Frage - Mein Kater ist heiser!

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Netti, 05.02.10.

  1. 05.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Ihr Katzen-Muttis und -Väter, gestern kam mein Kater nach Hause und wollte "erzählen" und es kam nur Gekrächtse aus seinem Mäulchen - ich hab vielleicht geschaut :-O (und er auch)!
    Heute wars auch nicht besser und ich hab den Doc mal angerufen, er hat mich beruhigt: Wie beim Menschen auch, erwischts halt manche bei diesem Wetter im Hals... aber ist nichts schlimmes.

    Trotzdem würde ich die Besserung etwas unterstützen und hab da an Globuli oder Schüssler-Salze gedacht. Habt ihr das bei Katzen schon mal ausprobiert? Mögen die das und wenn ja, wie gebt Ihr das Heilmittel?:confused: Wer hat da Erfahrung?
    Vielen lieben Dank sagt mein Kater Giacomo und Netti
     
    #1
  2. 05.02.10
    Melli1410
    Offline

    Melli1410

    Ich würde Fenchelhonig geben.
     
    #2
  3. 05.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Ähm, den hab ich grad nicht da - aber wenn ich Fencheltee koche und dann etwas mit Honig verrühre, würde das ja auch gehen. Aber - mögen katzen Honig??? ich glaub meiner nicht, aber ich versuchs... lieben Dank
     
    #3
  4. 05.02.10
    Melli1410
    Offline

    Melli1410

    Gerne. Meine Katze mag Honig. Mit der Mischung Tee/Honig müsste auch gehen. Ich wünsche gute Besserung ;)
     
    #4
  5. 05.02.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo,

    mach ein bisschen Milch warm und misch da die Honig/Teemischung drunter. Das säuft er bestimmt. Arnikaglobuli ist bestimmt auch nicht schlecht. Der ist entzündungshemmend und abschwellend.
     
    #5
  6. 05.02.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Netti,

    wenn meine Katzen sowas haben, gehe ich immer zum Tierarzt, oft genug hatten sie eine Kehlkopfentzündung und somit große Schmerzen, sie sind Meister im Verbergen von Schmerzen!

    Niemals würde ich meiner Katze Honig geben.

    Arnica-Globuli kann ich mir auch vorstellen.
     
    #6
  7. 05.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo an alle, da er frißt wie ein weltmeister und auch sonst nicht auffällig ist, werde ich es über das Wochende mit den vorgeschlagenen Mitteln versuchen. Falls aber am Montag keine Besserung ist, werde ich natürlich zum Doc fahren.
    lieben Dank für die Hilfe
     
    #7
  8. 05.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Netti,

    unsere Katze kam auch mal total ohne Stimme heim.
    Sie hatte sich heisergeschrien, weil sie eingesperrt war.:rolleyes:
    Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung ;)
     
    #8
  9. 06.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Zusammen, wollte nur berichten, daß heute morgen fast ein normales "miauuuuu" aus seiner Kehle kam ;)
    nehme an er hats überstanden
    danke nochmals
     
    #9
  10. 07.02.10
    Melli1410
    Offline

    Melli1410

    Na das klingt doch gut.
     
    #10

Diese Seite empfehlen