.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Ihr Lieben alle,

    ich bin ganz berührt, daß so viele mit mit mitfühlen können.

    Ein dickes Dankeschön dafür.

    Ja, wenn ich Streunerle hätte, dann könnte ich mich ja dran gewöhnen, aber das sind sie halt nicht. Und wenn ich denke, wie Lottchen gestern heimkam, freiwillig war die nicht weg.

    Ja, das ist halt der Preis, wenn man will, daß die Katze so leben kann wie sie will. Carlotta ist von einem Hof und ist schon als Baby mit Mama raus, da kann man die nicht drin halten, die ging hier die Wände hoch und hat alles demoliert.

    Hier sind mal ein paar Bildchen von den Beiden: Meine Katzen
     
    #19
  20. 26.04.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Mäxlesbella!

    Ich bin ein bißchen spät mit posten, aber freu mich riesig für Euch, dass sie wieder da ist =D!!!! Meine war auch mal 14 Tage weg... Sie war ganz verwahrlost, als ich sie in unserem eigenen (!) Garten wiederfand. Naja, sie war eben ein reines Wohnungskätzchen.
    Das schlimmste war, dass ich in den 14 Tagen ihrer Abwesenheit ja mit der gesamten Nachbarschaft gesucht habe und nachts bei geöffnetem Fenster immer meinte, ich würde sie hören (was ja dann tatsächlich so war)... Irgendwann dachte ich dann schon, ich bekomme eine Macke und bilde mir das ein vor lauter Kummer!!!!

    :goodman:
     
    #20

Diese Seite empfehlen