Anleitung - Mein Lieblings-Griesspudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Hex-one*, 03.12.08.

  1. 03.12.08
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gestern meinen Lieblings-Griesspudding im TM getestet und er ist klasse geworden. Den möchte ich Euch nicht vorenthalten. Das Grundrezept kommt vom Che*koch.

    Schmetterling in Mixtopf setzen

    500 ml Milch (meine hatte Raumtemperatur)
    100 ml Sahne
    75 ml Mineralwasser mit Blubber
    1 EL Vanillezucker (natürlich selbstgemacht)
    45 g Zucker
    1 Prise Salz
    1 Eigelb
    1 EL Vanillepudding-Pulver
    50 g Weichweizen-Griess

    7 Min./90°C/Stufe 3 kochen ohne MB

    1 Eiweiß mit einer Prise Salz steifschlagen ( ich schlage es auf, während der Pudding kocht).
    Wenn die Kochzeit um ist, das Eiweiß mit Stufe 4 kurz unterrühren.

    Der Griesspudding ist der Hammer :p und schmeckt wie der von La*dliebe.

    Viel Spaß beim Nachkochen

    Eure Hex-one*
     
    #1
  2. 03.12.08
    Janus77
    Offline

    Janus77 Mitten in Nordfriesland

    Hi,
    das werde ich gleich mal ausprobieren...ich bin nämlich der totale Griespudding freak ;)
     
    #2
  3. 03.12.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Lieblingsgriesspudding

    Hallo Hex-one*
    komplizierten Namen hast Du Dir da ausgesucht.........mußte erstmal das Sternchen hier suchen..........
    Also danke für das leckere Rezept. Der GöGa ist nämlich der totale Griessbrei-Freak und ich werde ihn noch diese Woche abends mit Deinem Rezept überraschen!
    Liebe Grüße in die schöne Stadt Lüneburg von
    Chou-Chou
     
    #3
  4. 03.12.08
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    @ Janus77: jetzt sofort? Dann berichte doch bitte, wie er Dir gelungen ist. :)

    @ Chou-Chou: vielen Dank für die lieben Grüße. Gerne sende ich Grüße zurück in die Eifel in der ich groß geworden bin. Viel Erfolg mit dem Griesspudding. Ich hoffe, daß er Deinem Liebsten schmeckt.

    Liebe Grüße

    Hex-one* (und unkomplizierter Sabine ;))
     
    #4
  5. 03.12.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Griesspudding und anderes

    Hallo Sabine..........da muß ich Dir doch gleich nochmal schreiben. Gerne werde ich Dir berichten, was der GöGa gesagt hat zu Deiner Kreation.
    Ja, ja die Eifel..........da hast Du bestimmt schöne Erinnerungen!!
    Wir liiiiiiieben sie und wandern dort - so oft wie nur möglich.
    Noch am Montag waren wir im neuen Nationalparkgebiet, genauer gesagt im Kermeter-Wald hin zur Urfttalsperre.........kennst Du die Gegend?
    Aber Deine neue Heimat ist auch schön............
    Nochmals liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #5
  6. 20.01.09
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Griess Pudding von Sabine

    Hier nochmal wieder "nach oben" das leckere Rezept. Der GöGa hat heute abend gestrahlt, als es den leckeren Griess Pudding gab. Ich nehme allerdings ein bißchen mehr Grieß........sonst alle Zutaten genauso wie im Rezept angeben.
    Euch allen liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #6
  7. 31.01.09
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Hallo Chou-Chou,

    ein strahlendes Gesicht ist ein tolles Dankeschön. Vielen Dank :)
     
    #7
  8. 02.06.10
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hmmmmm... lecker - den muss ich öfter haben!
    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #8
  9. 03.06.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Vom Hühnchen animiert, habe ich den jetzt für meine "Männer" nachgekocht, aber Frau muss ja wenigstens mal kosten! Der sieht schon total schön aus - wegen der Farbe! Sehr lecker! Koch ich öfter.

    liebe Grüße
    Finema
     
    #9
  10. 03.06.10
    margretle
    Offline

    margretle

    Den werde ich auch zeitnah probieren. Habe schon mal ein ähnliches Rezept hier gefunden, aber dies hier klingt irgendwie leckerer.

    Vielen Dank fürs Hochschupsen...Hühnchen1968
     
    #10
  11. 12.07.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Ein Wort reicht:

    GRANDIOS!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Danke für`s Einstellen, das Nachkochen hat sich wirklich gelohnt, bin gerade dabei, die gleiche Menge nochmal zu kochen....(Es ist nämlich soooo lecker, ich kenne ja meine Familie, die angegebene Menge reicht nicht aus....aaaaaaaaaaaaalso, nochmal...)

    Fünf ***** sind zu Dir unterwegs...:wave::wave::wave::wave::wave:
     
    #11
  12. 13.09.10
    hanny29
    Offline

    hanny29

    der hört sich ja lecker an wird heute nachgekocht
    danke
    hanny29
     
    #12
  13. 26.09.10
    wiebke78
    Offline

    wiebke78 Inaktiv

    Hallo Hexe-one*,
    ich kenne und koche das "Original" schon länger und es kommt dem von Lan*liebe wirklich sehr nah.
    Super das ich es nun auch im TM nach kochen kann.....und werde dies nun auch sofort tun=D
    melde mich nach der ersten Verkostung wieder.

    LG Wiebke
     
    #13
  14. 30.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Hex-one*,

    mmmmh, ist der guuuuut =D
    Schmeckt auch ohne Ei ;)

    Gibt 5 * von mir.
     
    #14
  15. 19.10.10
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo !

    Ich habe heute den Pudding gekocht aber leider ist es eine Puddingsuppe geworden....ich habe alles genau nach Anleitung gemacht. Vom Geschmack ist er SUPER, aber was habe ich falsch gemacht ????

    Liebe Grüße
    Gitti
     
    #15
  16. 21.02.11
    Soraja
    Offline

    Soraja

    sehr lecker. danke für das tolle Rezept!=D
     
    #16
  17. 25.11.12
    el_marraksch
    Offline

    el_marraksch

    diesen Pudding habe ich heute gemacht und ich kann nur sagen Oberlecker. Ich habe nur statt Vanillezucker eine Tonkabohne mit in den Topf geworfen und später wieder rausgefischt. Auch habe ich alles auf einmal in den Topf gegeben, klappt wunderbar.
    Liebe Grüße
    Gabriele
     
    #17
  18. 26.11.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    den habe ich heute auch mal ausprobiert, nachdem ich ansonsten immer den Griespudding aus einem anderen Rezept machte. Ist mal was anderes. Schmeckt auch nach Vanillepudding. Das macht das Ganze interessant und passt total zum Griess! Eine tolle Variante! Ich habe die doppelte Menge gemacht, und 16 Minuten anfangs Stufe 3 nach der halben Zeit auf Stufe 2 kochen lassen. Das gibt 5 Sterne und ein danke für das tolle Rezept!
     
    #18
  19. 24.01.13
    Soraja
    Offline

    Soraja

    Achso...sehr zu empfehlen ist auch die schokoladige Variante hier.
    Statt dem Vanillepudding einfach Schokopudding nehmen und noch 1 Eßl Backkakao dazu! =D
     
    #19
  20. 24.03.13
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Hex-One*,

    hab' deinen Griesspudding nachgekocht, allerdings mit mehr Milch, weil ich keine angeprochenen Puddingpulvertüten mag.
    Ist einwandfrei geworden und auch schön fluffig. GöGa war begeistert.
    Danke für das Rezept, definitiv besser als gekaufter Landliebe ;)

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #20

Diese Seite empfehlen